Wie ist dieses SM?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie ist dieses SM?
Die Anleitung habe ich bislang nur überflogen, die braucht man eher nicht. An der Hose ist ja nichts kniffliges. Grundlagen-Erklärungen (zB zum Thema Einfassungen) sind dabei, obwohl sie für den Schnitt völlig unnötig sind. Das kann man zwar einfach ignorieren, finde ich aber trotzdem etwas… unprofessionell irgendwie.
Die Schnitteile sehen gut aus, da kann ich auf den ersten Blick nichts auffälliges feststellen.
Ich hätte nur gerne mehr Design-Beispiele, weil es ja viele Varianten gibt.
Die Schnitteile sehen gut aus, da kann ich auf den ersten Blick nichts auffälliges feststellen.
Ich hätte nur gerne mehr Design-Beispiele, weil es ja viele Varianten gibt.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ja, ich hätte auch gerne mehr Bilder. Aussagekräftig bitte, also nicht mit aufgestellt-verdrehtem Bein und Händen in den Taschen und Oversize-Pulli überm Bund
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Fluffy
Oh ja, und nicht nur bei diesem Schnitt! Es gibt soooo viele ebooks wo man echt raten muss, wie genau die Hose sitzt, wenn man einfach ganz langweilig normal rumsteht. Das nervt mich total. Ich nehme dann immer sofort an, da soll was vor mir als Käuferin versteckt werden (also zB zu sackig, ungewollte Falten, generell schlechter Sitz, o.Ä.)AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2023, 18:21 Ja, ich hätte auch gerne mehr Bilder. Aussagekräftig bitte, also nicht mit aufgestellt-verdrehtem Bein und Händen in den Taschen und Oversize-Pulli überm Bund
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Genau das selbe denke ich auch immer!Fluffy hat geschrieben: 04.09.2023, 18:47Oh ja, und nicht nur bei diesem Schnitt! Es gibt soooo viele ebooks wo man echt raten muss, wie genau die Hose sitzt, wenn man einfach ganz langweilig normal rumsteht. Das nervt mich total. Ich nehme dann immer sofort an, da soll was vor mir als Käuferin versteckt werden (also zB zu sackig, ungewollte Falten, generell schlechter Sitz, o.Ä.)AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2023, 18:21 Ja, ich hätte auch gerne mehr Bilder. Aussagekräftig bitte, also nicht mit aufgestellt-verdrehtem Bein und Händen in den Taschen und Oversize-Pulli überm Bund
-
Francisam
Jap, ich auch.AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2023, 19:40Genau das selbe denke ich auch immer!Fluffy hat geschrieben: 04.09.2023, 18:47Oh ja, und nicht nur bei diesem Schnitt! Es gibt soooo viele ebooks wo man echt raten muss, wie genau die Hose sitzt, wenn man einfach ganz langweilig normal rumsteht. Das nervt mich total. Ich nehme dann immer sofort an, da soll was vor mir als Käuferin versteckt werden (also zB zu sackig, ungewollte Falten, generell schlechter Sitz, o.Ä.)AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2023, 18:21 Ja, ich hätte auch gerne mehr Bilder. Aussagekräftig bitte, also nicht mit aufgestellt-verdrehtem Bein und Händen in den Taschen und Oversize-Pulli überm Bund
Bei Four Chapters ist das bei allen Erwachsenen-Schnitten so, ganz furchtbar. Dabei könnten mir die Schnitte an sich gefallen. Also, zumindest das, was man davon sieht.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Weisst du noch was du gezahlt hast? Lohnt es sich auf eine Aktion zu warten?Francisam hat geschrieben: 04.09.2023, 11:01Hab ich mir bei der letzten Aktion gekauft, aber noch nicht genäht. Mal sehen, ob ich mich da irgendwann mal rantraue.AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2023, 10:58 Four Chapters Kein Ding mehr Culotte - hat die hier schonmal wer genäht?
Wie sind die Schnittmuster so? Der Blick in die Anleitung schreckt mich eher ab, muss ich zugeben.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Schlimm, oder?Francisam hat geschrieben: 04.09.2023, 20:28Jap, ich auch.AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2023, 19:40Genau das selbe denke ich auch immer!Fluffy hat geschrieben: 04.09.2023, 18:47
Oh ja, und nicht nur bei diesem Schnitt! Es gibt soooo viele ebooks wo man echt raten muss, wie genau die Hose sitzt, wenn man einfach ganz langweilig normal rumsteht. Das nervt mich total. Ich nehme dann immer sofort an, da soll was vor mir als Käuferin versteckt werden (also zB zu sackig, ungewollte Falten, generell schlechter Sitz, o.Ä.)
Bei Four Chapters ist das bei allen Erwachsenen-Schnitten so, ganz furchtbar. Dabei könnten mir die Schnitte an sich gefallen. Also, zumindest das, was man davon sieht.
Warum macht man das?
Bei ganz kleinen Kindern kann ich ja noch verstehen, dass es schwer ist, die gut zu erwischen, wobei auch da: Auf einen Hocker stellen, Süßigkeiten geben, Quatsch machen.
Aber Erwachsene sind doch fähig, mal "normal" zu stehen. Das kann man schon als Bedingung für das Probenähen machen, finde ich. Zusätzlich zu Bildern "in Bewegung"
-
Francisam
Ich hab’s grade in meinen Mails gefunden - ich hab 9,73 Euro für den Schnitt bei makerist gezahlt und kann’s irgendwie kaum glauben.AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2023, 22:01Weisst du noch was du gezahlt hast? Lohnt es sich auf eine Aktion zu warten?Francisam hat geschrieben: 04.09.2023, 11:01Hab ich mir bei der letzten Aktion gekauft, aber noch nicht genäht. Mal sehen, ob ich mich da irgendwann mal rantraue.AnnaKatharina hat geschrieben: 04.09.2023, 10:58 Four Chapters Kein Ding mehr Culotte - hat die hier schonmal wer genäht?
Wie sind die Schnittmuster so? Der Blick in die Anleitung schreckt mich eher ab, muss ich zugeben.
Wurden seit dem 1. Mai die Preise extrem gesenkt? Anders kann ich es mir nicht erklären, das ist ja so gar kein Schnäppchen
Im eigenen Shop kostet die Datei sogar nur 7,90 Euro..
Bei den 2-Euro-Sales sind die nie dabei, glaube ich.
-
mojo
- Dipl.-SuT
hat jemand erfahrung mit den Schnittmustern von MAINZWILLINGSNADEL? Konkret geht es mir gerade um die Workerpants.