Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Re: Corona Impfung und Stillen
Keine Ahnung. Kann ich auch nicht bestätigen, da ich nicht abgepumpt habe.
Außer vermehrte Pupse beim Spatz (die aber zur Zeit öfter mal auftreten) ist mir auch nichts aufgefallen.
Außer vermehrte Pupse beim Spatz (die aber zur Zeit öfter mal auftreten) ist mir auch nichts aufgefallen.
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Genauso...LiCla hat geschrieben: 26.06.2021, 13:10 Ich war gestern zur ersten Runde mit biontech. Im Bogen wurde nach Stillen und Schwangerschaft gefragt. Die Ärztin fragte nur nach Schwangerschaft und auf meine Nachfrage kam die Bestätigung, dass Stillen kein Problem sei. Habe sogar zusätzlich die Empfehlung für ggf notwendige Schmerzmittel in Kombination mit Stillen bekommen. Habe auch keine Probleme, nur der Arm schmerzt
Nur dass ich meinem Mann gesagt habe, dass ich nein ankreuzen werde. Er war erst geschockt, hat dann selbstständig nachgelesen und ist zu dem selben Schluss gekommen.
Geimpft wurde beim Kinderarzt, recht spontan, weil die Flasche angebrochen war und ich angerufen wurde. Es wurde gar nichts nachgelesen vom Anamnesebogen. Daher hätte ich wohl alles ankreuzen können. Geimpft hat die Arzthelferin und der Kia ist in der 15 Min. Wartezeit in den Feierabend gegangen. Ich weiß zwar nicht, was in der Zeit hätte passieren können, aber ein bisschen mulmig war mir da schon.
-
Leominor
- Profi-SuTler
Eine Freundin von mir ist Ärztin. Sie fand es ziemlich erstaunlich, dass ich nur 10 Minuten warten musste, weil im Durchschnitt die Reaktion wohl so nach 17 Minuten kommt. Insofern, war‘s wohl auch egal, dass er nicht die ganzen 15 Minuten gewartet hat…MM85i hat geschrieben: 26.06.2021, 20:48Genauso...LiCla hat geschrieben: 26.06.2021, 13:10 Ich war gestern zur ersten Runde mit biontech. Im Bogen wurde nach Stillen und Schwangerschaft gefragt. Die Ärztin fragte nur nach Schwangerschaft und auf meine Nachfrage kam die Bestätigung, dass Stillen kein Problem sei. Habe sogar zusätzlich die Empfehlung für ggf notwendige Schmerzmittel in Kombination mit Stillen bekommen. Habe auch keine Probleme, nur der Arm schmerzt
Nur dass ich meinem Mann gesagt habe, dass ich nein ankreuzen werde. Er war erst geschockt, hat dann selbstständig nachgelesen und ist zu dem selben Schluss gekommen.
Geimpft wurde beim Kinderarzt, recht spontan, weil die Flasche angebrochen war und ich angerufen wurde. Es wurde gar nichts nachgelesen vom Anamnesebogen. Daher hätte ich wohl alles ankreuzen können. Geimpft hat die Arzthelferin und der Kia ist in der 15 Min. Wartezeit in den Feierabend gegangen. Ich weiß zwar nicht, was in der Zeit hätte passieren können, aber ein bisschen mulmig war mir da schon.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
17 min nach dem Impfung saß ich schon wieder auf dem Fahrrad 
Mir wurde gesagt, ich solle "einige Minuten" noch da bleiben, nach 10 min hatte ich keine Lust mehr.
Hatte aber auch nichts (erst Stunden später dann beginnender Impfarm).
Mein Stillkind hatte übrigens auch nichts. Blaue Milch ist mir auch nicht aufgefallen ...
Mir wurde gesagt, ich solle "einige Minuten" noch da bleiben, nach 10 min hatte ich keine Lust mehr.
Hatte aber auch nichts (erst Stunden später dann beginnender Impfarm).
Mein Stillkind hatte übrigens auch nichts. Blaue Milch ist mir auch nicht aufgefallen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Reisende
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier im Impfzentrum bekommt man seinen Impfpass erst nach 15min zurück. Clever gelöst, so bleiben die Leute auf jeden Fall die Mindestzeit dort haha.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Hier gibts erst die Unterschrift beim gehen. Impfpass nur mit Aufl und sonst nix bringt auch nicht viel. Hier wachen allerdings sehr viele Bundeswehrler darauf, dass man "richtig" läuft etc, die überwachen auch die Zeit und begleiten dann weiter etc. Alleine ist man dq nie, min 1bundler ist bei einem.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 27615
@MM85i
Ich verstehe dein mulmiges Gefühl, bin mir aber sehr sicher, dass die Arzthelferin entsprechend reagieren hätte können. Obwohl ich natürlich auch mehr als eine qualifizierte Person da haben wollen würde.
Ich bleibe immer etwas länger. Nach einer Desensibilisierung ging es mir als Teenie Mal wirklich gar nicht gut. Nach einer Rhesus-Prophylaxe vor ein paar Jahren war es ähnlich.
Ich bleibe immer mindestens 20 min. Ich will sicher nicht gleich raus, ins Auto und dann noch einen Unfall verursachen. Soviel Lebenszeit geht da beim Warten insgesamt nicht verloren.
Ich verstehe dein mulmiges Gefühl, bin mir aber sehr sicher, dass die Arzthelferin entsprechend reagieren hätte können. Obwohl ich natürlich auch mehr als eine qualifizierte Person da haben wollen würde.
Ich bleibe immer etwas länger. Nach einer Desensibilisierung ging es mir als Teenie Mal wirklich gar nicht gut. Nach einer Rhesus-Prophylaxe vor ein paar Jahren war es ähnlich.
Ich bleibe immer mindestens 20 min. Ich will sicher nicht gleich raus, ins Auto und dann noch einen Unfall verursachen. Soviel Lebenszeit geht da beim Warten insgesamt nicht verloren.
-
Alpaka
OT , vll lieber ins andere Thema verschieben? Aber ;Kalimera hat geschrieben: 26.06.2021, 17:52 Ich kenne das nur von Cefuroxin:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... uttermilch
Da steht, das einige Lebensmittel auch die milch färben, zb Spinat. Ist das nicht Unfug?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Also Pipi färbt Rote Beete aber sauber rot ein.Alpaka hat geschrieben: 27.06.2021, 13:34OT , vll lieber ins andere Thema verschieben? Aber ;Kalimera hat geschrieben: 26.06.2021, 17:52 Ich kenne das nur von Cefuroxin:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... uttermilch
Da steht, das einige Lebensmittel auch die milch färben, zb Spinat. Ist das nicht Unfug?![]()
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- channa
Huhu ihr alle!
Ich bekomme morgen meine erste Impfung. Etwas überrascht bin ich, dass das nun doch so schnell geht, weil wir seit Anfang des Monats versuchen einen Termin im Impfzentrum zu bekommen und das unmöglich war (war alles reserviert für Zweitimpfung) und die Hausärztin eine ellenlange Liste hat, auf der wir schon seit Mai? stehen. Gut, dann war am Montag plötzlich möglich zu buchen und mein Mann hat gleich für uns beide zugeschlagen. Dass ich ein furchtbares Weichei bin ist die eine Sache, aber ich dachte eigentlich, dass ich noch mehr Zeit haben würde, mich auf eine Diskussion mit dem Arzt oder der Ärztin wegen des Stillens vorzubereiten
Ich hoffe natürlich, dass es kein Problem sein wird, aber falls, würde ich gerne argumentieren können und trotzdem geimpft werden. Das wäre echt gut. Ich habe schon gegoogelt und mich gewundert, dass die Stiko die Impfung von stillenden Frauen doch nicht empfiehlt, aber kein Problem sieht? Was ist denn die aktuelle Empfehlung der Stiko? Ich hätte so gerne etwas in der Hand morgen für den Fall der Fälle. Die Empfehlung der Gyn/NSK und Päd habe ich.
Wie erging es denen unter euch, die sich in einem Impfzentrum in NRW haben impfen lassen? Gabs da Probleme wegen des Stillens?
Ich habe wegen unseres Umzugs leider nur wenig Kontakt zu Stillmamas hier...
Und lügen mag ich nicht, fühlt sich irgendwie doof an.
Vielen Dank schonmal!
Ich bekomme morgen meine erste Impfung. Etwas überrascht bin ich, dass das nun doch so schnell geht, weil wir seit Anfang des Monats versuchen einen Termin im Impfzentrum zu bekommen und das unmöglich war (war alles reserviert für Zweitimpfung) und die Hausärztin eine ellenlange Liste hat, auf der wir schon seit Mai? stehen. Gut, dann war am Montag plötzlich möglich zu buchen und mein Mann hat gleich für uns beide zugeschlagen. Dass ich ein furchtbares Weichei bin ist die eine Sache, aber ich dachte eigentlich, dass ich noch mehr Zeit haben würde, mich auf eine Diskussion mit dem Arzt oder der Ärztin wegen des Stillens vorzubereiten
Wie erging es denen unter euch, die sich in einem Impfzentrum in NRW haben impfen lassen? Gabs da Probleme wegen des Stillens?
Ich habe wegen unseres Umzugs leider nur wenig Kontakt zu Stillmamas hier...
Und lügen mag ich nicht, fühlt sich irgendwie doof an.
Vielen Dank schonmal!
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)