Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 09.10.2022, 10:15 :D

… du deine Hand in den Kochtopf hältst, um die Temperatur zu prüfen.
Aua, hoffentlich war der Inhalt noch nicht heiß
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Noch nicht zu heiß jedenfalls.

Doof ist, dass das kleinkind mit mir zusammen kochen wollte und neben mir auf einem Stuhl stand. Ein super Vorbild bin ich.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

"Und so macht man es nicht, Frühlingstroll. Und nun zeige ich dir, wie das richtig geht."
Hätte ich sein können...
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

...wenn du zu müde bist, um das Kind für die Klassenarbeit abzufragen, und stattdessen "lies bitte vor" sagst. Und einschläfst. Um halb fünf 😖
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Beitrag von BerlinerMammut »

... dir auf Arbeit keines deiner FF Worte mehr einfällt und du die neue Kollegin einfach minuten lang anstarst
(Kind war zwischen 0 und 3 Uhr wach 🥲)
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

mrsmurphy hat geschrieben: 10.10.2022, 19:16 "Und so macht man es nicht, Frühlingstroll. Und nun zeige ich dir, wie das richtig geht."
Hätte ich sein können...
Danke! Das merke ich mir für die nächsten Male, die ich was Dummes mache. :D Besser, als in Panik zu verfallen.

So, Schatz. Jetzt bin ich gegen den Türrahmen gelaufen und das hat ganz doll gerumst und deswegen mache ich das lieber nicht nochmal.

Ach, jetzt habe ich das Wasserglas ausgekippt. So trinkt man natürlich nicht. Komm, ich zeig dir, wie man aufwischt.

Oh, der Teig braucht gar nicht 50 gr. Salz. Guck mal, so sieht das aus, wenn viel zu viel Salz in der Schüssel drin ist. Komm, wir trennen das mal halbwegs von den restlichen Zutaten, damit wir nicht von vorne anfangen müssen.

...

(ich sag jetzt nicht, dass mir dieses Kind schon so oft beim Verpatzen von Sachen zugeguckt hat, dass sie zeitweise wohl dachte "was zur Hölle" wäre eine Art Satzzeichen)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 09.10.2022, 10:15 :D

… du deine Hand in den Kochtopf hältst, um die Temperatur zu prüfen.
Wenn du hier „Handy“ liest und der erste Gedanke ist, ob es keine Thermometer-App gibt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 11.10.2022, 16:44
mrsmurphy hat geschrieben: 10.10.2022, 19:16 "Und so macht man es nicht, Frühlingstroll. Und nun zeige ich dir, wie das richtig geht."
Hätte ich sein können...
Danke! Das merke ich mir für die nächsten Male, die ich was Dummes mache. :D Besser, als in Panik zu verfallen.

So, Schatz. Jetzt bin ich gegen den Türrahmen gelaufen und das hat ganz doll gerumst und deswegen mache ich das lieber nicht nochmal.

Ach, jetzt habe ich das Wasserglas ausgekippt. So trinkt man natürlich nicht. Komm, ich zeig dir, wie man aufwischt.

Oh, der Teig braucht gar nicht 50 gr. Salz. Guck mal, so sieht das aus, wenn viel zu viel Salz in der Schüssel drin ist. Komm, wir trennen das mal halbwegs von den restlichen Zutaten, damit wir nicht von vorne anfangen müssen.

...

(ich sag jetzt nicht, dass mir dieses Kind schon so oft beim Verpatzen von Sachen zugeguckt hat, dass sie zeitweise wohl dachte "was zur Hölle" wäre eine Art Satzzeichen)
:lol: :lol: :lol: Danke für den Lacher! Sowas passiert mir auch ständig 🙈
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…du einen Bilderrahmen mit Foto in der Hand hältst und dich beim Reinzoomen mit zwei Fingern wunderst, warum die Gesichter nicht größer werden.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Grizzly hat geschrieben: 11.10.2022, 19:10 du einen Bilderrahmen mit Foto in der Hand hältst und dich beim Reinzoomen mit zwei Fingern wunderst, warum die Gesichter nicht größer werden.
:lol:
Genau das ist mir heute auch passiert! Mein Sohn2 hat mich ausgelacht..
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“