Überlege ob ich die Jacke aus Fleece nähe. Hat das schon jemand gemacht? Kurze Version.. und evtl. dann schmal.. oder normal?
Softshelljacken Probenähen
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Softshelljacken Probenähen
Ich hab ja schon Dark Days aus Softshell zugeschnitten und angefangen. Konnte nicht warten
Überlege ob ich die Jacke aus Fleece nähe. Hat das schon jemand gemacht? Kurze Version.. und evtl. dann schmal.. oder normal?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Schneekugel, hattest du sie schon aus Fleece genäht? Du hast ja mal gefragt...
LG,
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Nein ein gut dehnbarer Softshell und Jeans. Am Madamchen passte beides sehr locker, sie ist aber schmal. Geht sicher aus Fleece. Stelle ich mir toll vor, hier gibt es die dann in der nächsten Grösse hoffentlich eine.nager_michi hat geschrieben: 09.04.2018, 19:58 Schneekugel, hattest du sie schon aus Fleece genäht? Du hast ja mal gefragt...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
februarkind16
- Profi-SuTler
@Joju: Den gleichen Stoff habe ich in türkis bestellt. Leider ist er noch nicht angekommen, ich hoffe dann auf morgen 
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Joju
Februarkind, mein Paket sollte auch schon Samstag kommen...Daumen für morgen sind gedrückt!
Schnittmuster sind beide geschnitten und geklebt, aber das große Kind schläft immer noch nicht, sodass zuschneiden noch nicht drin war...
Schnittmuster sind beide geschnitten und geklebt, aber das große Kind schläft immer noch nicht, sodass zuschneiden noch nicht drin war...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Yay, ich hab auch drucken und ausschneiden geschafft.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- falbmaus
- möchten wir nicht mehr missen
Hier ist das Material da bis auf den Reißverschluss da, Schnittmuster auch gedruckt, aber die Zeit zum nähen wird mir die nächsten Tage wohl fehlen. ... hoffe aber zum Wochenende nacharbeiten zu können
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
-
Joju
Ich hab es auch geschafft, die Jacke für die große zu zu schneiden und das Schnittmuster für den kleinen ist zumindest gedruckt und geklebt. Zum nähen werde ich wohl auch frühestens Donnerstag kommen.
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
So, ich hab es gestern Abend nur noch geschafft, das Schnittmuster und zu kleben und die richtige Größe auszuschneiden.
Stoff schneiden kann ich wohl erst morgen früh machen.
Nun überlege ich doch wegen der Reflektorpaspel, aber so schnell wird das wohl nun nichts mehr.
Stoff schneiden kann ich wohl erst morgen früh machen.
Nun überlege ich doch wegen der Reflektorpaspel, aber so schnell wird das wohl nun nichts mehr.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
Joju
Da weiß ich auch noch nicht so richtig, wo die hin soll. Vermutlich an die Kapuze, die schulterpasse und eigentlich wollte ich sie auch in die vordere Teilung nähen. Da weiß ich aber noch nicht, ob das mit den Taschen funktioniert...