In Wachstumsschüben sieht man oft vorübergehend wieder Fehlhaltungen, die aus alten Blockademustern oder Blockaderesten stammten, die aber wieder verschwinden wenn der Körper sein neues Gleichgewicht hat.Phytolacca hat geschrieben: 20.02.2018, 18:35Wie meinst du das?Maja hat geschrieben: 18.02.2018, 15:47 und klassischerweise hat man nach Wachstumsschüben auch immer wieder die alten "Blockade"-Muster gesehen, die dann langsam wieder zurückgingen. Das ist ja ganz oft so und dann merkt man, dass es richtig war frühzeitig einzugreifen.
Ich denke, es fällt ihm schwer, sich selbst runterzufahren und innerlich loszulassen, was sich ja auch mit dem deckt was Du sonst so über ihn schreibst. Das ist normal, das geht vielen Kindern so, gerade auch in dem Alter noch. Das braucht Geduld und Übung.Wegen dem großen. Hast du da was im Blick, was es noch sein könnte.
Naja er hört/sieht schon zu und dann beschäftigt er sich damit , wo kommt das raus, wo ist das Ding/ da muss ein Gerät sein, oder hopst umher![]()
Das klingt wirklich schrecklich anstrengend. Ich tippe auf eine Kombi aus Schub und Regel. In solche Phasen hilft nicht so richtig viel. Manche Kinder kommen mit dem Unwohlsein besser klar wenn sie länger im Tuch schlafen können, also Körperkontakt satt bekommen - kannst Du sie schon auf dem Rücken tragen?
Das Baby macht es mir gerade schwer. Seit zwei Tagen zerrt sie bei jeden stillen abdockend an der Brustwarze, schleudert ihren Kopf oder „beißt rein. Drückt sich mit beiden Armen weg.
Das ist furchtbar anstrengend und tut weh. Ich habe probiert das stillintervall zu verlängert (dacht vielleicht stille ich zu oft für sie), abhalten sowie so... dann ändere ich die Positionen und Seiten in der Hoffnung es ihr angenehmer zu machen.
Gerade ist sie frustriert und meckernd am Daumen nuckelnd eingeschlafen.
Ich hoffe es liegt ander Behandlung oder an meiner Regel und es geht vorbei. Aber hast du noch eine Idee zur übrerbrückung
Das ist leider bei jüngeren Geschwistern so, die müssen sich an den Rhythmus der Großen anpassen. Natürlich ist ein Baby, was öfter mal tiefe längere Schlafphasen hat, meist insgesamt entspannter und ausgeruhter, aber das geht bei mehreren Kindern einfach nicht dauernd. S.o. - Rückentragen kann eine mögliche Lösung sein, da schlafen die Kleinen wenn sie es einmal gewöhnt sind oft noch länger als vorm Bauch, weil sie nicht so viel "gestört" werden.Noch ein frage zu ihrem Schlaf. Sie Schafft Tags egal ob in Tuch oder Feder wiege nur 30min Schlaf an Stück. 3-4x30
Ich habe das Gefühl würde ich mit der Brust parat bereit sei , würde sie mehr schlafen. Web. Es mir mal gelingt sie in die nächste Schlafphasen zu stillen schläft sie 3-4 Stunden. Aber ich kann nicht mit ihr im Bett liegen bleiben. Schadet ihr der wenige schlaf ?
Einige Stunden pro Woche Fremdbetreuung für den Großen wären keine Option? Ich habe es immer sehr genossen, wenn das große Kind mal von anderen Erwachsenen bespaßt und von anderen Kindern ausgelastet wurde und ich einfach mal zwei, drei Stunden mit dem Baby rumliegen konnte.