Luisa Hose Probenähen
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Re: Luisa Hose Probenähen
Ich guck mal ob ich noch eine schaffe. Die bereits gezeigte Hose beginnt gerade zu kurz zu werden, ich würde eine 104 nähen denke ich.
- Sangrid
- Profi-SuTler
Bis wann brauchst du denn Ergebnisse? Ich nähe noch eine in 134, aber ich kann gerade nicht drucken.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Im Moment läuft das Probenähen bis mitte nächster Woche!
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe einen Luis in 134 aus Nicki fertig, ich schicke dir die Tragefotos per Mail.
Am schmalen Kind sitzt sie jetzt legerer als die vorherige Version.
Am schmalen Kind sitzt sie jetzt legerer als die vorherige Version.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Frieda78
- Forumsleitung
Hier auch Nicki in 98, sitzt ebenfalls legerer.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
Mariposala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe Sweat in Größe 98 fürs 94cm große Kind fertig. Sitzt perfekt! Habe den hohen Bund genäht, so passt auch der www Popo super rein. Nur unten habe ich statt der zugeschnittenen 2cm Saumzugabe 5cm umgeklappt,'also quasi 3cm gekürzt. Mein Kind ist ja aber auch noch etwas klein für Größe 98 und hat auch verhältnismäßig kurze Beine.
Ich kann also nur mal wieder sagen: danke für den großartigen Schnitt!
Fotos am Kind schaffe ich hoffentlich heute Abend. Bitte sag Bescheid, wenn du von der Größe in Sweat schöne/bestimmte Fotos brauchst, dann packe ich die gute Kamera aus.
Lg Mari
Fotos am Kind schaffe ich hoffentlich heute Abend. Bitte sag Bescheid, wenn du von der Größe in Sweat schöne/bestimmte Fotos brauchst, dann packe ich die gute Kamera aus.
Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
-
Mariposala
Ich habe Sweat in Größe 98 fürs 94cm große Kind fertig. Sitzt perfekt! Habe den hohen Bund genäht, so passt auch der www Popo super rein. Nur unten habe ich statt der zugeschnittenen 2cm Saumzugabe 5cm umgeklappt,'also quasi 3cm gekürzt. Mein Kind ist ja aber auch noch etwas klein für Größe 98 und hat auch verhältnismäßig kurze Beine.
Lg Mari
Lg Mari
-
Mariposala
So, hier schonmal vorab das unspektakuläre Liegebild.
Ich habe es jetzt mal gewagt, die Ovinaht des Bauchbündchens an der Hose festzusteppen. Wie befürchtet wellt es sich. Normale Nähte auf Sweat, Jersey und co bekomme ich mittlerweile ganz gut ohne Wellen hin, aber eben diese Bauchbündchennaht nicht. Hat jemand einen Tipp?
Lg Mari
Lg Mari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke, das liegt daran, dass das Bündchen kürzer ist als der Stoff, das verhält sich dann so als würdest du mit Gummi/Framilon einkräuseln, nur eben nicht so doll.
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
-
Mariposala
Ja genau, aber gibts trotzdem eine Möglichkeit, die Naht irgendwie "ordentlicher" zu gestalten? Die nackige Overlocknaht gefällt mir einfach nicht so gut am Bauchbündchen.
Es war übrigens nicht möglich, am Kind ein Foto zu machen, sie war einfach schneller als das Licht. Schnabelina, brauchst du denn überhaupt noch Fotos oder Feedback? Sag Bescheid, dann fang ich meinen Wirbelwind nochmal ein!
Lg Mari
Es war übrigens nicht möglich, am Kind ein Foto zu machen, sie war einfach schneller als das Licht. Schnabelina, brauchst du denn überhaupt noch Fotos oder Feedback? Sag Bescheid, dann fang ich meinen Wirbelwind nochmal ein!
Lg Mari