Probenähen Schnabelinas JaWePu
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
genau, bequem muss es sein
Enge Jeans hat sie genug, aber keine Kuschelhosen, bzw. Kuschelwesten 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Liebe Roswitha,
danke für den tollen Pullovergrundschnitt. Sowas hab ich für meinen Großen schon lange gesucht! Die Anleitung ist super, alle Teile passen zusammen und der Pulli sitzt sehr gut. Vorn werde ich den Halsausschnitt vielleicht beim nächsten Mal einen halben Zentimeter höher machen, aber sonst ist er perfekt und ich freu mich. Was mach ich nur ab Größe 134
?

danke für den tollen Pullovergrundschnitt. Sowas hab ich für meinen Großen schon lange gesucht! Die Anleitung ist super, alle Teile passen zusammen und der Pulli sitzt sehr gut. Vorn werde ich den Halsausschnitt vielleicht beim nächsten Mal einen halben Zentimeter höher machen, aber sonst ist er perfekt und ich freu mich. Was mach ich nur ab Größe 134

-
baum
- alter SuT-Hase
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Schön! So kuschelignager_michi hat geschrieben:So, kleine Maus hat noch ne Weile geschlafen und ich hab die Weste endlich fertigSie ist nicht perfekt, hab beim Ausmessen mich irgendwie vertan und den Aufhänger nicht mittig angenäht. Egal, hauptsache man kann sie aufhängen
Mann hat mich das Nerven gekostet, im Nachhinein weiß ich gar nicht wieso. Ich glaub das eBook hat mich überfordert, Denkleistung = Null
Kann nur besser werden, sobald ich mehr als ne halbe Stunde am Stück wieder schlafen darf.
Voila... das Werk:
Und sie gefällt mir erst Recht jetzt
Der Monsterpulli ist auch superschön!
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Wow, das sind wieder tolle JaWePus geworden!
@ Minikäfer das freut mich. Der Ausschnitt ist so weit wegen der Kapuze...
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Huhu, ich weiß, ist ja auch gar nicht schlimm. Dafür, dass es eigentlich ein Kapuzenausschnitt ist, sitzt er erstaunlich gut, find ich ! Meist gefällt es mir sonst weder vorn noch seitlich, und hier muss es nur minimal höher und ist perfekt. Da hast du echt einen schönen Schnitt gebastelt...Xapor hat geschrieben:Wow, das sind wieder tolle JaWePus geworden!
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich möchte für den Kleinen einen einfachen Pulli ohne Kapuze nähen. Ich möchte aber statt ein Bündchen anzunähen, den Halsausschnitt einfassen. Reicht es, wenn ich da 1cm zugebe oder soll ich lieber mehr nehmen? Bzw. funktioniert das überhaupt, wie ich mir das vorstelle?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ich würde ca. 2-3 cm zugeben. Sonst wird es wirklich zu weit. Du kannst ja immer noch abschneiden, wenn es Dir nicht gefällt oder zu eng ist. Das Bündchen ist ja angenäht mindestens 2,5 cm breit.Sangrid hat geschrieben:Ich möchte für den Kleinen einen einfachen Pulli ohne Kapuze nähen. Ich möchte aber statt ein Bündchen anzunähen, den Halsausschnitt einfassen. Reicht es, wenn ich da 1cm zugebe oder soll ich lieber mehr nehmen? Bzw. funktioniert das überhaupt, wie ich mir das vorstelle?
- Sangrid
- Profi-SuTler
Danke für die Antwort.Xapor hat geschrieben:Ich würde ca. 2-3 cm zugeben. Sonst wird es wirklich zu weit. Du kannst ja immer noch abschneiden, wenn es Dir nicht gefällt oder zu eng ist. Das Bündchen ist ja angenäht mindestens 2,5 cm breit.Sangrid hat geschrieben:Ich möchte für den Kleinen einen einfachen Pulli ohne Kapuze nähen. Ich möchte aber statt ein Bündchen anzunähen, den Halsausschnitt einfassen. Reicht es, wenn ich da 1cm zugebe oder soll ich lieber mehr nehmen? Bzw. funktioniert das überhaupt, wie ich mir das vorstelle?
Ich war zu ungeduldig und habe jetzt schon zugeschnitten.
Ich habe am Rückenteil 1cm und vorne 2cm zugegeben. Die Schulterbreite habe ich allerdings so gelassen, wie sie war. Aber wahrscheinlich hätte ich ringsum mehr zugeben müssen, oder?
Ich habe Vorder- und Rückenteil mal zusammengesteckt, besonders weit sieht der Ausschnitt nicht aus. Mal sehen, wenn ich es morgen dann zusammen nähe, wie es dann wird.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
@Minikäfer: Der Pulli ist doch im eBook eigentlich auch geteilt, oder hab ich nur was falsch verstanden?
Hast du einfach die Teile am Stück gelassen?
Sieht für mich einfacher aus - und da ich grad mit zu viele Schnittteilen hantiere und mich selbst sabotiere, sind weniger Teile grad besser...
Hast du einfach die Teile am Stück gelassen?
Sieht für mich einfacher aus - und da ich grad mit zu viele Schnittteilen hantiere und mich selbst sabotiere, sind weniger Teile grad besser...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)