Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- molai
- ist gern hier dabei
Re: Kommentare zum Familienbett?
Das wird nicht klappen bei uns glaube ich. Zimmer tauschen geht leider auch nicht... Wir suchen momentan fieberhaft nach einem passenden Bett bei ebay Kleinanzeigen und Co, was sich schwierig gestaltet, da wir exakt nur 2,06m (also inkl Rahmen!) haben - und dafür muss schon die Fußleiste des Laminats weichen. Ich sag ja, leider schwierig.
Mit Krümel (06.2016)
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Matratze erstmal direkt auf den Boden legen koommt für euch nicht in Frage? Mein Sohn schläft in seinem Zimmer nur auf einer großen Matratze, damit einer von uns bei ihm bleiben kann, wenn nötig. Ich fand das eigentlich immer garnicht so unbequem. Wenn drei Leute drauf schlafen, würde ich sie morgens immer hochklappen.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Oder den Lattenrost auf Balken auf den Boden legen. Das es halt gut lüften kann von unten.Jolina hat geschrieben:Die Matratze erstmal direkt auf den Boden legen koommt für euch nicht in Frage? Mein Sohn schläft in seinem Zimmer nur auf einer großen Matratze, damit einer von uns bei ihm bleiben kann, wenn nötig. Ich fand das eigentlich immer garnicht so unbequem. Wenn drei Leute drauf schlafen, würde ich sie morgens immer hochklappen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Wir hatten eine Wohnungsbesichtigung (mehrgeschossig), ich schwanger und mit Kleinkind dabei und das Gespräch ging um mögliche Zimmerverteilung. Ich habe so was gesagt, wie :"das Baby schläft ja eh erstmal bei uns und der Große auf dem Flur im Zimmer gegenüber und dann muss man mal sehen, wahrscheinlich beide zusammen und ein Spielzimmer und dann kann man immer noch zwei getrennte Zimmer machen", worauf der Makler erzählt hat, dass sie für seine Kinder (1,5 Jahre Altersunterschied) "wie man es so macht" zwei Zimmer eingerichtet haben, die Kinder dann aber doch erstmal zusammen geschlafen haben und sie es auch vorziehen in einem Bett zusammen zu schlafen (also die Geschwister haben ein selbstgewähltes Geschwisterbett). Fand ich sehr nett...
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute habe ich mit einer Mutter einer schon längst erwachsenen Tochter unterhalten. Als sie gefragt, wie meine Tochter so schläft, ob sie durch schläft und so, hab ich geantwortet, das unsere Tochter bei uns im Bett schläft. Und da hat sie erzählt, dass ihre Tochter bis sie sechs Jahre alt war mit im Ehebett geschlafen hat. 
(10/2013)
- molai
- ist gern hier dabei
Danke für die Ideen, das wäre gerne unser letzter Ausweg geworden, aber wir haben jetzt tatsächlich ein Bett bei ebay gefunden, das passen wird.Serafin hat geschrieben:Oder den Lattenrost auf Balken auf den Boden legen. Das es halt gut lüften kann von unten.Jolina hat geschrieben:Die Matratze erstmal direkt auf den Boden legen koommt für euch nicht in Frage? Mein Sohn schläft in seinem Zimmer nur auf einer großen Matratze, damit einer von uns bei ihm bleiben kann, wenn nötig. Ich fand das eigentlich immer garnicht so unbequem. Wenn drei Leute drauf schlafen, würde ich sie morgens immer hochklappen.
Mit Krümel (06.2016)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
molai, wir haben die Liebesbrücke erst rein und drüber eine Einlage und dann ein klassisches Laken. Es gibt doch auch 2 auf 2 Meter laken und bestimmt auch Einlagen. Dann musst du die Liebesbrücke net waschen, wenn mal was ins Bett geht.
kleiner Maulwurf 12/15
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Irgendwo hab ich sowas gerade in einem Angebotsflyer gesehen. Aldi oder Tchibo, glaube ich.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- tragekind2015
- gut eingelebt
Bisher haben wir nur positive Kommentare zu unserem Bett bekommen. Es gibt sogar auch einige Familien im Freundeskreis die ebenfalls eines haben, was ich nicht gedacht hätte.
- WhiteBird
- ist gern hier dabei
Bis jetzt gings. Nur bei den Telefonaten zwischen meinem Mann und seiner Mutter höre ich Ihnen immer sagen "...nein, brauchen wir nicht, danke (Kinderbett, Stubenwagen und Co)....Nein, man rollt sich ja nicht drauf, das würde man wenn überhaupt sofort merken..."
Sie ist seeehr skeptisch
Sie ist seeehr skeptisch
Liebe Grüße
Katha
mit Herbstjunge 09/2016
und Sommerdame 7/2019
Katha
mit Herbstjunge 09/2016
und Sommerdame 7/2019