Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe bei meiner kleinen die füße drin gelassen,weil der steg doch knapp ist-und so stützt es noch...bei kleineren kindern und der puppe habe ich die füße außen... :)

doch als wir letztens mit unserem pinken FB unterwegs waren,da sah es so aus:
11.8.11 -24x.JPG
wir sind sehr zufrieden und derzeit ist er verliehen zum testen bei frischen trageeltern,die erst manduca tragen wollten...sie haben alles möglich getestet und nun den FB und den hoptye + 1 TT zum probieren für den alltag...mal schauen,was sie dann für sich haben wollen... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

dann kann man das also machen, wie man möchte, bzw. die kids das haben mögen :D

pink, natürlich :wink:
eine andere farbe hätt ich mir bei euch auch fast nicht vorstellen können :mrgreen:

glg vom see
frau schneider
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

@Antje

Ich sehe gerade das der Toulouse FB auch bei euch ist.Hast du jetzt beide,den Stockholm und den Toulouse?
zwickundzwack
ist gern hier dabei

Beitrag von zwickundzwack »

der bergtest ist bestens bestanden! ich hatte zwar frau schneider's info falsch verstanden - die beine waren gestern also innerhalb der träger, schlenkern nicht so... - die zwillis haben sich sehr wohl in den huckepacks gefühlt, und wir haben gleich verschiedene trageversionen probiert: opa den schweren rauf, ich die leichte, oma den rucksack; oma die leichte runter, ich den schweren, opa den rucksack. die leichte und der schwere jeweils im "eigenen" FB. fazit: oma sagt: die leichte trägt sich angenehmer als der rucksack. ich sag: jetzt kann ich auch den schweren ohne probleme tragen, rauf würd's zwar sehr langsam gehen, aber es ginge und runter sehr angenehmes tragen!
heut am flohmarkt haben sich beide richtig reingekuschelt, so schön!!!

@ frau schneider: nur kein neid :mrgreen:
zwillingspaar 10/09
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ich mag den Huckepack auch noch sehr gerne,und Mara erst.Sie geht gerne in den Huckepack.
Ich hab die Träger am Rückenteil befestigt weil es angenehmer ist.Nur das Gurtband macht sich ständig aus dem Staub und bleibt einfach nicht da wo es hin soll. Aber er wird auf keinen Fall mehr ausziehen und weiter wandern (nach der Tragezeit)zu meiner Schwester.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

also bei mir wohnt ja seit längerem ein FB Babysize in Köln und wer den gerne testen mag darf mich gerne ansprechen ... ich und meine Beratungs Eltern sind sehr begeistert...
Liebe Grüße von Michaela
Katinki
ist gern hier dabei

Beitrag von Katinki »

Nun habe ich gerade den weitgereisten und viel getesteten FB der Imkerin auch hier und es haben 2 weitere Kinder drin gesessen.
Die Kleine war schon eingeschlafen, bevor ich die Schnallen geschlossen hatte! *g*

Aber vielleicht könnt ihr mir mit eurer großen Erfahrung noch 1-2 Tipps geben.

Also meinen Kinder gefällt das Teil unheimlich gut, nur ich bin mit den Trägern etwas unzufrieden. Wenn ich die Träger am Hüftgurt befestige, ist mir das Gewicht auf den Schulter schnell zu viel. Insgesamt scheint mir der Hüftgurt nicht so viel zu tragen. Befestige ich die Träger am Rückenpanel, wird es unter meinen Armen selbst ohne Jacke ganz schön eng. Wäre dann ein Half Buckle eher was für mich?
Andererseits fand ich alle Mei tais die ich bisher hatte (selbstgenähte, MySol und Didytai) irgendwie tüddelig und gerade die Träger nicht so bequem. Ist das Besser, mit den gepolsterten Trägern beim HB?

Und wisst ihr, ob man die Huckepacks aus TT-Stoff nur auf Wunsch bekommt?

Danke, Katinki
Bild

Bild

Bild
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

@katinki frag am besten susanne ,sie näht sie ja ,sie ist super nett und geduldig sie kann dir am besten sagen was du wissen willst
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Katinki hat geschrieben:Und wisst ihr, ob man die Huckepacks aus TT-Stoff nur auf Wunsch bekommt?

Danke, Katinki
hallo,

ich denke mal,das es so ist...denn der TT-stoff ist um einiges teurer als der andere stoff und ich würde an deiner stelle einfach bei berit mal nachfragen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich hatte mir bei Berrit damals einen FB aus TT - Stoff direkt anfertigen lassen, sie ist super nett, und Du kannst mit vielen Wünschen und Fragen an sie herantreten. Das mit den Schultergurten beim FB ging mit auch so, für die Kleine war er zwar super bequem, aber ich hatte immer einen ziemlichen Zug auf den Schultern. Ich hatte den Huckepack in der Babygröße.
Jetzt hatte ich einen Huckepack Hallfbuckle, den finde ich super bequem, gerade, weil man viel Platz unter den Armen hat.
Hast Du beim FB mal versucht, die Träger überm Rücken zu kreuzen? Fand ich vom Tragegefühl her angenehmer.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“