Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
FuFu
Profi-SuTler

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von FuFu »

Jetzt wirst du mir aber unsympathisch. [emoji6]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich habe alle studienunterlagen und alle Prüfungen fürs Anwaltsexamen entsorgt. Und meine ganzes Portfolio der Entscheide die ich selber gesprochen/geschrieben habe. Schon ein Jahr später habe ich die Hälfte davon nicht mehr kapiert und gedacht "wow, so intelligent war ich mal" :-D
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Haha, das ging mir schon während der Lernphase so. Beim wiederholen hätte ich bei manchem Themen schwören können, dass ich davon noch nie nich auch nur gehört habe ... und fand dann eine feinsäuberliche Zusammenfassung des Themas in MEINER Handschrift. [emoji15] [emoji28]

Ich glaube ich mache bald im Job weiter. Die ganzen Fachartikel und Aufsätze brauche ich auch nicht. Ich muss im Zweifel sowieso für den aktuellen Fall recherchieren und für den Aufbau und die Pflege einer eigenen Datenbank habe ich weder Zeit noch das nötige Knowhow... Aber das sind so Erkenntnisse, dafür musste ich erstmal jahrelang Papier abheften und mit mehr oder weniger Erfolg sortieren. Vielleicht schaffe ich es auch da loszulassen. [emoji41]

Klein-FuFu Dez. 2012
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

FuFu hat geschrieben:Jetzt wirst du mir aber unsympathisch. [emoji6]

Och nee! Ich bin ganz nett. :mrgreen:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Gestern Abend habe ich schnell das Putzzeug sortiert. Mit dem Ergebnis, dass ich VIER Flaschen Schimmel-Ex habe, aber keinen Schimmel. [emoji15] [emoji53] Und das Zeug muss gesondert entsorgt werden, wenn die Flasche nicht leer ist. Putze ich die nächste Zeit jetzt mit Chlor? Wenn ich meinem Mann sage, dass er morgen neben sechs großen Säcken Altkleider noch einen mit Restmüll und ein bisschen Sondermüll mitnehmen soll, droht der wahrscheinlich mit Scheidung. [emoji32]
Ansonsten habe ich mir mal eine Liste gemacht mit Kategorien, die noch anstehen. Eine Menge.

Was macht ihr mit Dateien? Ich habe an das Ende der Liste hinter den Fotos und vor den Erinnerungsstücken noch die Kategorie Dateien gesetzt. Die müsste ich mir auch mal anschauen. Unter dem Motto: Nimmt keinen Platz weg, ist da doch ein bisschen was zusammengekommen. *hust* Und trotzdem ist das aktuelle nicht ausreichend gesichert... [emoji21]

Klein-FuFu Dez. 2012
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Das Datei Problem hatte sich bei uns mit dem Sterben des Laptops erledigt.... Alles wirklich wichtige hatten wir auf der externen Festplatte. Allerdings könnte ich dort wahrscheinlich jetzt nochmal durchschauen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

FuFu hat geschrieben:Was macht ihr mit Dateien? Ich habe an das Ende der Liste hinter den Fotos und vor den Erinnerungsstücken noch die Kategorie Dateien gesetzt. Die müsste ich mir auch mal anschauen. Unter dem Motto: Nimmt keinen Platz weg, ist da doch ein bisschen was zusammengekommen. *hust* Und trotzdem ist das aktuelle nicht ausreichend gesichert... [emoji21]
Da habe ich bisher immer ausgemistet, wenn ich einen neuen Computer hatte, vor dem Datenübertragen. Ich habe mich dabei jeweils daran orientiert, wann ich eine Datei zum letzten Mal geöffnet habe (zumindest bei unwichtigerem wie Kochrezepten etc.). Aber die Hauptmenge sind bei mir sowieso die Fotos und die halte ich immer halbwegs sortiert.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Hm, das hilft mir nicht so richtig. [emoji6] Wir hatten hier auch schon mehrfach Laptopsterben und da dann eher hektisch Sicherungscds gebrannt. Einiges ist auch auf einer externen Festplatte.
Und der neue Laptop hat auch schon wieder ein Problem, man kann nicht mehr auf die Ordner zugreifen. Das müssten wir wohl erst lösen, bevor es ans durchschauen geht. [emoji15] Hach es ist doch echt Mist, wenn man sich mit den Computer nicht wirklich auskennt...

Klein-FuFu Dez. 2012
murgi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murgi »

Ich hab auch Unmengen Schimmel-Ex, aber leider auch den Schimmel dazu... :(
Wir müssten dringend mal ran und Fensterdichtungen erneuern.

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
Lösche Benutzer 19026

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

BildBild

Ich bin grad im völligem Ausmist/Aufräumeahnsinn [emoji85]
ich brauche Motivation - vorher/ mittendrin Foto - ich mag spätestens am Sonntag ein Danach Foto zeigen [emoji849][emoji1317]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“