Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

hat jemand die leguano schuhe schon getestet oder hat sogar ein paar? ich meine jetzt nicht die noppensocken.
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

also ich kann die evo pure mit stealth, gobi, jingjing, daisy und freud vergleichen, die trailfreak hatte ich noch nicht da... ich finde evo pure deutlich! beweglicher als daisy und freud... dünner als stealth, einzig die gobi sind vergleichbar wenn man die Innensohle rausnimmt... aber ich finde die evo pure haben die dünnste und beweglichste Sohle, die ich von Vivo bisher anprobiert habe und sie werden mit dem tragen noch geschmeidiger...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

danke für deinen vergleich!
ich werde mir die vivo evo pure als laufschuh dazuholen.
aber eigentlich meinte ich die vibram fivefingers bikila und die bikila ls bzw bikila evo. ;)
mittlerweile hab ich mich belesen, weshalb ich mich nun doch nicht an dem design orientiere. denn da sind die neuen bikila evo an 3.stelle von 3.
die bikila fallen aus denn der spann ist nicht regulierbar, was bei den ls und evo durch schnürung gelöst ist. bei den ls ist leder dabei. fällt also auch flach. daher werden es die vibram fivefingers evo.
elanor

Beitrag von elanor »

Ich habe jetzt die Senmotics Ballerinas und auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig am Fuß aussehen, weil sie eben so breit vorne sind, sind sie sehr bequem und Ballengang klappt bei mir damit sehr gut. Sie werden bleiben. Ich war ja nicht auf der Suche nach veganen Schuhen und habe mich sogar sehr darüber gefreut, dass es keine Kunststoffschuhe sind. Mal gucken, wie sie sich über längere Zeit machen werden.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
inselkind08

ich hätte ja auch noch gern fivefingers zum laufen.. aber ich weiss auch noch nicht so recht welches Modell, im Laden hier hatten sie nur die Bikila Evo zum probieren da... die saßen so eng wie eine 2. Haut aber irgendwie auch total angenehm... allerdings finde ich wenn ich sie in die Hand nehme, dass sie eine sehr dicke Sohle haben und das sich die KSO viel besser anfühlen (die waren aber nicht in meiner Gr. da)...

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

die kso haben nicht so ein dickes profil, oder? einerseits will ich ja viel profil damit der schuh nicht wegrutscht, andererseits will ich eine dünne sohle.
die bikila evo hab ich gestern bestellt. bin gespannt.
inselkind08

genau die KSO haben wenigen dickes Profil sind aber auch nicht so glatt wie vivos... und die Sohle war viel biegsamer und weicher als bei den Bikila evo.... ich werde wohl irgendwann mal beide zum Vergleich bestellen, wenn sie die im Laden demnächst immernoch nicht haben...

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

nicht so glatt wie die vivos? wie welche vivos denn?
inselkind08

die vivos haben doch ausser den trail freak alle nur diese Wabenstruktur und das Sohlenmaterial fühlt sich eher glatt an... und der KSO hat so Noppen und fühlt sich eher wie die Sohle von Badeschuhen an (die ja so gemacht sind das man im Schwimmbad nicht ausrutschen soll)

Bild
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Kennt jemand schon die neuen Leguano active oder so?
Die sehen gut aus finde ich. Gibt's in schwarz, weiß und gelb. Aber irgendwie im Shop nur ab Größe 40.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“