[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Alu im Gewinde? Woher weisst Du das? Oder sieht man das?
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Strohhalm geht auch gut ohne Kohlensäure. Mein großer liebt den.

Bestellt habe ich bei klein und More.de

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Binelein

Beitrag von Binelein »

Sandküste hat geschrieben:Alu im Gewinde? Woher weisst Du das? Oder sieht man das?
Das habe ich in verschiedenen Rezensionen gelesen. Ich habe aber eben mal eine Anfrage an alfi gemailt, dann ist es sicher, aus was es ist.

Binelein

Beitrag von Binelein »

Das ging fix. Antwort von alfi:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir unsere elementBottle mittlerweile überarbeitet haben.
Der komplette Flaschenkörper besteht aus Edelstahl. Erkennbar ist das neue Modell anhand der Silikonmanschette im Halbereich der Flasche.

Zitatende.

Also alles gut, sofern es die neuen Flaschen sind. :)

Lösche Benutzer 1828

Ja, ich habe die neue Flasche.
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Wir haben Klean Kanteen für die Kinder und LifeFactory für uns Erwachsene :) Und seit letzter Woche habe ich für die Kinderbuch je eine Ecococoon und bin begeistert. Die Motive sind schon mal ganz toll ;) und sie halten den Tee auch warm, wie versprochen. Perfekt für den Spielplatz oder einen Spaziergang bei dem kalten Wetter jetzt.
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Lösche Benutzer 1828

Laca hat geschrieben:Wir haben Klean Kanteen für die Kinder und LifeFactory für uns Erwachsene :) Und seit letzter Woche habe ich für die Kinderbuch je eine Ecococoon und bin begeistert. Die Motive sind schon mal ganz toll ;) und sie halten den Tee auch warm, wie versprochen. Perfekt für den Spielplatz oder einen Spaziergang bei dem kalten Wetter jetzt.
Kalt? Wo lebst Du denn? Hier sind 18 Grad :lol:
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Hubs hat geschrieben:Hab mir jetzt, nachdem der Sportaufsatz von der Alfiflasche für die Kinder nicht tauglich war, die H2Onya bestellt. Sie kam heute an, es trinkt sich auf jeden Fall super drauf, da bin ich schon mal beruhigt, die Kinder können den Flipverschluss auch allein öffnen und wieder schließen.
Also seit 8 Monaten hab ich nun zwei H2Onya. Der Aufsatz der einen Flasche war nach kurzer Zeit kaputt, der wurde mir ersetzt. Jetzt ist aber auch eine Flasche kaputt. Im Falz im Flaschenboden ist ein kleines Loch... Bin ziemlich enttäuscht :(
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Lösche Benutzer 1828

Hubs hat geschrieben:
Hubs hat geschrieben:Hab mir jetzt, nachdem der Sportaufsatz von der Alfiflasche für die Kinder nicht tauglich war, die H2Onya bestellt. Sie kam heute an, es trinkt sich auf jeden Fall super drauf, da bin ich schon mal beruhigt, die Kinder können den Flipverschluss auch allein öffnen und wieder schließen.
Also seit 8 Monaten hab ich nun zwei H2Onya. Der Aufsatz der einen Flasche war nach kurzer Zeit kaputt, der wurde mir ersetzt. Jetzt ist aber auch eine Flasche kaputt. Im Falz im Flaschenboden ist ein kleines Loch... Bin ziemlich enttäuscht :(
Die waren hier der absolute Flop. Der Trinkverschluss war schnell kaputt. Aber noch viel schlimmer - alle fünf probierten Verschlüsse waren undicht. Zu viel Geld für ein scheinbar nicht gut verarbeitetes Produkt. Da schwimmt scheinbar jemand auf der Öko-Welle. Ärgerlich.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Hubs, das ist echt schade. Hast du denn den Hersteller mal wegen des Lochs im Flaschenboden kontaktiert?

Sandküste, wir teilen eure Erfahrung mit den H2Onyas in keinster Weise. Wir benutzen unsere Flaschen nun schon seit mehreren Jahren und hatten nie ein Problem damit, dass etwas undicht ist. Den Deckel des kleinen Mannes mussten wir zwar auch schon austauschen, aber das war durch eigenes Verschulden. Wie du darauf kommst, dass da jemand auf der Ökowelle mitschwimmt ist mir echt schleierhaft. Ich kenne die Firma noch aus unseren UK-Zeiten und meines Wissens waren sie mit vielem die ersten auf dem Markt. Wie dem auch sei, ihr scheint ja nun eine für euch passende Alternative gefunden zu haben, das ist doch super.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“