Ja würde und habe ich damals. Meine Eltern haben das nämlich auch versucht und waren auch 1x Woche da. Das würde und habe ich meinem Kind nicht antun lassen.Jamelek hat geschrieben:NIcht unbedingt "ein" blöder Kommentar, sondern meine Mutter redet meinem 3 jährigen eigentlich bei jedem (wöchentlichen) Besuch das Familienbett madig. Also sie sitzt mit ihm in seinem Zimmer und ich höre dann immer so Sprüche, dass hier ist doch dein Bett, du bis doch viel zu groß, um bei Mama zu schlafen. So in der Art und jede Woche.
Letzte Woche hatte sie den Zwerg so weit, dass er meinte, er schläft jetzt in seinem Bett und sie kamen dann an, um Decke und KIssen zu organisieren. Also DEcke und Kissen aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer.
Später, die Großeltern waren bereits weg und es war Schlafenszeit fragte ich nach, wo er schlafen mag. Da meinte er natürlich bei dir, das andere hätte er doch nur gesagt damit Oma aufhört. Finde ich zum einen ja bewundernswert von meinem Sohn, anderseits ärgert es mich, dass er sich ja da schon offensichtlich unter Druck gesetzt fühlt und ihm ja auch suggeriert wird, dass das bei Mama schlafen nicht normal sei.
Würdet ihr euch da einmischen und die Oma auffordern, aufzuhören darüber zu sprechen, bzw. wenn nur neutral.
?
-mobil-