Stoffpuppen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Hempelchen »

Oh wow der kleine Junge und die Geschwister sind so süß!!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Der junge ist herzallerliebst!!! Sooo toller Ausdruck! Ich bin ganz verliebt in ihn!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Wie toll!!!!
Mit gefällt das Gesicht und die wunderschöne Strickjacke! So eine würde ich auch gerne können... *träum*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Der ist richtig toll <3

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Huhu ihr Lieben,
ich kram den Fred mal wieder vor, in der Hoffnung, euch hier bald meine erste selbstgemachte Puppe zeigen zu können. Momentan frage ich mich aber noch, womit ich das Gesichtchen gestalte bzw. ob ich dafür wohl die Textilfarbe verwenden kann, die entweder durch Bügeln oder kurze Zeit im Backofen fixiert werden muss. Die hab ich nämlich da. Meint ihr, ich kann die nehmen bw. hat das von euch schon mal jemand gemacht? Ob der Puppenkopf wohl die paar Minütchen bei 180° übersteht? Ich habe mit Wattevlies gearbeitet.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Hm, also Wattevlies würde ich definitiv nicht bei 180 C° in den Ofen stecken. Das ist doch Synthetik und dürfte dir da total wegschmelzen. Was spricht denn gegen besticken? Ich denke, das ist auch haltbarer in Kinderhänden. Etwas Farbe kann man auch mit Wachsmalkreide aufbringen, also rote Wangen z.B.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe mal auf einer Puppenmacherseite (ich weis nicht mehr welche, ich war auf so vielen) gelesen, das Aquarelstifte auch gehen sollen. Da ging es zwar ums Wangerot, aber sie wurden als sehr haltbar beschrieben.
Sonst würde ich auch eher sticken empfehlen, ist auch garnicht so schwierig. Und ich kann wirklich nicht sticken.

Ich versuche nachher mal ein Foto von der Puppe zu machen, die meine Große zur Einschulung bekam.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Mir gefallen aufgemalte Augen besser, aber das ist ja einfach ne Geschmackssache. Und ich hab mich verschrieben. Es sind 8 Minuten bei 150°, nicht 180°. Sprich so heiß wie Bügeln auf Stufe 2.
Vielleicht mach ich einfach mal nen Test mit nem Stück Vlies und guck, (ob) was passiert.
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

So, ick hab jetzt mal ein Testknäuel in den Ofen geschmissen. Ma gucken :mrgreen:
Werde berichten.
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Test beendet - nüscht passiert! Volumenvlies ist wie vorher :D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“