Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
bubi06
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von bubi06 »

Männe und ich trinken jetzt seit ner knappen Woche auch grüne Smoothies. Wir testen gerade noch, was uns am beste schmeckt. Wieviel trinkt ihr denn so am Tag? Im Thermomix wird es jedenfalls super smooth :-)
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Charli »

bäääh, was hab ich falsch gemacht? :klokotz:
Mein gestriger letzter grüner Smoothie enthielt ganz viele feine "Härchen" , konnte das nicht trinken :( , der Rest war smooth, drinnen waren: Stachelbeeren, Kapuzinerkresseblüte, Gänseblümchen, Löwenzahn, Apfel, Avocado, Himbeerblätter und ziemlich viel Mohrrübengrün mit Stängel... lag es an den Stängeln? Sind die so fädrich? Sicher haben das die Profimixer unter Euch nicht...
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von revolte »

Das hatte ich beim Rote Bete Grün heute auch. Richtige Fasern.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Totoro

Beitrag von Totoro »

Was kann man denn außer Spinat noch grünes reinpacken, das man bequem im Laden kaufen kann.
Momentan kann ich nicht sammeln gehen. Schaff ich einfach nicht.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

rauke, feldsalat, romanasalat, lollo, kohlrabigrün, möhrengrün, sämtliche kräuter, je nach geschmack, es geht auch mal tk. es geht auch sellerie, ich bin aber allergisch drauf. mangold, rote beteblätter, wirsing, gurke. geht alles.

ich habe gestern in meinen smoothie johannisbeeren, himbeeren und lollosalat reingemixt und dazu petersilie und thymian. war richig lecker.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Charli hat geschrieben:bäääh, was hab ich falsch gemacht? :klokotz:
Mein gestriger letzter grüner Smoothie enthielt ganz viele feine "Härchen" , konnte das nicht trinken :( , der Rest war smooth, drinnen waren: Stachelbeeren, Kapuzinerkresseblüte, Gänseblümchen, Löwenzahn, Apfel, Avocado, Himbeerblätter und ziemlich viel Mohrrübengrün mit Stängel... lag es an den Stängeln? Sind die so fädrich? Sicher haben das die Profimixer unter Euch nicht...
Das Problem hatte ich auch mit dem Pürrierstab. Bäh, Fäden :roll: Es half immer ein wenig die Blätter und Stängel vorher klein zu schneiden.
Mit meinem "Profi"mixer(1400Watt) hab ich das Problem mit den Fäden nur wenn ich zu viel und zu flüssig mixe. Also eine Hand voll Blätter und 1l Wasser zum Beispiel.
Am besten geht es, finde ich, erst das Blattgrün mit etwas Flüssigkeit zu pürrieren, später erst das Obst dazu.

Letztens hab ich meine Wildkräuter mal nur mit Saft gemixt. Obst esse ich nämlich lieber pur. Es wurde herrlich frisch, besonders mit Sauerklee und Kapuzinerkresse im Apfelsaft.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von mayra »

Ich glaub ich mach auch nochmal einen Versuch...

Ich hätte im Garten so einiges, was ist denn mild und Anfängergeeignet?

zb. Himbeere Mangold Johannisbeere Borretsch viele andere Kräuter Walderdbeeren Erdbeeren...

Und in welcher Menge für ein Glas (die letzten Male hab ich alles weggeschüttet, weil es nicht schmeckte)?

Danke!

Vom Handy... dessen Fehler dürft ihr behalten ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Wir haben jetzt auch mal wieder grüne Smoothies gemacht. Leider wollen unsere Kids oft gar nicht erst probieren. :( Tipps wie wir sie zum probieren animieren können, damit sie überhaupt auf den Geschmack kommen?
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Meine Kleinen mögen sie sehr gern, dem Grossen gruselts vor der Optik.
Der Mittlere liebt es frisch und fruchtig, nicht zu breiig, etwas sauer.
Es kommt wohl sehr auf die Optik und den persönlichen Geschmack an, auch bei den Kindern.
Ich richte es mir oft schön an und zelebrier es so ein wenig, da wollen die Kleinen meist probieren.
Ansonsten Obstsmoothies und im Beisein des Kindes ein Grünes Blatt untermixen?
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mayra, an Früchten kannst du alles nehmen was schmeckt. An Kräutern ist Löwenzahn zB ziemlich bitter. Würd ich lassen oder nur 1-2Blatt. Spitzwegerich, Himbeerblätter sind neutraler. Gänseblümchen gehen auch gut. Taubnessel, Brennessel, Frauenmantel sind glaub auch recht mild, bin nicht ganz sicher. Kapuzinerkresse(Blätter, Stängel, Blüten) ist etwas scharf...hm...ob Johannisbeerblätter auch gehen?
Was hast du denn noch so?
Wenn´s nur für´n Glas sein soll find ich es sehr lecker die Kräuter einfach nur mit etwas Apfelsaft(noch besser Kirsch-Apfel) zu mixen. Wird ein süßlicher, leckerer Saft in grün :)
Menge: ich würd ´ne kleine Hand voll Kräuter mit etwas Wasser/Saft(1/2Glas vlt) mixen wenn du mich fragst. Probier mal rum. Und für die Reste: Eine Bekannte füllt sich immer alles in Schraubgläser und nimmt die überall mit hin. Fand die Idee ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“