Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von mellmull »

Ja das machen eben viele aber ich finde es eigentlich anders besser...persönlich ;)
und zwar kommt es manchmal auf den Stoff an....bei manchen wäre das eine irre Wuselei, die Schlaufen zu verstauen und bei meiner Methode kannst du oben in die Taschen reingreifen und die Schlaufe reinholen. Das sieht beim normalen Tragen besser aus.

Aber das ist Geschmackssache :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Bild Mellmull!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

mellmull hat geschrieben:Ja das machen eben viele aber ich finde es eigentlich anders besser...persönlich ;)
und zwar kommt es manchmal auf den Stoff an....bei manchen wäre das eine irre Wuselei, die Schlaufen zu verstauen und bei meiner Methode kannst du oben in die Taschen reingreifen und die Schlaufe reinholen. Das sieht beim normalen Tragen besser aus.
Danke für die Erklärung.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass es dann einfacher wird, die Schlaufen zu verstauen. Super Idee !!!
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

I proudly present..... Blut und Schweiß der letzten zwei Nächte.... meine Onbag.

Auch für mich das erste wirkliche Nähprojekt, bis vor einer Woche wusste ich nicht mal, wie man Rollsaum buchstabiert und nun.... puuuuh. Wie schon andere Nähanfängerinnen vor mir schrieben, so ganz genau sollte man nicht hinschauen, wirklich professionell genäht sieht es nicht aus, aber mir gefällt die Tasche und ist auch total bequem. Und nun weiß ich ja wie's geht, nächstes Mal würde ich einige Dinge anders machen. Die Anleitung hat auf alle Fälle so ihre Tücken.

War das Zusammennähen der Taschenteile an die Träger bei euch auch so ein tierisches Gewurstel? Das war ja schrecklich. Wie kann man das denn ein bisschen geordneter hinbekommen? Ich hab zuerst die Teile mal so einfach angenäht und dann sowas wie einen Rollsaum drüber versucht, naja, das Ergebnis ist solala :).

Und ja - die ist wirklich riesig. Aber ich finds super. Mir sind immer alle Taschen zu klein, wenn ich Besorgungen machen will usw.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Achso, nun hab ich diese tollen Schlaufen fürs Rückentragen aber wie benutze ich die denn nun? :)
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
lenalotte
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lenalotte »

Boah - ist die geil :shock:
Den Stoff habe ich auch noch hier liegen - mal sehen, wenn Mini mich irgendwann mal wieder was machen lässt...

@Schlaufen
Entweder Du knotest die Träger da einfach ran, oder Du führst sie hindurch und knotest sie um die Taille (oder vor der Brust wie beim Onbu) - wie man mag und kommt auch darauf an, wie lang Deine Träger sind. n :D
Bild
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Boah, die ist echt toll geworden !!! Super!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

:shock: Man! Ist die schön!!! Woher ist denn ner Stoff?
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

talismama hat geschrieben:Ich steuere auch mal zwei Bilder bei. Mein 1. Versuch ohne jeglichen Schnickschnack und Rollsaum, aber ich bin trotzdem froh und stolz :mrgreen:
Wow, was für tolle Bilder!
Bisher dachte ich immer, ich brauche keine... :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

MarteMarie hat geschrieben::shock: Man! Ist die schön!!! Woher ist denn ner Stoff?
Vom Schweden :).

Aber die Träger, man glaubt es kaum, obwohl 3,50, könnten länger sein. Voll bepackt unterm Kind aufm Rücken wirds eng. Muss ich das Kind noch höher binden, sonst reichen sie nicht. Nächstes Mal mach ich 4m dran :).
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“