Ich nähe gerade ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von feuerdrache »

ein Mieder.
Gestern einen Probeschnitt aus Jeans gemacht. Der geht- wirkt aber recht trachtig. Wahrscheinlichmach ich jetzt ein Dirndl draus.
Damit muss ich mir einen anderen Schnitt suchen, mal sehen was Burda da noch zu bieten hat.
DAs endgültige Modell soll aus Stretchleder werden. So im Piratenlook.
Ich brauche Herausforderungen.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Wow, die Tasche wird total toll!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

... Kitarucksäcke und bräuchte Mal einen Rat.
Ich habe das Gefühl, dass der gepolsterte Teil des Trägers zu kurz ist. Würdet ihr den länger machen (der grüne Strich entspricht dem unteren Ende)?
Die Rucksäcke sollen ja möglichst ein paar Jahre halten und mit wachsen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M. + S. (08/21)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich würds beim zweiten länger machen. Den Rucksack (gekauft) den mein großer mit 5 im Kiga bekommen hat für Wandern und Ausflüge war so, dass er anfangs auf engster einstellung gerade gepasst hat, also das gepolsterte plus Schnalle ganz am Rückenteil war.

Ich nähe grad Hosen. Kind hat über den Sommer nen Schuss gemacht, so viel zu kurz, oder eh schon geflickt. Und zu eng??? Bei meinem dürren Hering... Anzahl wirklich ordentlicher Hosen, die weder geflickt noch hochwasser noch rausgelassen sind: 0
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

Serafin hat geschrieben: 23.08.2023, 10:42 Ich würds beim zweiten länger machen. Den Rucksack (gekauft) den mein großer mit 5 im Kiga bekommen hat für Wandern und Ausflüge war so, dass er anfangs auf engster einstellung gerade gepasst hat, also das gepolsterte plus Schnalle ganz am Rückenteil war.
Danke. Dann mache ich die Träger nochmal länger. Da das Futter noch nicht drinnen ist, kann ich sie zum Glück noch Mal raus trennen.
M. + S. (08/21)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…eine Sportshorts. Hab nur eine und bei zwei Wochen Urlaub und geplant jeden zweiten Tag Golf oder Tennis ist das trotz Waschmaschine ein bisschen wenig 😬 zum Glück habe ich noch ein gut abgelagertes Kolja-Paket von Aktivstoffe da.
Und das beste: ich brauche nicht einmal ein Schnittmuster abnehmen. Ich hab die vorhandene Shorts nämlich, nachdem ich über die Kellerfalte gestolpert bin, mal auf meine Yogahose gelegt und erstaunlicherweise passt die obenrum genau, selbst im Schritt 😳 nur eben kürzen, Bein gerade laufen lassen und den Bund deutlich schmaler. Mega. Das schaffe ich sogar noch bis Mittwoch 😁
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Cool! Mit passendem Schnitt geht das ja echt schnell. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja… theoretisch.
Ich hatte etwa 30 Minuten für den Zuschnitt gebraucht. Und dann so 3 h mindestens zum Nähen. Und das, obwohl ich meine Ansprüche echt runter geschraubt und wenig herumgedacht habe (mit Folgen… 😬 ).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…doch noch schnell eine dünne Woll-Pumphose fürs Bärchen. Seine gelbe ist schon total mitgenommen - sprich das linke Bein ist zur Hälfte aufgerissen und das rechte mit Kettenfett verschmiert - eine richtige Bauarbeiterhose halt. Ich mag ihm jedoch noch eine intakte gönnen… mal sehen, ob ich morgen noch 15 Minuten für Bündchen und Gummiband finden kann, bevor wir losfahren. Die Ovi ist leider zu laut, Bärchen schläft schon 🤷‍♀️
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

... an meiner Kräuselschwester. Wollte eben das Halsbündchen noch zuschneiden, da m wurde ich vom Bärchen ins Bett gerufen. Aber gut, ganz fertig wäre ich heute wohl eh nicht mehr geworden, weil ich vergessen habe, Mäuschens Oberarmumfang zu messen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“