Bücher für Momox und Rebuy sind zur Post gebracht, die Bücher für's Verschenkregal liegen hier noch, das würde ich gerne heute oder morgen machen.
Ich glaube aber, ich muß nochmal eine 2. Runde Bücher machen.
CDs sind angefangen, aber die Kleine lässt mich nicht weitersortieren, sondern wirft immer meine Stapel um bzw. nimmt Sachen aus den Kisten raus, oder legt welche rein. So funktioniert das dann natürlich nicht
Ich bin grad so glücklich, hier fluppt es wie bei FuFu (bis auf die Karteikarten, die stehen immernoch ). Ich räume und räume. Ich brauche viel mehr Zeit! Parallel mach ich ein bisschen Flylady, was mir eine echt ordentliche Küche beschert hat.
Jetzt wo langsam erstmal alles grob sortiert und gemistet ist, könnt ich mit dem neuen Wissen und Elan direkt eine zweite Runde starten. Potential ist mehr als genug.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Ich habe tatsächlich im Zuge des Papierkram Durchgehens meine Vokabelkärtchen entsorgt. DAS war irgendwie nochmal eine echte emotionale Herausforderung.
Minchen, wenn du sie liebst, dürfen sie bleiben. Ansonsten haben sie dir aber geholfen, deine Examen zu bestehen und das ist ja nun erledigt. (Das würde wohl die Kondo dazu sagen, oder?) Aaaalso, ran an die Kärtchen! [emoji14]
ich habs mir Momox und diversen anderen Apps probiert, es gibt ja sogar so eine Vergleichsapp, die den besten Preis raussucht.
Allerdings waren gleich vom ersten Stapel 40% bei Momox drin, für die 15ct, und ich hab den Eindruck die nehmen gar nicht jeden Verlag. Da hatte ich dann nicht mal 4€, die nehmen ja erst ab 10, und dann keine Lust mehr zum Scannen
Ich hab mich aber bei einigen Klamotten brav bedankt, bevor sie im Kleidersack verschwanden
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Hihi, ja, so ganz funktioniert es bei mir auch mit dem einmaligen und nie wieder Ausmisten nicht. Aber das ist mir eigentlich auch garnicht so wichtig.
Zum Einen entwickle ich mich ja auch weiter. Zum anderen kommt ja doch auch immer was ins Haus. Das tolle, was bei mir aber wirklich schon eingesetzt hat, ist das hinterfragen, ob ich das jeweilige Teil wirklich brauche.
Mhm, ich hab jetzt auch mit etwa 40 Teilen 130 Euro bei Momox bekommen. Ich fand das jetzt nicht so anstrengend ehrlich gesagt.
FuFu hat geschrieben:Ich habe tatsächlich im Zuge des Papierkram Durchgehens meine Vokabelkärtchen entsorgt. DAS war irgendwie nochmal eine echte emotionale Herausforderung.
Minchen, wenn du sie liebst, dürfen sie bleiben. Ansonsten haben sie dir aber geholfen, deine Examen zu bestehen und das ist ja nun erledigt. (Das würde wohl die Kondo dazu sagen, oder?) Aaaalso, ran an die Kärtchen! [emoji14]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Hach. Mit diesem Blick werde ich sie mir heut nochmal ansehen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
Oder du behältst nur ein paar bestimmte. Entweder einen kompletten Bereich, oder ausgewählte für die Andenkenkiste.
Also bei den Strafrechtskärtchen und Skripten war ICH damals wirklich nicht wehmütig. Eher glücklich den Scheiß los zu sein. *pfeif*
Bei den Vokabelkärtchen musste ich mir jetzt leider eingestehen, dass ich diese Sprache wohl nie meistern werde. Und wenn ich im gesetzten Alter nochmal einen Volkshochschulkurs machen sollte, nicht auf dem Niveau und nicht mit Vokabelkärtchen. [emoji22]
FuFu hat geschrieben:Oder du behältst nur ein paar bestimmte. Entweder einen kompletten Bereich, oder ausgewählte für die Andenkenkiste.
Also bei den Strafrechtskärtchen und Skripten war ICH damals wirklich nicht wehmütig. Eher glücklich den Scheiß los zu sein. *pfeif*
Bei den Vokabelkärtchen musste ich mir jetzt leider eingestehen, dass ich diese Sprache wohl nie meistern werde. Und wenn ich im gesetzten Alter nochmal einen Volkshochschulkurs machen sollte, nicht auf dem Niveau und nicht mit Vokabelkärtchen. [emoji22]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Haha, Strafrecht war immer meins. Ich korrigiere das heut noch an der Uni... Ich glaube, das öffentliche Recht darf gehen, wobei ich den Katz noch im Schrank stehen habe.