[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe

Beitrag von Rotschopf »

kasimira hat geschrieben:Ich bin gerade angenervt von den Onya-Verschlüssen.
Ich hatte bei einer Flasche auch das Problem, dass der Deckel durchdrehte. Das war allerdings ein Produktionsfehler. Ich hatte drei gleichzeitig gekauft.

Du könntest die Verschlüsse von Klean Kanteen testen. Aber ich liebe halt die einfachen Flip-Verschlüsse...

___ \m/ ____________________________
Vom Schlaufon gesendet ;0)

Hier geht's zu Rotschopfs Bewertungen...
chennai
Prof. Dr. SuT

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von chennai »

Aber man kann doch für die onya auch nen Drehverschluss dazukaufen. Dann ist sie sicher dicht. Meine Freundin hat jetzt auch Probleme mit dem Flipverschluss, bei uns ist er nach wie vor dicht (auch bei Schütteln über Kopf). Aber wir hätten auch noch einen Drehverschluss hier, falls eine Flasche mal liegend transportiert werden muss und auf keinen Fall ein Tröpfchen auslaufen darf.

Auch diese Pura, die hat ja nur so nen Babysauger oder eben Drehverschluss. Klar ist die dann dicht, wie sicher auch die Kleankanteen und eben die Onya mit Drehverschluss. Das Schwierige scheint ja zu sein, einen leicht zugänglichen Trinkverschluss zu produzieren, der dann auch noch dicht hält.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Der Schraubverschluß muß dann aber bombenfest angezogen sein dass alles dicht ist. Das kriegt kein Kind allein auf.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Das gilt aber ja für alle Flaschen, ob nun Onya oder Kleankanteen, pura oder alfi. Für Erwachsene oder Jugendliche mag der Schraubverschluss eine Alternative sein, für kleinere Kinder doch eher nicht. Und ich muss schon sagen, dass ich selbst es auch bequemer finde, einhändig mal nen Schluck nehmen zu können, statt immer mit beiden Händen die ganze Flasche aufschrauben zu müssen...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Sandküste hat geschrieben:Nachdem meine Kinder sich weigern, die ewig auslaufenden Onya mitzunehmen, habe ich gestern spontan die neuen Alfi gekauft - auslaufsicher, spülmaschinenfest, Edelstahl, Made in Germany. Mal schauen, wie die so sind.
Ich bin es echt so leid mit den ewig nassen Schulsachen und Taschen.

http://www.alfi-isolierkanne.de/alle-is ... e_594.html
Wie sind denn inzwischen deine Erfahrungen mit den Flaschen? Bist du noch zufrieden,sind sie kohlesäuredicht?

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Ich will nun mal eine Lifefactory kaufen. Es gibt sie neuerdings auch mit Strohalm, aber ich glaube den würde ich nicht wollen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Flaschen gemacht?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sonnenblume278 hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Nachdem meine Kinder sich weigern, die ewig auslaufenden Onya mitzunehmen, habe ich gestern spontan die neuen Alfi gekauft - auslaufsicher, spülmaschinenfest, Edelstahl, Made in Germany. Mal schauen, wie die so sind.
Ich bin es echt so leid mit den ewig nassen Schulsachen und Taschen.

http://www.alfi-isolierkanne.de/alle-is ... e_594.html
Wie sind denn inzwischen deine Erfahrungen mit den Flaschen? Bist du noch zufrieden,sind sie kohlesäuredicht?

mobil
Sehr zufrieden! Alles prima :) - dicht mit allem.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Danke,dann bestelle ich mal eine zum Testen.

mobil
Liebe Grüße Anke
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Claudi hat geschrieben:Ich will nun mal eine Lifefactory kaufen. Es gibt sie neuerdings auch mit Strohalm, aber ich glaube den würde ich nicht wollen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Flaschen gemacht?
Wir haben die, ich finde die Klasse! Allerdings ist nur der normale Verschluss dicht. Der flip-Verschluss hält nur ohne Kohlensäure.

Die alfi habe ich mir angesehen, aber bei denen ist wohl das Gewinde aus Aluminium, daher schaue ich weiter... Ich hätte für Ausflüge gerne noch eine große Flasche.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Binelein hat geschrieben:
Claudi hat geschrieben:Ich will nun mal eine Lifefactory kaufen. Es gibt sie neuerdings auch mit Strohalm, aber ich glaube den würde ich nicht wollen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Flaschen gemacht?
Wir haben die, ich finde die Klasse! Allerdings ist nur der normale Verschluss dicht. Der flip-Verschluss hält nur ohne Kohlensäure.
Wo hast du bestellt? Ich finde sie nur bei Ebay..
Dann lasse ich es glaube ich besser mit der Straw Variante.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“