Genau, in blau gabs ihn auch....noch mehr Farben außer grün, braun und blau aber nicht, oder?Xapor hat geschrieben:Der Zugstoff ist von Swafing (Hersteller). Ich denke bei dawanda wird man sicher noch fündig. Ich hatte ihn in blau.
Probenähen Schnabelinas JaWePu
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe ihn bei Dawanda gesehen, da gab's noch braun (entweder in verschiedenen Ausführungen oder unterschiedlich fotografiert
) und in dunklem gelb.
Und auf Zug-Suche habe ich noch den hier gefunden: Klick Den finde ich auch niedlich
Ich suche grade Jungsstoffe für einen ganz neuen kleinen Neffen (oder was auch immer das Kind meines Cousins für mich ist.
Und auf Zug-Suche habe ich noch den hier gefunden: Klick Den finde ich auch niedlich
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Kinsale hat geschrieben:Ich habe ihn bei Dawanda gesehen, da gab's noch braun (entweder in verschiedenen Ausführungen oder unterschiedlich fotografiert) und in dunklem gelb.
Und auf Zug-Suche habe ich noch den hier gefunden: Klick Den finde ich auch niedlichIch suche grade Jungsstoffe für einen ganz neuen kleinen Neffen (oder was auch immer das Kind meines Cousins für mich ist.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Na prima, dann kommt das bei Babyjungs bestimmt auch gut an 
-
nager_michi
- Power-SuTler
Kaum zu glauben, ich bin weitergekommen mit nähen. Ich näh ja die Weste, ungefüttert und mit Kragen. Wie nähe ich den Kragen am besten an? Spricht was dagegen, die obere Kragennaht zu schliessen und mit dem Kragen die Weste sozusagen einzufassen?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Xapor
- Dipl.-SuT
nager_michi hat geschrieben:Kaum zu glauben, ich bin weitergekommen mit nähen. Ich näh ja die Weste, ungefüttert und mit Kragen. Wie nähe ich den Kragen am besten an? Spricht was dagegen, die obere Kragennaht zu schliessen und mit dem Kragen die Weste sozusagen einzufassen?
Kragen ungefüttert ist ein wenig kompliziert (vor allem, wenn Du den RV bis oben haben willst. Du musst erst die eine Seite annähen, RV rein und dann die andere von rechts gegen nähen. Dann musst Du die Kragennaht noch mit einem Bundstreifen versäubern, das ist aber ziemlich schwierig und im Ebook nicht beschrieben.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Nee, ich hab keinen RV, nehme Druckknöpfe. Also das Modell von Mini JawePu, nur mit Knöpfen und Kragen, statt Kapuze und RV.
Hm, oder ich näh ihn oben, li und re zusammen und dann an den Kragen, wie ein Bündchen sozusagen. Was mach ich dann mit den Streifen zum Knöpfen?
Hm, oder ich näh ihn oben, li und re zusammen und dann an den Kragen, wie ein Bündchen sozusagen. Was mach ich dann mit den Streifen zum Knöpfen?
LG,
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Willst Du die Knöpfe bis oben haben? Ich habe mal ungefüttert mit Kragen genäht, aber den Kragen einfach so angenäht wie die Kapuze:

-
nager_michi
- Power-SuTler
Ja so hätte ich es gerne. Ich hab den Kragen jetzt angenäht. Hab aber das Problem, dass man dann den Streifen oben offen hat und die Naht sieht. Wenn ich so nen Streifen Stoff wie bei Dir annähe, weiß ich nicht ob das nicht zu dick wird und ob meine Maschine das packt. Ich hab Frottee als Kragen innen und außen, Frottee am Körper und wenn ich farblich beim Rest bleiben will muss ich nen SuS Bündchen als Streifen annähen. Ich glaub das ist zu dick, oder?
So ne richtig gute Idee fehlt mir gerade
LG,
-
Xapor
- Dipl.-SuT
nager_michi hat geschrieben:Ja so hätte ich es gerne. Ich hab den Kragen jetzt angenäht. Hab aber das Problem, dass man dann den Streifen oben offen hat und die Naht sieht. Wenn ich so nen Streifen Stoff wie bei Dir annähe, weiß ich nicht ob das nicht zu dick wird und ob meine Maschine das packt. Ich hab Frottee als Kragen innen und außen, Frottee am Körper und wenn ich farblich beim Rest bleiben will muss ich nen SuS Bündchen als Streifen annähen. Ich glaub das ist zu dick, oder?
Wenn Du Dir mein Bild genau anschaust wirst Du sehen, dass ich den Streifen angenäht, umgeschlagen und dann so wie beim Regenbogenbody geknöpfter Ausschnitt neben der Nahtzugabe ohne einzuschlagen angenäht habe und dann einfach abgeschnitten habe. Das packt Deine Maschine bestimmt.