Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Sakura »

Nein, bei uns stinken die WWW nicht.

Elanor, noch ein Gedanke: wie heiß wäschst du die Windeln? Stinken sie tagsüber? Wenn du eine frische Windel nimmst, direkt vor Mund und Nase presst und ein paar Minuten rein atmest: fängt es an zu Muffeln? Welches Waschmittel nimmst du?

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ich benutze für zum Kinderarzt, auf Reisen oder im Urlaub WWW. Meist Moltex Öko, die riechen (leer und voll) nur wenig. Da uns neulich aber mal eine nachts ausgelaufen ist, hab ich beim letzten Urlaub Pampers dazu gekauft, und da hab ich gemerkt, dass das, was ich als Krankenhausgeruch von der Geburtstation in der Nase hatte eigentlich der (leere) Pampersgeruch ist. Boah, da wird mir wirklich schlecht von.
Aber gut, dass da jeder anders empfindlich ist. Wahrscheinlich ist es auch Gewöhnungssache. Hier ist eine leichte Ammoniak-Note mit mehr Wasserenthärter weg gegangen (haben sehr hartes Wasser).
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Pampers nehme ich auch nicht - ich finde, die stinken. Ich nehme die vom dm, und wenn ich die Packung aufmache, riecht es schon nach Chemie, klar. Aber da wir nur 1 WWW pro Tag brauchen, reicht so eine Packung 1 Monat, und nach dieser Zeit riechen die Windeln abends nach nichts, und morgens auch nicht.

elanor

Beitrag von elanor »

Sakura hat geschrieben: Elanor, noch ein Gedanke: wie heiß wäschst du die Windeln? Stinken sie tagsüber? Wenn du eine frische Windel nimmst, direkt vor Mund und Nase presst und ein paar Minuten rein atmest: fängt es an zu Muffeln? Welches Waschmittel nimmst du?
Ich wasche mit Klar, Potion hab ich noch nicht ausprobiert... hatte aber auch schon Ecover und Billes, da war das ähnlich, vielleicht mit Ecover noch am wenigsten, wahrscheinlich weil es auch parfümiert ist? Plus Zeolith.

In windeln atmen und riechen ergab: kein Müffeln ;) Also vielleicht doch einfach nur extrem stinkiges Pipi vom Kürbiskind? Tagsüber stinken die Windeln auch, aber da reicht bei den ÜH wenigstens das Lüften...
Was mir noch gerade eingefallen ist: sie schläft ja seit ein paar Wochen viel besser nachts und seitdem ist es schlimmer geworden, klar, sie trinkt dann ja viel weniger und das ergibt auch bei Erwachsenen viel stinkigeres Pipi.
Sarafina hat geschrieben:Und wie hast du die Spülikur gemacht?
Mit 3 großen Karaffen Wasser zusätzlich, also die waren gut im Wasser...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Puh, dann hast du einfach Pech und ein Stinkekind ;-)

elanor

Beitrag von elanor »

Sakura hat geschrieben:Puh, dann hast du einfach Pech und ein Stinkekind ;-)
:mrgreen: Ich glaubs fast auch. Positiv sehen: da ist mir doch gut schlafen mit WWW lieber als schlecht schlafen mit Stoffi ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von romina »

ich finde schlafen geht immer vor[emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von runnerxx »

Wollte noch mal fragen, ob es den ok ist billes Waschmittel mit glscerin haltiger Kernseife zu machen?

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

hab heut nacht unsere erste "stinkbombe" ausprobiert. es ging vom gestank her. is auch nix augelaufen. auch tags stinkt es deutlich mehr wenn ich pul statt wolle verwende.

allerdings hat die nächtliche stoffwindel mir tatsächlich eine std schlaf geraubt. denn normalerweise kann ich derzeit noch eine std weiterschlafen da sich unsere Tochter ca so lang selbst beschäftigt wenn sie wach wird morgens. heut war ich nich sicher und hab lieber gleich gewickelt und war auch alles klitschnass sogar der fliessliner.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Kann ich eigentlich Hygienespüler mit in die Windelwäsche geben? Und wenn ja, welcher eignet sich?

Meine Tochter hat evt. einen Hefepilz, der Arzt war sich nicht sicher, es kann auch eine Raktion auf Fruchtsäure sein, aber ich hab nun die letzten Windeln erstmal seperat gewaschen und nehme grad nur WWW bis alles abgeheilt ist :( .
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“