Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Ich denke es ist ein wenig eine Glaubensfrage:
Sind kleingehächselte Moleküle super oder voll kaputt gemacht?
Für die totalen Hächsler denk ich braucht es die magischen Umdrehungen.
Ich brauch nur smooth, mein Mixer macht echt viel smooth, wobei ich 2 Jahre mit nem Braun-Pürierstab gemixt habe und auch das lecker fand.
War aber null smooth.
Der neue Standmixer schafft Avocadokerne, aber kein altes Karottengrün.
Ich hab einen Gastroback.
Für um die 100.-€
Aber ich benutze auch sonst nur einen normalen Mixer, sonst hab ich eher keine elektrischen Küchengeräte ( Herd Spüli Kühl schon, doch!).
Wer Brotbackautomat und Eismaschine und wasweissich alles hat, der hat evtl auch einfach höhere Ansprüche?
Sind kleingehächselte Moleküle super oder voll kaputt gemacht?
Für die totalen Hächsler denk ich braucht es die magischen Umdrehungen.
Ich brauch nur smooth, mein Mixer macht echt viel smooth, wobei ich 2 Jahre mit nem Braun-Pürierstab gemixt habe und auch das lecker fand.
War aber null smooth.
Der neue Standmixer schafft Avocadokerne, aber kein altes Karottengrün.
Ich hab einen Gastroback.
Für um die 100.-€
Aber ich benutze auch sonst nur einen normalen Mixer, sonst hab ich eher keine elektrischen Küchengeräte ( Herd Spüli Kühl schon, doch!).
Wer Brotbackautomat und Eismaschine und wasweissich alles hat, der hat evtl auch einfach höhere Ansprüche?
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ohohih... Ich habe heute meinen ersten gemacht... Ich muss jedoch rantasten. Aber immerhin. Heute gab es banane, feigen, kohlrabiblatt und rucola.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Mutige Mischung für den ersten!
Liebe Grüße
kado
kado
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ehrlich? Wieso mutig? auf der Testliste stehen nun noch Spitzwegerich, Löwenzahn, Johannisbeerblätter, Erdbeerblätter.
Tomatenblätter??? Darf man diese nehmen???
Tomatenblätter??? Darf man diese nehmen???
Viele Grüße, Momolina
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Tomatenblätter würde ich nicht nehmen!
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Bei den Nachtschattengewächsen ist es anders als bei unseren ureuropäischen Pflanzen: da sind nur die Früchte ( Knollen...)geniessbar und tw sogar nur gekocht.
Also Tomatenblätter: nein.
Mutig weil alle scharfen kohligen Sorten eben doch sehr gewöhnungsbedürftig sind, ein Smoothie aus Salat Karottengrün Brennessel mit Apfel Kiwi evtl Banane einfach deutlich weniger Geschmacksirritation hinterlässt, es ist halt süss frisch evtl etwas herb.
Aber eben nicht herb scharf bitter.
Die anderen Blätter sind einfach etwas herb, viel einfacher als Rauke oder Kohl.
Bin mir grad unsicher geworden wg der Nachtschattengewächse, aber ich denk das stimmt so ( Kartoffel Bohne ...).
Ich mag ja eigentlich alles, aber mein totaler Favorit ist: Feige Weinblätter Kiwi Minze.
Frisch, bischen herb, aber süss genug und nicht zu dünn aber auch nicht zu cremig.
Obwohl ich ja auch so Sachen wie Banane Apfel Dattel Zimt Brennessel liebe.
Und auch Rauke Ingwer (zwiebel) Gurke Salat Dattel.
Probier einfach.
Es tut so gut.
Also Tomatenblätter: nein.
Mutig weil alle scharfen kohligen Sorten eben doch sehr gewöhnungsbedürftig sind, ein Smoothie aus Salat Karottengrün Brennessel mit Apfel Kiwi evtl Banane einfach deutlich weniger Geschmacksirritation hinterlässt, es ist halt süss frisch evtl etwas herb.
Aber eben nicht herb scharf bitter.
Die anderen Blätter sind einfach etwas herb, viel einfacher als Rauke oder Kohl.
Bin mir grad unsicher geworden wg der Nachtschattengewächse, aber ich denk das stimmt so ( Kartoffel Bohne ...).
Ich mag ja eigentlich alles, aber mein totaler Favorit ist: Feige Weinblätter Kiwi Minze.
Frisch, bischen herb, aber süss genug und nicht zu dünn aber auch nicht zu cremig.
Obwohl ich ja auch so Sachen wie Banane Apfel Dattel Zimt Brennessel liebe.
Und auch Rauke Ingwer (zwiebel) Gurke Salat Dattel.
Probier einfach.
Es tut so gut.
Liebe Grüße
kado
kado
- Momolina
- Moderatoren-Team
ok, danke für die Info!!!
Ja, ich werde mich durchtesten
Ja, ich werde mich durchtesten
Viele Grüße, Momolina
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
aaah hier gibts nen Thread dazu...schön! Hab grüne Smoothies nun auch für mich entdeckt und finds interessant. Allerdings hab auch ich hier nur nen Billigmixer. Ich fands dennoch o.k. und echt cremig. Heute getestet: Radieschengrün, Gurkenschalen, Löwenzahnblätter ausm Garten, Trauben, Banane,Zitronensaft, Basilikumblätter, Orangensaft. Ich fands lecker, etwas bitter ( durch Löwenzahn?) aber ich mag das... lecker, da bleib ich mal dran, muss nur noch was finden,was auch meine Kinder mögen 
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab ja den Phillips und werde ihn nun einschicken. Er kreischt und stinkt furchtbar. Mir dünkt das ist ein Lagerschaden.
Ich schmeiß da ja komplette Äpfel rein, und die Mini Stücke vom Kerngehäuse sind total kratzig. Auch wenn ich das ne Minute mixern lasse.
Welche Mixer mixern das wirklich weg? Ich mag das Gekratze überhaupt nicht und überlege zu upgraden...
Ich schmeiß da ja komplette Äpfel rein, und die Mini Stücke vom Kerngehäuse sind total kratzig. Auch wenn ich das ne Minute mixern lasse.
Welche Mixer mixern das wirklich weg? Ich mag das Gekratze überhaupt nicht und überlege zu upgraden...
Unsere krasse Herde

- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Ich hab mir jetzt auch n Phillips gekauft und fand den Smoothie gar nicht smooth, trotz 4x 60min Smoothie Programm. 
Rote bete Blätter, gurke, Minze, Apfel, kiwi, banane, nektarine.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Rote bete Blätter, gurke, Minze, Apfel, kiwi, banane, nektarine.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)