Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Das ist echt schön!
Ich hab ja zwei Jungs und die Diskussionen gehen hier immer ums Geld... Nein , ich bezahle nicht Nike von Kopf bis Fuß... Eigener Geschmack ist hier beim Großen gar nicht vorhanden. Beim Kleinen nur ein bisschen.
Ich hab ja zwei Jungs und die Diskussionen gehen hier immer ums Geld... Nein , ich bezahle nicht Nike von Kopf bis Fuß... Eigener Geschmack ist hier beim Großen gar nicht vorhanden. Beim Kleinen nur ein bisschen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- JoJu
- Miss SuTiversum
...ich heute noch ein zweites Mal in die Kita gefahren bin, um dem Weihnachtsjungen seinen Feuerwehrtruck zubringen (da wir mal wieder den Spielzeugtag vergessen haben und der Weihnachtsjunge total unglücklich war)
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
-
Meritra
- Profi-SuTler
… ich mir gleich eine Alternative überlegt habe, als die Mutter des besten Freundes meiner Tochter die geplante Verabredung abgesagt hat, weil er eine zu schlechte Note in der Deutscharbeit hatte und wir dann Crêpe essen waren.
… ich die Wut meiner Tochter darüber dann natürlich voll abbekommen habe und dabei selbst einfach ruhig und verständnisvoll geblieben bin.
… weil ich jetzt seit einer Stunde am Fußballplatz sitze, weil die Mutter des Freundes ein schlechtes Gewissen hatte und gesagt hat, dass wir ja zufällig vorbei kommen könnten, wenn sie am Sportplatz sind und sie eine Kindermannschaft trainiert und die Beiden ja so dann zufällig spielen könnten.
… weil ich das alles mache, obwohl ich um kurz vor fünf morgens schon aus dem Haus und zur Arbeit bin und zuhause auch noch einiges an Arbeit auf mich wartet.
… ich die Wut meiner Tochter darüber dann natürlich voll abbekommen habe und dabei selbst einfach ruhig und verständnisvoll geblieben bin.
… weil ich jetzt seit einer Stunde am Fußballplatz sitze, weil die Mutter des Freundes ein schlechtes Gewissen hatte und gesagt hat, dass wir ja zufällig vorbei kommen könnten, wenn sie am Sportplatz sind und sie eine Kindermannschaft trainiert und die Beiden ja so dann zufällig spielen könnten.
… weil ich das alles mache, obwohl ich um kurz vor fünf morgens schon aus dem Haus und zur Arbeit bin und zuhause auch noch einiges an Arbeit auf mich wartet.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- JoJu
- Miss SuTiversum
Wahnsinn, meritra! Aber ich habe das Gefühl, du gehst sehr oft über deine Grenzen für dein Kind! Pass gut auf dich auf!
Hat sich das mit dem schlafen wieder gebessert?
…ich den kindergeburtstag für das Wintermädchen schon geklärt habe. Sie wollte gern im Landesmuseum für Vorgeschichte feiern und ich hab den Termin jetzt schon fest gemacht. Wenn ich erst im Dezember gefragt hätte, wäre vermutlich alles zu spät gewesen. Freue mich, ihr das morgen zu sagen.
Hat sich das mit dem schlafen wieder gebessert?
…ich den kindergeburtstag für das Wintermädchen schon geklärt habe. Sie wollte gern im Landesmuseum für Vorgeschichte feiern und ich hab den Termin jetzt schon fest gemacht. Wenn ich erst im Dezember gefragt hätte, wäre vermutlich alles zu spät gewesen. Freue mich, ihr das morgen zu sagen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich darf/muss hier ja noch alles. Vom Glitzereinhorn über meeeega trendy bis zu schwarz, dunkelschwarz und rabenschwarz. Heute ist der Grosse aber bei den Grosseltern und der Opa hat ihm wohl kurzerhand eine Levi‘s 501 für 180 SFr. gekauft.aida1903 hat geschrieben: 24.09.2022, 09:23 Und ich bin neidisch.
Ich hab letztens sozusagen "euch" beim h&m beobachtet. So schöne Sachen. Bunt, ausgefallen kombiniert, fröhlich, kreativ. Wir sind da raus gegangen mit
2x schwarze Jeans
1x graue Jeans
1x schwarze Jogginghose (immerhin mit dunkelblauem Seitenstreifen)
Shirts und Pullis wurden nicht neu gebraucht, passen aber ins Farbschema.
Und die neuen Jacken auch.
BTT:
…ich trotz Umzugschaos im ganzen Haus heute meinen Sohn auf seinen Wunsch erst zu den Grosseltern gefahren habe (hin und zurück ca. 2.5 h), dann zuhause mich ins ‚Café‘ meiner Mädels gesetzt und ihr selbstgemachtes Gebräu aus dem Saft von 5(!) Zitronen, Ingwer, Pfefferminze, Verveine und Honig getrunken habe, danach die Mittlere in die Reitstunde gefahren und in der Wartezeit drei Dörfer weiter eine Turnmatte abgeholte habe und zu guter Letzt mit ihnen den zweitdümmsten Film aller Zeiten inkl. McDoof Essen geschaut habe.
…ich gestern Nachmittag mit den Kids im Wald war, Feuer gemacht hab und wir Wienerwürstchen und Marshmallows gebraten haben.
Morgen sollte ich dann mal wieder ein paar Umzugskartons leer machen…
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ähnliches wollte ich auch schreiben. Du bist ganz sicher eine gute Mutter.JoJu hat geschrieben: 19.10.2022, 20:59 Wahnsinn, meritra! Aber ich habe das Gefühl, du gehst sehr oft über deine Grenzen für dein Kind! Pass gut auf dich auf!
Aber schau bitte, dass du nicht umklappst.
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
…weil ich gerade Monsterchen sein Styropor-Flugzeug, dass er durchgebrochen hatte repariert habe, obwohl
wir eigentlich schon so gut wie im Bett lagen.
Er hat einfach seine Kraft unterschätzt, die Stabilität des Flugzeugs überschätzt. Und als er mir die zwei Teile gegeben hat, sehr traurig geschaut. Er sah so schuldbewusst aus. Ich habe das Flugzeug in der Hand zusammengefügt und er war erst erfreut, dann traurig, als er realisiert hat, dass es immer noch kaputt war.
Also habe ich es geklebt mit Kleber und Washi-Tape
Und er war so happy…
Und für uns ist es so ein Schritt, dass wir alle diese Schritte und Emotionen wahrnehmen bei ihm. Freude, Schuld, all das, endlich Ausdruck von Kommunikation.
wir eigentlich schon so gut wie im Bett lagen.
Er hat einfach seine Kraft unterschätzt, die Stabilität des Flugzeugs überschätzt. Und als er mir die zwei Teile gegeben hat, sehr traurig geschaut. Er sah so schuldbewusst aus. Ich habe das Flugzeug in der Hand zusammengefügt und er war erst erfreut, dann traurig, als er realisiert hat, dass es immer noch kaputt war.
Also habe ich es geklebt mit Kleber und Washi-Tape
Und er war so happy…
Und für uns ist es so ein Schritt, dass wir alle diese Schritte und Emotionen wahrnehmen bei ihm. Freude, Schuld, all das, endlich Ausdruck von Kommunikation.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
- Sabina
- Miss SuTiversum
Das klingt ganz toll Aranyen. Ich freue mich für euch! Es ist bestimmt auch für das Monsterchen ein gutes Gefühl endlich kommunizieren zu können und verstanden zu werden.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das stimmt. Es ist wirklich schön! Auch ohne Sprache, aber er findet Möglichkeiten sich auszudrücken. Vor allem, wenn wir richtig ratenSabina hat geschrieben: 20.10.2022, 22:08 Das klingt ganz toll Aranyen. Ich freue mich für euch! Es ist bestimmt auch für das Monsterchen ein gutes Gefühl endlich kommunizieren zu können und verstanden zu werden.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
- Si14
- ist mit Leidenschaft dabei
Jetzt bin ich aber neugierig, welches der zweitdümmste Film aller Zeiten ist. Und welcher noch dümmer istSabina hat geschrieben: 19.10.2022, 21:20
…ich trotz Umzugschaos im ganzen Haus heute meinen Sohn auf seinen Wunsch erst zu den Grosseltern gefahren habe (hin und zurück ca. 2.5 h), dann zuhause mich ins ‚Café‘ meiner Mädels gesetzt und ihr selbstgemachtes Gebräu aus dem Saft von 5(!) Zitronen, Ingwer, Pfefferminze, Verveine und Honig getrunken habe, danach die Mittlere in die Reitstunde gefahren und in der Wartezeit drei Dörfer weiter eine Turnmatte abgeholte habe und zu guter Letzt mit ihnen den zweitdümmsten Film aller Zeiten inkl. McDoof Essen geschaut habe.
…ich gestern Nachmittag mit den Kids im Wald war, Feuer gemacht hab und wir Wienerwürstchen und Marshmallows gebraten haben.
Morgen sollte ich dann mal wieder ein paar Umzugskartons leer machen…
… ich gerade gleichzeitig alle drei Kinder zum Mittagschlaf hingelegt habe. Obwohl die beiden großen zwingend kuscheln müssen (und das Baby ja auch…).
Zugegebenermaßen bin ich keine super Hausfrau und lasse das Chaos des Vormittags so wie es ist und belohne mich auch mit einem Mittagschlaf.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)