Der Hausgeflügel-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von sternenweib »

Ich hab erschreckend lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass das Bild seitlich liegt :mrgreen:
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
matje

Beitrag von matje »

Danke Sandra, das hilft schon sehr! Könnte meinen Mann doch für das Selberbauen begeistern. Melde mich bestimmt noch häufiger mit Fragen in nächster Zeit 🙂
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje

Beitrag von matje »

Ich KONNTE. Ich weiß wirklich nicht, warum meine Autokorrektur immer so auf den Konjunktiv besteht 🤦
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

matje hat geschrieben: 26.02.2023, 19:47 Danke Sandra, das hilft schon sehr! Könnte meinen Mann doch für das Selberbauen begeistern. Melde mich bestimmt noch häufiger mit Fragen in nächster Zeit 🙂
Kennst du happy Huhn? Der hat Pferde futtertröge als legenester und finde ich total genial, meine Hühner mögen sie auch 😊
Meine Hühnerschar hat sich vor Wochen spontan verdreifacht 😄
Ich hatte 3 Wyandotten plus Hahn und dann kamen je 2 Marans, Grünleger und Sussex dazu. Gester und heute hatten wir die ersten mini Eier von den neuen, den sussex. Ich freue mich schon sehr auf die Grünen und die braunen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Wir haben übrigens auch diese Pkastiknester wie Sandra. Leider haben sich hinter den Lamellen sowie an den seitlichen Belüftungsgittern sogar rote Vogelmilben angesiedelt. Daher haben wir beides herausgenommen. Ansonsten finde ich die Nester super, wir Schrauben sie regelmäßig ab und sie sind super zu reinigen. Ich habe sie sogar schon mit Danklorix gereinigt und sie haben das überlebt. (Das Zeug tötet Milben ab) Ich finde sie allerdings für unsere Marans Hennen etwas klein. Sie gehen aber trotzdem rein. ;)
Idie, welche Grünleger Rasse hast du?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Hier unsere aktuelle Farbvielfalt. Unsere Olivleger legen leider noch nicht wieder. Ich würde mir noch Dunkeloliv dazu wünschen. Leider ist unser Marans Hahn gestorben. Ich wollte eigentlich eigene Eier ausbreiten. So werde ich wahrscheinlich welche kaufen sobald eine Glucke sitzt.
20230209_070343.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Kuriburi hat geschrieben: 26.02.2023, 20:38 Hier unsere aktuelle Farbvielfalt. Unsere Olivleger legen leider noch nicht wieder. Ich würde mir noch Dunkeloliv dazu wünschen. Leider ist unser Marans Hahn gestorben. Ich wollte eigentlich eigene Eier ausbreiten. So werde ich wahrscheinlich welche kaufen sobald eine Glucke sitzt.
20230209_070343.jpg
Oh wie schön 😸
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Kuriburi hat geschrieben: 26.02.2023, 20:34 Wir haben übrigens auch diese Pkastiknester wie Sandra. Leider haben sich hinter den Lamellen sowie an den seitlichen Belüftungsgittern sogar rote Vogelmilben angesiedelt. Daher haben wir beides herausgenommen. Ansonsten finde ich die Nester super, wir Schrauben sie regelmäßig ab und sie sind super zu reinigen. Ich habe sie sogar schon mit Danklorix gereinigt und sie haben das überlebt. (Das Zeug tötet Milben ab) Ich finde sie allerdings für unsere Marans Hennen etwas klein. Sie gehen aber trotzdem rein. ;)
Idie, welche Grünleger Rasse hast du?
Unsere sind tatsächlich so angebracht, dass man sie abhängen kann. Die werden also regelmäßig gereinigt, da hat sich bisher nichts angesiedeln. (Unsere dicke Bielefelder Henne, drückt allerdings diese Lamellen Dinger regelmäßig mit dem Po raus, eins fehlt... Sie gehen aber trotzdem noch gern rein)
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Was für ein toller Regenbogen! Und so schöne Bilder von euren Ställen und dem lieben Vieh!

Ich überlege auch schon seit letztem Jahr. Da hatte ich auch schonmal hier in der Runde mein Interesse bekundet. Jetzt möchte ich doch nochmal ganz konkret in die Runde fragen: Wie sind eure Erfahrungen mit Ratten? Habt ihr welche an den Hühnerställen? In welchem Ausmaß?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Kuriburi hat geschrieben: 26.02.2023, 20:38 Hier unsere aktuelle Farbvielfalt. Unsere Olivleger legen leider noch nicht wieder. Ich würde mir noch Dunkeloliv dazu wünschen. Leider ist unser Marans Hahn gestorben. Ich wollte eigentlich eigene Eier ausbreiten. So werde ich wahrscheinlich welche kaufen sobald eine Glucke sitzt.
20230209_070343.jpg
Woah wie toll!!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“