[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Nur mal schnell nen tip bei Müffelverschlüssen... ich leg die regelmäßig in Clorix ein. Das einzige, das hilft!
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Riechen die dann nicht hinterher nach Chlor?
Wie lange legst Du sie darein? Verdünnst Du das, wenn ja wie stark?
Wie lange legst Du sie darein? Verdünnst Du das, wenn ja wie stark?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
mafrinian
- hat viel zu erzählen
Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe
Ich hatte auch die Nalgenes gekauft auf Grund von positiven Erfahrungen hier. Bei Kohlensäure war es abereine Katastrophe.Sonnenblume278 hat geschrieben:Mullemaus83 hat geschrieben:Das ist echtSonnenblume278 hat geschrieben:Wir haben hier Onya und Kleen Kanteen. Sowohl Flip bzw Sportverschluß als auch diesen normalen Schraubverschluß. Keiner davon ist wirklich kohlesäuredicht.. Bei der Kleen Kanteen ist der Schraubverschluß noch am besten,aber nur wenn man ihn ganz fest zudreht,dann bekommt Tochterkind ihn allerdings nicht mehr allein auf.
mobilDann bleiben wir bei den schweren Emilflaschen, die sind wenigstens 100% dicht.
Die Nalgene OTF hat hier jetzt leider regelmässig den Ergobag geflutet. An Wasser ohne Kohlensäure geht die Mittlere nicht...
Gesendet von meinem LIFETAB_E7316 mit Tapatalk
Schade. Die Nalgene war auch meine Hoffnung. Hatte irgendwo gelesen sie sei kohlesäuredicht. Nun ja. Ich kaufe dann wohl auch einen neuen Emil. Obwohl ich die echt unhandlich finde.
mobil
Nun haben wir die neuen Sigg Viva 3 stage und sind soooo glücklich.
Kohlensäuredicht und trotzdem kein Metallgeschmack.
Und das beste: der Deckel passt auch auf unsere Fehlkauf-Nalgenes.
Wer also eine Nalgene hat: ein Sigg Weithals -Verschluss mit Sport- oder Schraubaufsatz macht die Nalgene kohlensäuredicht.
Meine beiden Großen sind happy.
Viele liebe Grüße von
mafri
mit 5fach Glück

mafri
mit 5fach Glück
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Eine h2onya haben wir neben klean kanteen und kivanta-nachbau auch. Wird ganz einfach ohne Strohhalm (find ich auch unhygienisch und vor allem unnötig) benutzt. Ich finde toll, dass alle verschlüsse kompatibel sind und man wild tauschen kann, so hat jeder den, den er am besten bedienen kann bzw am schicksten findet (14jährige findet nuckelverschlüsse albern und hat daher nen "soliden" schraubverschluss).
Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
Lösche Benutzer 1828
Nachdem meine Kinder sich weigern, die ewig auslaufenden Onya mitzunehmen, habe ich gestern spontan die neuen Alfi gekauft - auslaufsicher, spülmaschinenfest, Edelstahl, Made in Germany. Mal schauen, wie die so sind.
Ich bin es echt so leid mit den ewig nassen Schulsachen und Taschen.
http://www.alfi-isolierkanne.de/alle-is ... e_594.html
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Was ich mal fragen muss: stecken eure Kinder die Flaschen echt immer IN den Ranzen? Da würden die bei uns gar nicht reinpassen, zusätzlich zu brotbox etc. Flaschen kommen hier immer in dieses Netzding/Flaschenhalter außen am Ranzen, bzw bei Sport, Ausflug, außen am Rucksack. Selbst wenn die Flaschen nicht ganz dicht wären, passiert da nichts, weil sie ja dann immer senkrecht sind bzw nix IN den Ranzen laufen kann...
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Sind die kohlensäuredicht? Wir brauchen jetzt für den Skiclub eine Flasche. Die muß ich morgens mit zur Kita geben. Die Kinder werden am nachmittag vom Trainer abgeholt. Hab beim letzten Mal die Sigg Flasche mitgegeben,aber die ist zu klein.Sandküste hat geschrieben:Nachdem meine Kinder sich weigern, die ewig auslaufenden Onya mitzunehmen, habe ich gestern spontan die neuen Alfi gekauft - auslaufsicher, spülmaschinenfest, Edelstahl, Made in Germany. Mal schauen, wie die so sind.
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Lösche Benutzer 1828
emaille hat geschrieben:Was ich mal fragen muss: stecken eure Kinder die Flaschen echt immer IN den Ranzen? Da würden die bei uns gar nicht reinpassen, zusätzlich zu brotbox etc. Flaschen kommen hier immer in dieses Netzding/Flaschenhalter außen am Ranzen, bzw bei Sport, Ausflug, außen am Rucksack. Selbst wenn die Flaschen nicht ganz dicht wären, passiert da nichts, weil sie ja dann immer senkrecht sind bzw nix IN den Ranzen laufen kann...
Der Kleine - ja. Die fällt sonst seitlich aus dem Rucksack, wenn er sich bückt
Aber er hat ja auch keine Bücher, nimmt nur Brotdose und Trinkflasche mit.
Und der Große nimmt eine mit zum Sport - die liegt also IN der Sporttasche.
Und nicht jeder Rucksack hat so eine Flaschenhalterung - meine haben ja gar keine Schulranzen.
Also, angeblich sind sie dicht bei Kohlensäure. Sie haben sie ja den ersten Tag jetzt in Gebrauch. Ich werde berichten. Aber da sie diesen Drehverschluss haben, gehe ich mal fest davon aus. Größer als SIGG sind sie allerdings nicht - 0,6l halt.
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Größe wäre perfekt. Wir haben nur eine kleine Sigg mit 0,3. Mittlerweile haben wir voll das Flaschensammelsurium zuhause und keine überzeugt uns wirklich.
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Die alfi elementbottle sehen gut aus! Gibt's sogar mit 1liter Inhalt, das wäre was für mich. Und die 0,6l evtl für meinen großen. Mal schauen. Ihm ist die kleine lifefactory zu klein, die größere finde ich zu schwer für die Schule.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)