Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
marymary
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kommentare zum Familienbett?
Ein sehr nerviger Kommentar kam von meinem Sohn 12.
"Mama ich Schlaf heute bei dir"
"Ich möchte gefragt werden und nicht heute, ich bin total müde heute"
"Du sagst doch immer Familienbett sei so gut für die Kinder"
Arrggh, ich sage sowas zwar wirklich, aber gemeint sind dabei keine Kinder die mich bereits überragen sondern Babys....
Er hat dann bei seinem Bruder geschlafen, im Anstellbett.
Arrggh, ich sage sowas zwar wirklich, aber gemeint sind dabei keine Kinder die mich bereits überragen sondern Babys....
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
*2003 *2014
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Du Hast ein sehr kluges Kind, dass dir gut zuhört [emoji1]marymary hat geschrieben:Ein sehr nerviger Kommentar kam von meinem Sohn 12.
Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
-
marymary
Wenn er den gerade will;) sag ichihm z.B er soll Zähneputzen, mutiert sein Gedächtnis zu dem eines Einzellers, aber das muss wohl bei normalen Kindern so sein. So schön wie die Jungs gekuschelt haben, das war dann schon ok.
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
*2003 *2014
-
Jülles2014
- Herzlich Willkommen
..ein sehr distanzloser Kommentar war: ..`und wo habt ihr Platz für Sexualität?` das fand ich echt unverschämt!! Ich habe dann geantwortet: `Ja, ist schon doof wenn die nur im Schlafzimmer stattfindet, ne? Sei doch nicht so fantasielos! ` Jetzt kann ich drüber lachen 
- suttine
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich habe auf die Frage mal gesagt, dass wir den Luxus eines Schlaf- und eines Sexzimmers haetten. Im ungenutzten Kinderzimmer stand naemlich ein 1.40 m Gaestebett. Und wenn das Kind selig im Familienbett schlummerte, konnte der Rest der Familie ja zeitweise umziehen...Jülles2014 hat geschrieben:..ein sehr distanzloser Kommentar war: ..`und wo habt ihr Platz für Sexualität?` das fand ich echt unverschämt!! Ich habe dann geantwortet: `Ja, ist schon doof wenn die nur im Schlafzimmer stattfindet, ne? Sei doch nicht so fantasielos! ` Jetzt kann ich drüber lachen
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Ich habe hier länger nicht reingeschaut. Zu den Barmer Fragebögen im U-Heft möchte ich aber noch anmerken, dass unser Kinderarzt zumindest nie darauf reagiert hat, wie die ausgefüllt sind. Unsere erste war ja ein Schreibaby, und ich fühlte mich damit sehr alleine. In den Bögen habe ich alles was in diese Richtung geht auch offen angegeben, der Arzt hat mir aber nie irgend eine Art von Hilfe oder Unterstützung angeboten. Für ihn waren das wohl alles Lappalien einer Erstlingsmami. Prophylaxe fand da nicht statt, und bei der Elternbettfrage antworte ich immer auf den "stört es sie"-Teil.
Aber zum Thema: bei Hausführungen zeige ich immer gerne unser 3,20 m Bett und die allermeisten Kommentare gehen in die Richtung oh wie schön. Neulich sagte mal eine Mutter etwas skeptisch, sie hätten ihren Sohn ja früh ans eigene Bett gewöhnt aber jeder müsse es für sich halten wie er will. Das war sehr neutral und bis jetzt das Negativste, was ich dazu gehört habe.
Aber zum Thema: bei Hausführungen zeige ich immer gerne unser 3,20 m Bett und die allermeisten Kommentare gehen in die Richtung oh wie schön. Neulich sagte mal eine Mutter etwas skeptisch, sie hätten ihren Sohn ja früh ans eigene Bett gewöhnt aber jeder müsse es für sich halten wie er will. Das war sehr neutral und bis jetzt das Negativste, was ich dazu gehört habe.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Batinka
- Profi-SuTler
Ach ja, nach der Privatsphäre wird relativ oft gefragt, ich verweise dann auf unser komplett kinderfreies Gästezimmer.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, gerade habe ich diesen Thread entdeckt.
Ich starte mal direkt mit dem Klassiker von meiner Mutter:
"Legst du ihn denn jetzt auch mal in sein Bett?" "Nö, wieso auch?" (btw: sein Bett steht in Einzelteile zerlegt im Schrank
). "Ja, sonst lernt er ja NIE, alleine zu schlafen!" "Hast du Sorge, dass er mit 18 noch in der Besucherritze liegt?" "Nee, so ja auch nicht."
Das entkräftet das "nie" schonmal, würde ich sagen.
Davon abgesehen ist der Kleine 7,5 Monate alt... Nein, er muss nicht alleine schlafen.
Außerdem frage ich mich immer, ob die Leute nicht denken bevor sie reden. Nicht nur beim Familienbett, sondern bei vielen Themen. Ob das Stillen, Tragen oder sonstwas ist. Wir haben ja nun schon eine 3-jährige Tochter und haben es bei ihr genauso gemacht. Und -oh Wunder- sie läuft, isst, stillt nicht mehr (was ich schade finde) und schläft von sich aus in ihrem Zimmer seit der Kleine ca. 2 Wochen alt ist. Sie ist kontaktfreudig "obwohl ich so eine Glucke bin", etc. etc. Sooo falsch können wir es also nicht machen...
Ich starte mal direkt mit dem Klassiker von meiner Mutter:
"Legst du ihn denn jetzt auch mal in sein Bett?" "Nö, wieso auch?" (btw: sein Bett steht in Einzelteile zerlegt im Schrank
Das entkräftet das "nie" schonmal, würde ich sagen.
Davon abgesehen ist der Kleine 7,5 Monate alt... Nein, er muss nicht alleine schlafen.
Außerdem frage ich mich immer, ob die Leute nicht denken bevor sie reden. Nicht nur beim Familienbett, sondern bei vielen Themen. Ob das Stillen, Tragen oder sonstwas ist. Wir haben ja nun schon eine 3-jährige Tochter und haben es bei ihr genauso gemacht. Und -oh Wunder- sie läuft, isst, stillt nicht mehr (was ich schade finde) und schläft von sich aus in ihrem Zimmer seit der Kleine ca. 2 Wochen alt ist. Sie ist kontaktfreudig "obwohl ich so eine Glucke bin", etc. etc. Sooo falsch können wir es also nicht machen...
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Lösche Benutzer 4849
mich nervt auch: paare, die getrennt schlafen? da stimmt doch was nicht!
aber das kleine kind oder gar baby soll allein ins eigene zimmer...
aber das kleine kind oder gar baby soll allein ins eigene zimmer...