Man ist eindeutig eine Tragemama...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...
Mir ist auch was eingefallen:
... wenn man beim Lesen dieses Threads herzlich lachen muss, weil man sich in so vielen Posts wiedererkennt.
... wenn man sich von den Tragetüchern und Slings auch dann nicht trennen kann, wenn man kein Kind mehr damit trägt, weil man so unendlich viele schöne Momente damit verbindet.
... wenn man beim Lesen dieses Threads herzlich lachen muss, weil man sich in so vielen Posts wiedererkennt.
... wenn man sich von den Tragetüchern und Slings auch dann nicht trennen kann, wenn man kein Kind mehr damit trägt, weil man so unendlich viele schöne Momente damit verbindet.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
hannah0402
- Herzlich Willkommen
Wenn man sich selber nur noch Klamotten kauft, die unterm Tuch nicht total verknittern, drücken, etc...Wenn man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man nach über vier Monaten einmal zum Spazierengehen mit Mann dann doch den Kiwa nimmt ("...magst nicht mal frei maschieren..." O-Ton Mann), weil man sich dann wie ein schlechtes Beispiel fühlt
Wenn einem ein schönes Tuch wichtiger ist, als Sale bei COS...Wenn man seiner Mutter erklärt, man bräuchte noch dieses eine Tuch, weil schließlich wäre das ja nun wie Kleidung, wenn man nur trägt
Wenn man verdammt nochmal allergisch darauf reagiert, wenn sich die Mutter nach nem Buggy o.Ä. umsieht, man könne ja schließlich nicht ewig tragen (Anmerkung: Kind ist noch nicht mal n halbes Jahr). Oder man das Schnauben anfängt, wenn man zum 1000 Mal erklären muss, dass einem der Rücken wirklich nicht weh tut und man sage und schreibe den Winter 2013/2014 gedenkt immer noch zu tragen...
hannah mit bebibababu September 2012
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ging mir gerade auch so *lach*.melly hat geschrieben:Wenn man diesen Post erst dreimal lesen muss um zu verstehen, was in dem Fall mit "auf dem Rücken schlafen" gemeint war...fragaria hat geschrieben:... wenn man auf die Auskunft "Er will nicht auf dem Rücken schlafen" mit "Du bindest ihn schon auf den Rücken?" antwortet.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- Morgaine47
- Profi-SuTler
You made my day.Blubberella hat geschrieben:Wie geil! Herrlich hier mitzulesen.
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich KEINE tragemama bin... Beide Kinder machen Mittagschlaf, also räum ich auf... Als ich damit fertig bin wollte ich nach dem Köeinen schaun.
Stubenwagen? Leer... Ach stimmt, ich habe ihn ja oben in sein Bett gelegt.
Bett? Leer... F***!!!! Wo habe ich mein Kind zum Mittagschlaf hingelegt?!?!
... Erst dann ist mir das leise Schnarchen auf meinem Tücken aufgefallen.
Ich habe mein Kind im Tragetuch Schlucht und einfach VERGESSEN!!!
Und mal weiter gedacht: Du rufst panisch die Polizei weil Dein Kind aus dem Haus entführt wurde. Ein Großtrupp rückt an, Du fängst an das Kind zu beschreiben ... naja, den Rest überlasse ich der Fantasie.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Angora
Hihi. Ich hab gestern gemerkt dass ich eine tragemama bin als ich zum ersten mal die Babyschale mit Kind drin aus dem Auto rausnahm (sonst wird der Kerl ja ins Tuch eingepackt) und nach 2m schon schnaufte "das pack ich aber nicht weit" (musste nur zum anderen Auto laufen.... Und laut Hersteller hab ich eine der leichtesten Babyschalen. Aber 3+5kg sind nix für arme, die nie tragen
)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Unterschreib! Ich habe festgestellt das KiWa-Schiebe-Muskeln, Babyschale schlepp Muskeln und Baby auf dem Arm tragen Muskeln dieselben sind. Und die fehlen mir. Ich musste mein bockiges schreiendes sich wehrendes Kind letztens die 150 m zum KiGa schleppen, er wiegt 12,5 kg. Ich musste glaube ich 4 mal den Arm wechseln. Er wollte übrigens was mitnehmen, was er nicht mitnehmen durfte. Hätte ich gewußt, dass das so ein Drama wird hätte ich ihn in den Sling gesteckt. Aber dar lag zu Hause und zum Zurückgehen war keine Zeit mehr.Angora hat geschrieben:Hihi. Ich hab gestern gemerkt dass ich eine tragemama bin als ich zum ersten mal die Babyschale mit Kind drin aus dem Auto rausnahm (sonst wird der Kerl ja ins Tuch eingepackt) und nach 2m schon schnaufte "das pack ich aber nicht weit" (musste nur zum anderen Auto laufen.... Und laut Hersteller hab ich eine der leichtesten Babyschalen. Aber 3+5kg sind nix für arme, die nie tragen)
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
.. wenn man beim Einkaufen einen riesigen Rucksack mit Getränken problemlos auf dem Rücken transportieren kann weil sich das nicht schwerer anfühlt als der 16 Monats-Tragling und Männe der den Rucksack dann übernimmt fast zusammenbricht 
-
Angora
Haha, stimmt!
Hier ists noch ähnlich mit "wer trägt welches eingeschlafene Kind aus dem Auto hoch in den 4.stock" Naja, ich schulter mir dann den großen in den Sling u Mann nimmt das kleine baby auf den arm. Und sagt spätestens im 2.stock "boah, ist der so schwer" (ähm, dass der große aber mehr als 3x soviel wiegt muss ich ja nicht erwähnen
) wenn mein MilaMai da ist, MUSS der Papa auch mit tragen anfangen! So!
Hier ists noch ähnlich mit "wer trägt welches eingeschlafene Kind aus dem Auto hoch in den 4.stock" Naja, ich schulter mir dann den großen in den Sling u Mann nimmt das kleine baby auf den arm. Und sagt spätestens im 2.stock "boah, ist der so schwer" (ähm, dass der große aber mehr als 3x soviel wiegt muss ich ja nicht erwähnen
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ja, die Babyschalenschleppmuskulatur fehlt mir auch. Ich weiß nicht was der Maxi Cosi Pepple wiegt, aber es ist viel. Das Ding trage ich ächzend höchstens mal die fünf Meter vom Auto ins Haus. Und selbst das nicht unbedingt immer.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Angora
Und bei uns in der Kita schleppen die muttis ihre schon recht großen Babies noch in der schale den langen weg vom Parkplatz bis rein
(und gucken mich immer seltsam an, weil ich das nicht auch mach. Ich kann das mit meinem rücken gar nicht. Höchstens mit Sling um die Babyschale rum)