Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bina1307
Profi-SuTler

Re: Puschenthread

Beitrag von bina1307 »

Pünktchen hat geschrieben:Bina
süsse Puschen! Jaja, das verdreht Problem, wer kennt es nicht :D
Welche davon sind aus Ecopell? Sieht irgendwie garnicht so aus... :oops: Ich finds toll, dass das so dick ist. Ich finds viel weicher als anderes LEder.
woran erkenne ich denn Ecopell?
Ich habe das in dem von dir empfohlenen E-bay-Shop bestellt und es wurde als Ecopelllederreste angegeben.
Was ich bei dem Leder ja komisch finde, ist dass die Farbe auf der rauehn Seite oft anders ist al auf der glatten... unter dem rot ist schwarz und die Rückseite des orangfarbenen Leders ist es beige...
das schwarze Leder und das blau war noch aus einer alten Bestellung und der Rest ist vom Ebayshop
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mellmull hat geschrieben:Ich hab ja schon welche gemacht, mich würde aber mal interesssieren, nach welchem Schnitt ihr die macht ?
ich habe das E-book von Farbenmix, musste aber für Noah die Sohle und en Spann etwas breiter machen, weil er auf einem breiten Fuß lebt
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

rot und schwarz? Das ist ja seltsam. Meine waren immer durchgefärbt, also auf beiden Seiten gleichfarben.
Ich dachte an das blau und das schwarz, die sehen strukturierter aus als Ecopell.
Wenn die sagen es ist Ecopell wirds das schon sein, aber im Prinzip sollte das durchgefärbt sein. Ist die Oberfläche unbehandelt und ungeprägt? Nicht, dass die dir was falsches eingepackt haben...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
ichthys05
gut eingelebt

Beitrag von ichthys05 »

Tolle Puschen sind hier wieder entstanden.

War auch mal wieder fleißig...

Meine 1. Lederpuschen und schon gleich ein Auftrag :D :

Das Gummiband fehlt noch. Wie fest soll ich das den zu ziehen (die schuhe sind nicht für uns).

Hat mir da evtl. jemand ein Tip?
Liebe Grüßle von Andi mit BabyBubi 9/08 Bild

Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat. Martin Luther
Silberfee
gehört zum Inventar

Beitrag von Silberfee »

Sind die schön!
Es grüßt
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)

http://www.wolken-haus.blogspot.com
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Die sehen echt ganz toll aus!
Ich machs immer so, dass das LEder zwar aneinander stösst, aber keine Falten schlägt. Dann hält es am Fuss ohne zu eng zu sein. Nach m eienr Erfahrung lieber etwas lockerer als zu eng...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

lass die sonne in dein herz *lalala* die sind wirklich wunderschön, und noch dazu deine ersten? :shock:

ich machs genauso wie pünktchen. ich habs vorher anders gemacht, aber die waren meist viel zu eng. wenn sich das leder nur trifft sitzen sie meist perfekt - verloren haben wir noch kein paar!
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
ichthys05
gut eingelebt

Beitrag von ichthys05 »

wirbelkind hat geschrieben:lverloren haben wir noch kein paar!
:lol:

DANKE für den Tip. Ja zu eng ist sicher total blöde.

Werde mich gleich noch an die nächsten für unseren Sohn wagen. Wenn ich schon mal angefangen hab :wink:
Liebe Grüßle von Andi mit BabyBubi 9/08 Bild

Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat. Martin Luther
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Sooo, nach 54 Seiten lesen nun ein

Dickes Kompliment an alle Näherinnen

Ihr macht wirklich wunderschöne Puschen :D
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

ich hab die tage meinen Maitei-Marienkäfer fertig genäht und aus dem reststoff hab ich mal puschen ausprobiert nun passen die perfekt zur Trage bin darauf schon angesprochen.

hier mal die puschen
Bild

und der Maitei falls der euch intressiert
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“