Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Kind ...

Beitrag von AnnaFee »

„Verdammt“ müsste oben hin
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(klein)
... Ist wieder in der Butter-ohne-Brot-Phase 🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(groß)
... Möchte dänisch lernen für den Sommerurlaub. Duolingo hat aber nur Englisch-Dänisch. Volkshochschule hat zwar einen Anfängerkurs (würde ich mit ihr zusammen machen), aber nur in Neukölln (1h Fahrzeit pro Richtung) und unter der Woche abends 🥴
Grmpf.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cryptomon hat geschrieben: 17.03.2024, 20:49 (groß)
... Möchte dänisch lernen für den Sommerurlaub. Duolingo hat aber nur Englisch-Dänisch. Volkshochschule hat zwar einen Anfängerkurs (würde ich mit ihr zusammen machen), aber nur in Neukölln (1h Fahrzeit pro Richtung) und unter der Woche abends 🥴
Grmpf.
Lingo oder Babble?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Cryptomon hat geschrieben: 17.03.2024, 20:49 (groß)
Grmpf.
Viele VHS bieten Sprachkurse online an. Z.b. Die VHS vor Ort und die VHS Brilon-Marsberg. Beide bieten dänisch per Zoom. In meinem Kurs sitzen Leute von Kiel über Berlin bis München. Gibt auch Tageskurse dänisch für die Reise
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Kaba
Dipl.-SuT

Beitrag von Kaba »

...hat in den letzten Wochen alle 112 (?) Bibi und Tina Folgen gehört und ist jetzt in der zweiten Runde. Ich weiß ja manchmal nicht, was ich davon halten soll - ich hatte selbst halt 5-10 Kassetten und hab die immer immer wieder gehört. Klar, früher war nicht immer besser und weniger ist nicht immer mehr...aber ich frage mich schon manchmal, ob es ständig neuer Input sein muss oder etwas Wiederholung gut wäre. Auch bei Büchern, wir leihen halt viel in der Bücherei aus, dadurch will das Kind aber fast nie Geschichten nochmal lesen, die sie schon kennt (also, eigene Bücher lesen wir schon auch mehrmals, aber mit großen Abständen).
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Mein Thema. Ich denke auch immer „ich hatte Mio mein Mio und die kleine Hexe, und du kannst nichts hören weil du von den ??? keine neue Folge mehr findest“? Irgendwie scheint mir die Fähigkeit, Bekanntes nochmal zu konsumieren ohne zu verzweifeln, erstrebenswert. Klappt bei Müsli zum Frühstück ja auch. Aber ob das wirklich so ist, keine Ahnung.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Kaba hat geschrieben: 17.03.2024, 21:54 ...hat in den letzten Wochen alle 112 (?) Bibi und Tina Folgen gehört und ist jetzt in der zweiten Runde. Ich weiß ja manchmal nicht, was ich davon halten soll - ich hatte selbst halt 5-10 Kassetten und hab die immer immer wieder gehört. Klar, früher war nicht immer besser und weniger ist nicht immer mehr...aber ich frage mich schon manchmal, ob es ständig neuer Input sein muss oder etwas Wiederholung gut wäre. Auch bei Büchern, wir leihen halt viel in der Bücherei aus, dadurch will das Kind aber fast nie Geschichten nochmal lesen, die sie schon kennt (also, eigene Bücher lesen wir schon auch mehrmals, aber mit großen Abständen).
Wenn es etwas gibt, das so alt ist wie das Feuer, dann ist es die Fantasie, mit der die Geschichten am Feuer erzählt wurden. 😊
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Kaba
Dipl.-SuT

Beitrag von Kaba »

Batinka hat geschrieben: 17.03.2024, 22:24 Mein Thema. Ich denke auch immer „ich hatte Mio mein Mio und die kleine Hexe, und du kannst nichts hören weil du von den ??? keine neue Folge mehr findest“? Irgendwie scheint mir die Fähigkeit, Bekanntes nochmal zu konsumieren ohne zu verzweifeln, erstrebenswert. Klappt bei Müsli zum Frühstück ja auch. Aber ob das wirklich so ist, keine Ahnung.
Ich habe das kurz bei meinen Eltern. angesprochen und die waren voll dabei. Ihnen wäre das auch schon aufgefallen und bei uns damals war das ja anders, sie erinnern sich heute noch an die Bücher, die wir als Kinder hatten, weil wir die sooo oft gelesen haben...klar war das anders und ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es besser war. Also ab Grundschulalter war ich auch in der Bücherei und habe alles mögliche gelesen, aber mit vier halt nicht. Und auch die Kleine hat tatsächlich eine recht beeindruckende Bücherauswahl zur Verfügung...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier ist es eine gesunde(?) Mischung. Manche Hörspiele werden bis zum erbrechen gehört, andere nur wenn es neue Folgen gibt.
Bücher haben wir nicht so viele und irgendwie schaff ich es nie in die Bücherei (oh, wir müssen diese Woche noch welche zurückgeben!)
Ich hatte als Kind die Stadtbücherei (Schleswig, also nicht soooo klein) komplett durchgelesen 🙈 also die Kinder- und Jugendbücher. mit 13 oder so bin ich auf die Erwachsenenliteratur umgestiegen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“