Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten
Schüttelkarten und ich werden keine Freunde mehr.
Bei der rechten Karte habe ich das meiste Schüttelgut beim Aufkleben mit festgeklebt. Bei der rechten Karte ist zu viel Schüttelgut drin.
Unten habe ich meinen neuen Textstempel getestet und das angeschnittene Papier verbraucht.
Bei der rechten Karte habe ich das meiste Schüttelgut beim Aufkleben mit festgeklebt. Bei der rechten Karte ist zu viel Schüttelgut drin.
Unten habe ich meinen neuen Textstempel getestet und das angeschnittene Papier verbraucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe mir ein Falzbrett zum Geburtstag geschenkt. Damit gehen Umschläge wirklich schnell. Nur die Anleitung war blöd. Mit dem Video war es dann klar. Dort wird aber sogar das Brett anders zusammengesetzt als in der Anleitung. Nur wie man mit dem Brett quadratische Umschläge basteln soll, weiß ich noch nicht. Dafür habe ich ja aber Aranyens Anleitung.
Passend habe ich noch schnelle Karten gebastelt. Der Baumstempel gefällt mir so simpel wirklich gut.
Passend habe ich noch schnelle Karten gebastelt. Der Baumstempel gefällt mir so simpel wirklich gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Karten sind toll und mit den Umschlägen sehr edel!
Ich bin mit dem Enevelope-Punchbord manchmal auch überfordert! Creative Depot hat jetzt Stanzen für Umschläge, kann man toll gestalten, sind aber in den verschiedenen Größen auch echt krasse Preise. (Also einfach weil es große Stanzen sind) Vielleicht wünsche ich mir ein Set zu Weihnachten.
Heute kamen weitere Sachen für den Workshop!
Optisch
- aber die Menge
- da werde ich noch was bestellen müssen. Wenn jemand irgendwo grüne Pailetten
sieht… wahrscheinlich bestelle
ich beim großen A.
Ich bin mit dem Enevelope-Punchbord manchmal auch überfordert! Creative Depot hat jetzt Stanzen für Umschläge, kann man toll gestalten, sind aber in den verschiedenen Größen auch echt krasse Preise. (Also einfach weil es große Stanzen sind) Vielleicht wünsche ich mir ein Set zu Weihnachten.
Heute kamen weitere Sachen für den Workshop!
Optisch
sieht… wahrscheinlich bestelle
ich beim großen A.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
- novi
- Dipl.-SuT
Wunderbar gebastelt!
Bei dem Falzbrett neige ich dazu, die Umschläge zu klein zu basteln, keine Ahnung warum... Aber das hat mich nicht daran gehindert auch noch das Punchboard für die Geschenkboxen zu bestellen, weil ich es so mag, dass man die Größen variieren kann.
Bei dem Falzbrett neige ich dazu, die Umschläge zu klein zu basteln, keine Ahnung warum... Aber das hat mich nicht daran gehindert auch noch das Punchboard für die Geschenkboxen zu bestellen, weil ich es so mag, dass man die Größen variieren kann.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Geburtstagskarte
Einen Kreisteil für eine Schüttelkarte habe ich noch. Bis dahin kann ich es vielleicht.
Einen Kreisteil für eine Schüttelkarte habe ich noch. Bis dahin kann ich es vielleicht.
J 05/13 L 12/15
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich überlege, wie ich dieses Jahr mit Bärchen die Weihnachtskarten basteln will. Letztes Jahr hatten wir Papier mit Weihnachtsmotiven in Metallic-Farben bestempelt und hinter Passepartout-Karten geklebt. Das hat super funktioniert und passt zu Fähigkeiten und Aufmerksamkeitsspanne / Geduld.
Da hat sich nicht so viel geändert. Ich stelle mir wieder was zum stempeln vor oder aber zum Stickern, das macht er auch gerne.
Vielleicht auch ein fertiges Set, wo man die Teile nur noch zusammen klebt, das würde meinen aktuellen Kapazitäten auch entsprechen
Optik darf schlicht aber auch bunt / kindergerecht sein.
Hat jemand eine Bastelidee für mich oder eine konkrete Materialempfehlung oder sogar ein fertiges Set?
Da hat sich nicht so viel geändert. Ich stelle mir wieder was zum stempeln vor oder aber zum Stickern, das macht er auch gerne.
Vielleicht auch ein fertiges Set, wo man die Teile nur noch zusammen klebt, das würde meinen aktuellen Kapazitäten auch entsprechen
Optik darf schlicht aber auch bunt / kindergerecht sein.
Hat jemand eine Bastelidee für mich oder eine konkrete Materialempfehlung oder sogar ein fertiges Set?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Aranyen
Preiswert wenn man einen Laden in der Nähe hat:
Es gibt bei Action solche Blöcke wo schon vorgestanzte fertige Teile drin sind, die man dann auch Karten kleben kann.
Etwas schicker und teurer:
Ansonsten gibt es von Echo Park/ Carta Bella entsprechende Stickerbögen oder Die-Cuts- immer passend zur Designerpapier Kollektion. Nachteil: Sprache ist Englisch.
So ein Set mit vorgefertigten Teilen gibt es auch von Stampin up dieses Jahr.
Ansonsten finde ich es bei von Kindern gebastelten Karten auch schön wenn der Hintergrund z. B. mit Sterne oder Schneeflocken bestempelt wird und man dann nur noch einen Spruch drauf klebt.
Frage: Wie viele Karten brauchst du?
Wie kindlich sollen (dürfen) die aussehen?
Es gibt bei Action solche Blöcke wo schon vorgestanzte fertige Teile drin sind, die man dann auch Karten kleben kann.
Etwas schicker und teurer:
Ansonsten gibt es von Echo Park/ Carta Bella entsprechende Stickerbögen oder Die-Cuts- immer passend zur Designerpapier Kollektion. Nachteil: Sprache ist Englisch.
So ein Set mit vorgefertigten Teilen gibt es auch von Stampin up dieses Jahr.
Ansonsten finde ich es bei von Kindern gebastelten Karten auch schön wenn der Hintergrund z. B. mit Sterne oder Schneeflocken bestempelt wird und man dann nur noch einen Spruch drauf klebt.
Frage: Wie viele Karten brauchst du?
Wie kindlich sollen (dürfen) die aussehen?
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danke für die Tips. Da schau ich gleich mal im Netz.
Anzahl: etwa 10 Stück
Die dürften auch sehr kindlich sein, gefällt dann eben Bärchen und Mann statt mir
was chices kann ich dann ja wieder machen, wenn Bärchen älter ist.
So traditionellen Look mögen meine beiden Männer und viele der potentiellen Empfänger auch.
Anzahl: etwa 10 Stück
Die dürften auch sehr kindlich sein, gefällt dann eben Bärchen und Mann statt mir
So traditionellen Look mögen meine beiden Männer und viele der potentiellen Empfänger auch.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Kaufst du bei Craftelier ein?
Für die Idee mit den Schneeflocken und dem Spruch hätte ich sogar alles da. Fröhliche Weihnachten Stempel, Stempel für den Hintergrund, Pappe, … da müsste ich eigentlich nur nach Briefumschlägen schauen.
Ist eine Überlegung - vorhandenes nutzen und so…
Für die Idee mit den Schneeflocken und dem Spruch hätte ich sogar alles da. Fröhliche Weihnachten Stempel, Stempel für den Hintergrund, Pappe, … da müsste ich eigentlich nur nach Briefumschlägen schauen.
-
Aranyen
Grizzly hat geschrieben: 17.11.2024, 21:02 Kaufst du bei Craftelier ein?
Ja, ich kaufe gerne bei Craftelier ein! Bei Designpapier sind die an Auswahl und Preisen ungeschlagen. Allerdings ist die Versandkostenfrei Grenze ziemlich hoch, kommt halt aus Spanien, ist in der Regel aber innerhalb von einer Woche da.
Kreativbunt hat die Sachen auch, da sind es „nur“ 50€ Versandgrenze, die haben jetzt im November einen Rabatt auf alles, weil die da Geburtstag haben. Da kann es aber ggf. länger mit der Lieferung dauern, weil sie die Ware erst bestellen. Ist aber auch ein zuverlässiger Lieferant.
Für 10 Karten Material zu bestellen lohnt kaum. Wenn du noch Material hast, dann nutze das doch
Und C6 Umschläge bekommst du bei Tedi, Woolworth, Müller, größere Supermärkten etc.
Oder beim großen A schnell geliefert.