Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 13.01.2022, 18:32 Ja genau, Jadzia, nach 2 Minuten ist Schluss. Da bist du auf jeden Fall besser als ich , weil ich gar nicht anfange.
Und die anderen schummeln eh, und machen 8 Minuten, teils sogar 9. Voll verboten. 😂

Ich werde auch ein paar Posts schreiben, so dass Little Polarbear nicht alles machen muss.
Als nächstes kommen die Böden dazu, da liegt ihr mit dem Staubsauger schon ganz richtig
Und wahrscheinlich ist das nicht einmal alles. Vielleicht putzen wir sogar heimlich irgendwas, das noch nicht dran ist 😜

Bei 2 Minuten hetze ich auf jeden Fall richtig. Und ich schnappe mir die großen und leicht wegzuräumenden Teile zuerst und die kleinen ohne oder mit weit entfernten Platz bleiben im Zweifel liegen. Das hilft dann optisch aber trotzdem.

Wäsche? Hab ich was verpasst? Haben wir das als Routine schon eingeführt?

Böden könnte ich wirklich gut gebrauchen. Bärchen wird gerade voll mobil und da will ich natürlich nicht, dass er irgendeinen Dreck aufschlabbert. Oder ich schnalle ihm einfach einen Lappen unter den Bauch. So wie er aktuell sabbert wäre das dann sogar feucht wischen 😂

Spülmaschine ist eingeräumt, läuft aber nicht, da noch Platz für unser komplettes Frühstücksgeschirr ist.
Spüle ✅

Muli, ich finde, da sieht man wohl viel.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Status quo heute:

morgens:
- Anziehen inkl. Hausschuhe ☑️
- (Spülmaschine ausräumen - macht mein Mann meistens) ☑️
- 1 Glas Wasser vor dem ersten Kaffee ☑️
- mit E zur Schule laufen ❌ (mein Mann hat angeboten, sie zu fahren, da komme ich natürlich nicht gegen an)
- Frühstück bevor ich anfange zu arbeiten ☑️ (soll ich mir laut Ernährungsberatung angewöhnen, bisher habe ich nur Kaffee getrunken)
- Duolingo 2 Minuten ☑️
- Boden im EG freiräumen und Saugroboter starten ☑️

tagsüber:
- ein Glas Wasser jedesmal wenn ich Kaffee/Tee koche ☑️
- 2 Min Hotspot oder 10 Teile entsorgen ☑️
- schmutziges Geschirr sofort in die Spülmaschine ☑️
- Wasserhahn in Bad und Küche mit Handtuch beglänzen ☑️
- 5000 Schritte ☑️
- Duolingo 15 Minuten ☑️

abends:
- Spülmaschine starten ☑️
- spülen und Arbeitsplatte frei räumen ☑️
- früh schlafen gehen (vor 21:30) -> Sieht gut aus

Plus einige Termine vereinbart, eine Arbeitssache abgeschlossen und ein Paket weggebracht. 🎉
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Cool, Muli, da hast du ja echt ne tolle Veränderung geschafft!
So ein Sekretär mit Klappe lädt aber auch echt zum sammeln ein 🙈
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Lamami hat geschrieben: 13.01.2022, 19:33 ich konnte mich heute noch zu keinem Hotspot motivieren.
Machen wir zwei heute noch unseren Hotspot?
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Jadzia hat geschrieben: 13.01.2022, 17:44 ich weiß ja nicht wie ihr es macht
aber ich habe mir heute den timer gestellt bezüglich hot spot und sogar verdoppelt und das ergebnis kann man vergessen. sieht kein mü besser aus als vorher ( esstisch)
da ich alles andere heute aber geschafft hab und auch geschafft bin lasse ich es trotzdem so. morgen habe ich mittags schluss und nehme auch keine arbeit mitnimmst wochenende. da bin ich heute einfach zufrieden auch wenn der boden verboten aussieht
Ich habe mich hier nach EINEM Hotspot zum Beseitigen umgesehen und habe festgestellt, dass unser gesamter Wohnbereich EIN EINZIGER Hotspot ist. Dann habe ich 30 Minuten Hotspot Beseitigung gemacht. Jetzt schaut es etwas besser aus. Aber nach dem Schwimmen hängen wieder überall die Badesachen für 2 Tage, im Eingang könnte ich jeden Tag mehrfach den Hotspot beseitigen,...
Gestern habe ich sogar überlegt, ob ich ein einzelnes Teil direkt in den Keller räume. Oder ob es weniger Zeit kostet, einen neuen Hotspot zu eröffnen und den dann mal innerhalb von 2 Minuten zu verräumen. Ich muss verrückt sein. Noch ist es hier nicht sehr viel ordentlicher :roll:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Muli hat geschrieben: 13.01.2022, 20:30 Oh, Böden... Okay, die in Küche und Bad wische ich 1x die Woche und der Staubi fährt einigermaßen regelmäßig an meinen Home Office Tagen. Mal sehen, ob ich das noch optimieren kann 😉.
Öhm, hier Fraktion 1x im Jahr wischen? 🙈🙈🙈 Wir haben aber sehr "nette" Fliesen, was das angeht. Und auch nur im Treppenhaus, im Bad und in der Küche. Und ihn nehme im Bad eher mal nach dem Kinder baden ein nasses Handtuch und wische damit durch oder in der Küche mit einem Waschlappen punktuell, bevor ich Mop und Eimer hole und dann steht das hinterher immer ewig zum Trocknen rum etc.

Ansonsten haben wir überall Teppichboden und einen Saugroboter, der möglichst täglich fährt und gut was weg schafft 😊
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

schlangengurke hat geschrieben: 13.01.2022, 21:08
Lamami hat geschrieben: 13.01.2022, 19:33 ich konnte mich heute noch zu keinem Hotspot motivieren.
Ich lese hier ja total heimlich mit und bin auch recht motiviert gestartet hier am Sonntag (davor waren wir im Urlaub). Manches kenne ich schon (bin ja schon länger im SuT), manches hatte ich schonmal drin, weit bin ich aber nie gekommen, eher sind die Kinder groß geworden (und damit das Chaos von alleine wengiger :lol: ).

Auf jeden Fall mache ich jetzt zwei Minuten einen Hotspot - Ihr habt mit motiviert!!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

schlangengurke hat geschrieben: 13.01.2022, 21:08
Ich habe vorhin beim Küche aufräumen nach dem Abendessen festgestellt, dass es die Arbeitsfläche schon wieder nötig hatte. Leider sammelt sich das bei uns auch immer alles.
Aldi erledigt 😎
Nur meine Spüle shinet nicht. Das w wartet ein Backblech darauf abgespült zu werden
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Also nicht Aldi 🙄
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mein Hotspot war heute der Stuhl im Schlafzimmer mit den ganzen Klamotten drauf, die abends ausgezogen werden, aber nicht direkt in den Schrank dürfen/sollen.

Spüle ist heute nicht. Die Kinder haben um 17:30 Uhr gegessen, dann musste das Rehkitz stillen, die Spülmaschine war dann voll mit den 17:30-Tellern der Kinder. Das Rehlein und mein Mann haben zum 19:30 Uhr gegessen und mussten alles so stehen und liegen lassen, weil die Spülmaschine ja schon lief. Ich konnte dann um 21:30 Uhr was essen und hatte dann echt keine Lust, das noch heiße Geschirr aus der Spülmaschine wegzuräumen und das ganze dreckige einzuräumen, um dann endlich shine your sink zumachen.
Ich werde also morgen früh mit Spülmaschine ausräumen weiter machen und danach die Spülmaschine über den Tag wieder füllen (alles von heute Abend kommt direkt rein, aber damit ist sie dann noch nicht wieder voll).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“