Chance auf vollstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sweetkerochan
möchten wir nicht mehr missen

Re: Chance auf vollstillen?

Beitrag von Sweetkerochan »

Huhu Julia... der kleine Hobbit hat vorhin nen Knäckebrot probiert und es hat geschmeckt. Soll ich ihm da jetzt auch Wasser anbieten?
Bei der U5 hatten wir jetzt 5710g (mit Body und voller Windel)

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk.
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Kannst Du machen wie Du möchtest - nach Trockenfutter bietet sich was Trinken sicherlich an. ;-) Ihr habt beikosttechnisch jetzt auf jeden Fall grünes Licht für alles.

Viel Spaß weiterhin und LG
Julia
Sweetkerochan

Ok... super... Hab immer Angst das doch noch was schief geht. Ich mein er hat ja jetzt mit Brei sowas von zugelegt.

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ok... super... Hab immer Angst das doch noch was schief geht.
??? :lol:
Nee, da kann nix mehr schief gehen. ;-)

LG
Julia
Sweetkerochan

Ok... geht es auch wenn ich ihn nun nur noch nach bedarf stille? Anstand alle 2 std am Tag? Oder stille ich ihn dann ab? Breimahlzeiten sind ja gleich geblieben und ab und an bekommt er zwischendurch mal nen Knäckebrot oder vollkornbutterkeks oder mal was zum probieren von meinem Teller. Wasser oder Fencheltee nimmt er nur so 10ml an. Egal wie oft man ihm den Trinkbecher anbietet.

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ok... geht es auch wenn ich ihn nun nur noch nach bedarf stille? Anstand alle 2 std am Tag? Oder stille ich ihn dann ab?
Probier einfach aus, was für Euch am besten passt. Wenn Du derzeit alle 2 Stunden anbietest UND er trinkt dann auch meistens, dann IST das "nach Bedarf".
Verwechsle "nach Bedarf stillen" nicht mit "nicht anbieten, nicht ablehnen" - DAS ist in der Tat eine Abstillmethode für ältere Babys und Kleinkinder! ;-)

Hilft Dir das weiter?

LG
Julia
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Wenn ich merke, das Leo knatschig, müde oder er lange nichts gegessen/getrunken hat, dann frag ich ihn heute noch ob er gerne eine Milch möchte.
Natürlich nicht alle zwei Stunden, er ist ja auch viiiieeel älter als dein Baby. Das kommt auch nicht einmal jeden Tag vor, aber ab und zu merke ich einfach, dass es ihm gut tun würde. Manchmal sagt er ja, manchmal schüttelt er den Kopf :)

Ich denke, wir Mamas merken da schon recht gut, wenn die Babys ihre Milch brauchen. Bei Leo war es immer schon so, dass ich ihn dran „erinnern” musste weil die Welt einfach so spannend ist. Und wenn ich ihm die Brust angeboten habe, war er meist plötzlich soooo hungrig ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Sweetkerochan

Ok Danke. Das hilft mir weiter.

Bild
Sweetkerochan

Wir ist es den mit dem Tee/Wasser das ich ihm ab und an anbiete, wenn er Knäckebrot ißt? Ist es da normal das er da nicht viel trinkt? Oder kann es auch an der Trinklerntasse liegen? Hab das Gefühl er beißt nur drauf rum und ab und an schluckt er mal aber so witklich nimmt er es nicht.

Bild
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Wenn er nur ein paar Schlucke trinkt, hat er wahrscheinlich einfach nicht mehr Durst. Wenn er Durst hat, trinkt er bestimmt mehr. Das Trinken wird automatisch mehr, wenn sie mehr essen. Solange du regelmäßig anbietest, kannst du nicht viel falsch machen. Und MuMi kann ja auch Durst löschen. Nehmt ihr einen Becher mit glattem Rand oder einen Becher mit "Schnabel"? Auf den Trinkaufsätzen hat meine Kleine auch oft mehr rumgekaut als getrunken.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“