[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Passen die Schraubverschlüsse von den Babyflaschen auch auf die 650ml?
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe keine Babyflasche, aber ich würde mal sagen nein. Die Durchmesser der Flaschen sind einmal mit 6,5 cm und einmal mit 6 cm angegeben. Leider steht das nur für die ganze Flasche da, und nicht für welchen Teil es gilt. Sorry. Vielleicht kann jemand anders helfen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ich bin gerade angenervt von den Onya-Verschlüssen.
Die ersten Flaschen habe ich von zwei Jahren gekauft. Die letzte von zwei Monaten. Der Flip-Verschluss von der neuen und der alten Flasche sind nicht austauschbar! Die Deckel drehen auf dem Gewinde durch und sind undicht! Das hat aber etwas gedauert, bis ich das raus hatte.
Und jetzt hält der Flipverschluss auch so nicht mehr dicht. Wirklich sehr ärgerlich.
Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach Alternativen...
Die ersten Flaschen habe ich von zwei Jahren gekauft. Die letzte von zwei Monaten. Der Flip-Verschluss von der neuen und der alten Flasche sind nicht austauschbar! Die Deckel drehen auf dem Gewinde durch und sind undicht! Das hat aber etwas gedauert, bis ich das raus hatte.
Und jetzt hält der Flipverschluss auch so nicht mehr dicht. Wirklich sehr ärgerlich.
Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach Alternativen...
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich bin gerade mit dem Sportverschluss der KleanKanteen nicht glücklich. Obwohl mein Sohn nur Wasser trinkt und ich den jeden Tag ausspüle stinkt er bestialisch nach Gammel. Und dabei isst er selten mal etwas in zeitlicher Nähe zum Trinken. Ich habe ihn schon ausgekocht, mit und ohne Zitronensäure. Und ich habe ihn über Nacht in Kukident o.ä. eingelegt. Es hat alles nichts gebracht. Nun bleibt mir eigentlich nur einen neuen zu kaufen. Aber bei dem Preis (plus Porto, da ich ihn nicht vor Ort bekomme) finde ich das auch heftig nach einem Jahr. Der von meiner Tochter, die auch immer viel abwechselnd isst und trinkt, haben wir das Problem noch nicht. Der ist aber auch etwa zwei Monate jünger.
Kennt Ihr das Problem.
Kennt Ihr das Problem.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Ja hier ist das auch der Sportverschluss. Er riecht ekelig und läuft auch noch aus.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hmm, schade. Ich dachte, es gäbe vielleicht einen Trick. Den normalen Schraubdeckel bekommt nämlich mein Großer noch nicht alleine auf. Das nutzt also nicht wirklich etwas. Und wenn bei meiner Kleinen der Sportcap anfängt zu stinken, haben wir ein Problem. Sie ist so geruchsempfindlich, dass sie dann die Flasche verweigern würde. Dann werde ich mal bei Kivanta nachfragen, was die dazu sagen.
Wir haben auch noch die Emil-Flaschen hier, aber die finde ich zu schwer, wenn die Kinder den ganzen Vormittag im Wald wandern. Zumal mein Großer mittlerweile eine große braucht, die dann ja nochmal mehr wiegt.
Wir haben auch noch die Emil-Flaschen hier, aber die finde ich zu schwer, wenn die Kinder den ganzen Vormittag im Wald wandern. Zumal mein Großer mittlerweile eine große braucht, die dann ja nochmal mehr wiegt.
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
uMiracleine hat geschrieben:Ich bin gerade mit dem Sportverschluss der KleanKanteen nicht glücklich. Obwohl mein Sohn nur Wasser trinkt und ich den jeden Tag ausspüle stinkt er bestialisch nach Gammel. Und dabei isst er selten mal etwas in zeitlicher Nähe zum Trinken. Ich habe ihn schon ausgekocht, mit und ohne Zitronensäure. Und ich habe ihn über Nacht in Kukident o.ä. eingelegt. Es hat alles nichts gebracht. Nun bleibt mir eigentlich nur einen neuen zu kaufen. Aber bei dem Preis (plus Porto, da ich ihn nicht vor Ort bekomme) finde ich das auch heftig nach einem Jahr. Der von meiner Tochter, die auch immer viel abwechselnd isst und trinkt, haben wir das Problem noch nicht. Der ist aber auch etwa zwei Monate jünger.
Kennt Ihr das Problem.
Unsere Sportverschlüsse sind zwar noch nicht so alt, aber ich stell sie zum spülen immer in die Spülmaschine, in geöffnetem zustand natürlich. Und - man kann sie entgegen der Auskunft von kivanta, wo ich mal nachgefragt habe, auch auseinander nehmen. Einfach ganz fest am Silikonteil ziehen. Vielleicht hilft dir das beim Versuch, den Gestank wegzubekommen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
... Ui, grad bei dem Verschluss der Tochter ausprobiert. Obwohl frisch gespült, ist da ekliger Schmaddel am Silikon! Probiers mal aus! Es geht schwer, evtl mit Geschirrtuch greifen...
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke. Das werde ich mal ausprobieren. Allerdings fürchte ich, dass sich der Verschluss schon nicht mehr retten lässt. Dafür stinkt er schon zu lange und das Gummi wird wohl schon den Geruch angenommen haben.
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
So hier noch mal an richtiger Stelle:
Ich mag unsere h2onya auch nicht mehr so richtig jetzt nach ca. einem 3/4 Jahr. Mir schmeckt das Wasser zu metallisch nach ner zeit. Außerdem ist der Hebel des flipdeckels durch runterfallen abgebrochen. Die bruchkante ist ein bisschen scharfkantig und außerdem kann das Kind den Verschluss so nicht alleine öffnen. Was er aber auch in nicht kaputt nicht tun könnte, somit die Flasche für die selbstständige Bedienung immer offen sein muss, was somit zu allerlei wasserspielchen durch das Kind führt. Außerdem finde ich diese Strohhalme total unhygienisch. Man kann sie ja überhaupt nicht reinigen außer durch Wasser durchlaufen lassen und danach kann man sie innen nicht trocknen. Bin dann letztens über die Edelstahlfkaschen von pura gestolpert. Zwar deutlich teurer, ich bereuen die Ausgabe aber auch nach drei Wochen bisher nicht. Man könnte sie sogar mit silikonsauger als babyflasche verwenden. Hat von innen sogar eine ml Skala, die sich außen durchdrückt. Unser Trinkverschluss ist zwar auch nicht hundertprozentig dicht, wenn der Deckel nicht drauf ist, aber es kommen auch bei kräftigem absichtlichen schütteln nur einzelne tropfen. Wenn ich die silikonkappe aufsetze, läuft dann nix aus, und Kind kann den Deckel sogar selbst abmachen. Es gäbe dann auch noch solche einlegedeckelchen wie bei plastikbabyflaschen, die unter dem Sauger angebrachtcwerden, um das ganz für dem Transport absolut sicher abzudecken. Mussten wir aber noch nicht verwenden. Und man kann unter ganz farben wählen. Verschlüsse gibt es für baby, trinklernverschluss und Schraubverschluss, soweit ich weiß. Größen gehen bis 800ml. Durch den weiten Hals kann man die Flasche sehr gut reinigen, auch auskochen und Spülmaschine gehen. Also bisher mag ich sie.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich mag unsere h2onya auch nicht mehr so richtig jetzt nach ca. einem 3/4 Jahr. Mir schmeckt das Wasser zu metallisch nach ner zeit. Außerdem ist der Hebel des flipdeckels durch runterfallen abgebrochen. Die bruchkante ist ein bisschen scharfkantig und außerdem kann das Kind den Verschluss so nicht alleine öffnen. Was er aber auch in nicht kaputt nicht tun könnte, somit die Flasche für die selbstständige Bedienung immer offen sein muss, was somit zu allerlei wasserspielchen durch das Kind führt. Außerdem finde ich diese Strohhalme total unhygienisch. Man kann sie ja überhaupt nicht reinigen außer durch Wasser durchlaufen lassen und danach kann man sie innen nicht trocknen. Bin dann letztens über die Edelstahlfkaschen von pura gestolpert. Zwar deutlich teurer, ich bereuen die Ausgabe aber auch nach drei Wochen bisher nicht. Man könnte sie sogar mit silikonsauger als babyflasche verwenden. Hat von innen sogar eine ml Skala, die sich außen durchdrückt. Unser Trinkverschluss ist zwar auch nicht hundertprozentig dicht, wenn der Deckel nicht drauf ist, aber es kommen auch bei kräftigem absichtlichen schütteln nur einzelne tropfen. Wenn ich die silikonkappe aufsetze, läuft dann nix aus, und Kind kann den Deckel sogar selbst abmachen. Es gäbe dann auch noch solche einlegedeckelchen wie bei plastikbabyflaschen, die unter dem Sauger angebrachtcwerden, um das ganz für dem Transport absolut sicher abzudecken. Mussten wir aber noch nicht verwenden. Und man kann unter ganz farben wählen. Verschlüsse gibt es für baby, trinklernverschluss und Schraubverschluss, soweit ich weiß. Größen gehen bis 800ml. Durch den weiten Hals kann man die Flasche sehr gut reinigen, auch auskochen und Spülmaschine gehen. Also bisher mag ich sie.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)