Luisa Hose Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Re: Luisa Hose Probenähen

Beitrag von Mäusebrot »

oder bin ich nicht im Plan?

Also das ist die erste Luis die hier in 164 hochgeladen wurde, wurde diese noch verbreitert? Oder ist das die breitere im Gegensatz zu Luisa?
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ich habe doch heute morgen?!!? noch mal neu hochgeladen. Diesmal 0,4 cm verbreitert.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Ja ich hatte das jetzt mit Luise und Luisa verwechselt...

habes ausgedruckt und teste es mal an, der Grosse mag lieber die ganz weiten Hosen, aber ich schau mal, sonst der mittlere noch mal.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Ich habe heute die Luis-Hose in 140 mit hohem Bund (das mache ich nicht noch einmal, mein Sohn zieht es automatisch runter und dann sitzt sie nicht optimal, ich denke aber mit niedrigem Bund ist perfekt) genäht. Es ist noch die schmalere Version, aber mit dem aktuelleren Tascheneingriff. Sie sitzt gut, oberhalb der Waden schoppte der Stoff etwas. Ich konnte es runterziehen, dann paßte es, aber auch bei einem zweiten anziehen ging da ein Teil des Stoffes nicht von alleine über die Unterschenkel. Das kann aber auch an den strammen Fußballerwaden liegen :lol: ;-).

Von der Länge habe ich die Saumlänge ohne NZ zugeschnitten und gute 3cm umgenäht, jetzt hat es eine gute Länge für meinen Kurzbein.

Fotos von der getragenen Hose füge ich morgen ein, wenn ich den 9jährigen zu einer Fotosession überredet habe :roll: .

Ich nähe als nächstes die breitere Version aus Sweat, okay?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

gartenbritta hat geschrieben:Ich habe heute die Luis-Hose in 140 mit hohem Bund (das mache ich nicht noch einmal, mein Sohn zieht es automatisch runter und dann sitzt sie nicht optimal, ich denke aber mit niedrigem Bund ist perfekt) genäht. Es ist noch die schmalere Version, aber mit dem aktuelleren Tascheneingriff. Sie sitzt gut, oberhalb der Waden schoppte der Stoff etwas. Ich konnte es runterziehen, dann paßte es, aber auch bei einem zweiten anziehen ging da ein Teil des Stoffes nicht von alleine über die Unterschenkel. Das kann aber auch an den strammen Fußballerwaden liegen :lol: ;-).

Von der Länge habe ich die Saumlänge ohne NZ zugeschnitten und gute 3cm umgenäht, jetzt hat es eine gute Länge für meinen Kurzbein.

Fotos von der getragenen Hose füge ich morgen ein, wenn ich den 9jährigen zu einer Fotosession überredet habe :roll: .

Ich nähe als nächstes die breitere Version aus Sweat, okay?

Super, Sweat wäre wirklich noch perfekt.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich habe die neue Version nochmal ausgedruckt. Ich habe noch Jersey für eine Schlafanzughose gefunden und werde nochmal Gr. 134 nähen. Ich hoffe, ich komme bald dazu.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich bin Dir immer noch ein Bild der engen Version schuldig. Hier läuft grad so viel, sorry!
Ich werde auch noch eine nach dem aktuellen Schnitt machen.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Hier liegt die weitere Version auch schon ausgedruckt in Bereitschaft, mnuss nur schauen das ich einen für die Kinder passenden Stoff finde der gross genug ist. sonst muss ich doch tatsächlich mal wieder Stoff kaufen :)
Mit
drei Jungs (03/06/09)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich bin bisschen abgehängt irgendwie. Hab ich das jetzt richtig verstanden, die großen Größen sind jetzt da, die kleinen Größen sind noch die alten?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“