Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

kindersandalen ohne absatz und ohne sprengung und mit dünnen sohlen suche ich auch schon eine weile. wahnsinn, kindersandalen haben immer mind 0,5cm absatz. ich finde das sooo unnütz! und schädlich!

chala/tara sandalen gibts als kinderversion. meine großen laufen barfuß oder ziehen ihre halbschuhe an. suboptimal aber besser als absatzschuhe, find ich.
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Die Waldviertler haben keinen Absatz, aber da ist leider die Sohle so hart. [emoji20]
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Heut sind bei uns die filii barefoot Sandalen angekommen und keiner war da, um das Paket entgegenzunehmen. [emoji16] werde morgen Abend berichten. Ich hoffe so sehr, dass sie passen.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Stimmt, Sprengung heißt das, nicht Absatz.
Filii habe ich gerade gegoogelt, geht bis 26. Na klasse.
Wo gibt es Schuhe mit dünner, weicher Sohle ab Gr. 27?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Hatte deswegen mal bei filii angefragt. Sie meinten, dass die nächstes Jahr die 30 knacken würden. Immer mal wieder nachschauen kann sich lohnen, ich denke dass das jetzt schrittweise ausgebaut wird.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Sakura hat geschrieben:Irgendwo weiter vorn steht was von Papoutsis mit Schnellverschluss. blueberry glaub schrieb was.
Gibt es da einen Link? Ich finde nur Papoutsis zum Binden, und auch nur in kleinen Größen.
Wir brauchen 26 und 27.

.
Papoutsi gibt es von winzig bis Erwachsenengrößen. Ich hab mir mehrfach direkt welche ab Hersteller schicken lassen.
http://www.papoutsi.nl/du/Webshop/Kids

Pflanzlich gegerbtes Leder und freundliche Beratung. Der Schnellverschluss (hatte ich noch nicht bisher, werd ich aber für meinen Großen dieses Jahr bestellen) heißt Ruck-zuck.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

zieht ihr die Papoutsis auch draussen auf der Strasse an? Das ist ja nur Leder ohne Verstärkung, ich hsb Angst, dass die dann ganz schnell hinüber sind?
Mama seit 05/2012
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine Kleine zieht seit zwei Jahren bei trockenem Wetter draußen Lederpuschen an, mit dicken Socken drin bis zum Frost. Da war noch nie was an der Sohle. Sie ist immer aus den Puschen rausgewachsen, die Sohle selbst war da noch in Ordnung.

Danke für den Tipp mit .nl . Ich war irgendwie immer auf .de-Seiten.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

von der leichtigkeit und dem barfußgefühl her finde ich ja die solerunner echt super. wenn die kindersandalen hätten....
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Ich bin angesteckt worden, hätte ich hier mal nicht reingeschaut :lol: seit ein paar Wochen wohnen hier Vivobarefoot Gobi II und ich liebe sie! gestern hatte ich meine vorherigen "normalen" Schuhe mit sehr dünner Sohle und minimaler Sprengung an und fand es richtiggehend unangenehm mit der erhöhten Ferse :shock: und obwohl die Sohle kaum dicker aussieht als bei den Vivos, ist das Gefühl ganz anders, da ist nix mit kleine Steinchen oder Rillen zwischen den Platten spüren. Bin ich froh, dieses neue Barfußschuhgefühl auprobiert zu haben. Letzte Woche hab ich dann noch die Vivo Tricot Ballerinas bestellt und das sind die ersten Ballerinas, die mir am Fuß halten und wo ich nicht sie Zehen verkrampfe. Mit denen kann ich auch problemlos rennen.
Wenn die Große das nächste Mal neue Schuhe braucht, schaue ich da auch mal nach Barfußschuhen. Das Problem bei uns allen sind die sehr schmalen Füße, bei vielen Barfußschuhen steht dabei "breit" oder "extrabreit" oder "für hohen Spann" - haben wir alles nicht zu bieten...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“