Würde mich auch interessieren, ob du noch zufrieden bist
[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Aah, ich suche auch eine Flasche für mich und es soll unbedingt Glas sein.
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir sind immer noch völlig zufrieden damit. Eine ist kaputt gegangen, allerdings war da kein Deckel drauf und so ist der Flaschenhals gebrochen. Ich mag die Flaschen gerne. 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe
Sind die bruchsicher? Da ist doch so eine Hülle drum.
Ich darf die nur wenn sie bruchsicher ist in die Kita mitgeben.
mobil
Ich darf die nur wenn sie bruchsicher ist in die Kita mitgeben.
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- explosion
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch Interesse an Erfahrungsberichten?joli.81 hat geschrieben:Kennt jemand diese Edelstahlflasche, die es bei memo gibt? Warum nur ist die so günstig??? Bisher haber ich nur gute Erfahrung mit Sachen von memo gemacht...
Überlege, sie mir mal anzuschauen...
http://www.memo.de/Trinkflasche-Balance ... =group.jsp
Diese Flasche gabs vor einiger Zeit bei uns im Kaufland (ich glaube, für 4-5 €) und ich habe spontan 2 Stück gekauft. Da stand zwar keine Marke dabei, aber sie sehen 100% genauso aus.
Die Flasche ist laut Zettel der dabei lag, nicht Spülmaschinenfest und nicht für heiße Getränke geeignet. Es gab eine Temperatur-Vorgabe, die ich nicht mehr weiß. Aber ich denke, die kommt eher daher, dass das Edelstahl die Temperatur annimmt und nicht mehr anzufassen ist. Wir verwenden sie aber sowieso nur für kalte Getränke, selten habe ich mal heißeren Tee eingefüllt, das war kein Problem (außer der Finger-Verbrenn-Gefahr).
Außerdem steck ich die Flaschen trotzdem regelmäßig in die Spülmaschine, mit dem Ergebnis, dass die Beschichtung aussen fast komplett weg ist. Ist mir aber egal, mir gefällt das blanke Edelstahl eh am besten.
Die Flip-Verschlüsse sind, anders als bei unseren O2Onya-Flaschen, mit einem Plastikstrohhalm versehen und zum saugen gedacht. Man kann den aber auch weglassen und die Flasche kippen und wie aus einem Sport-Verschluss trinken.
Mein Sohn kam von anfang an sehr gut damit klar. Der Verschluss ist leicht zu öffnen und schließen, das konnte er mit 3 oder 4 Jahren schon, als ich die gekauft habe. Bei seiner Plastikflasche mit Sportler-Verschluss schafft er es heute (5,5 Jahre) noch nicht richtig, die alleine zu öffnen.
Eigentlich ist die Flasche auch dicht (bei Getränken ohne Kohlesäure, mit habe ich nie getestet, wird aber wohl nicht dicht sein). Eigentlich, weil ich 2 x doch ein bisschen nass im Kindergartenrucksack hatte. Das kann aber gut daran liegen, dass mein Sohn den Verschluss nicht richtig eingeklappt hatte. Da das aber eben passieren kann, würde ich die Flasche zB nicht neben mein Handy oder Laptop in meine Tasche stellen. Aber da traue ich außer meinem Kaffee-Becher sowieso keiner Flasche mit Trinkverschlüssen.
Nachtrag: ich hab eben nochmal getestet und kräftig über Kopf geschüttelt, die Flasche ist wirklich dicht. Lediglich, wenn noch 1-2 Tropfen in dem Schnapel-Mund-Stück sind, tropfen die raus.
Ich mag die Flaschen echt gerne. Das Preis-Leistungs-Verhältniss finde ich ungeschlagen gut.
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
-
Lösche Benutzer 1828
Die gab es bri Tchibo. Und die ist undicht. Mein Sohn hasst sie.explosion hat geschrieben:Noch Interesse an Erfahrungsberichten?joli.81 hat geschrieben:Kennt jemand diese Edelstahlflasche, die es bei memo gibt? Warum nur ist die so günstig??? Bisher haber ich nur gute Erfahrung mit Sachen von memo gemacht...
Diese Flasche gabs vor einiger Zeit bei uns im Kaufland (ich glaube, für 4-5 €) und ich habe spontan 2 Stück gekauft. Da stand zwar keine Marke dabei, aber sie sehen 100% genauso aus.
Die Flasche ist laut Zettel der dabei lag, nicht Spülmaschinenfest und nicht für heiße Getränke geeignet. Es gab eine Temperatur-Vorgabe, die ich nicht mehr weiß. Aber ich denke, die kommt eher daher, dass das Edelstahl die Temperatur annimmt und nicht mehr anzufassen ist. Wir verwenden sie aber sowieso nur für kalte Getränke, selten habe ich mal heißeren Tee eingefüllt, das war kein Problem (außer der Finger-Verbrenn-Gefahr).
Außerdem steck ich die Flaschen trotzdem regelmäßig in die Spülmaschine, mit dem Ergebnis, dass die Beschichtung aussen fast komplett weg ist. Ist mir aber egal, mir gefällt das blanke Edelstahl eh am besten.
Die Flip-Verschlüsse sind, anders als bei unseren O2Onya-Flaschen, mit einem Plastikstrohhalm versehen und zum saugen gedacht. Man kann den aber auch weglassen und die Flasche kippen und wie aus einem Sport-Verschluss trinken.
Mein Sohn kam von anfang an sehr gut damit klar. Der Verschluss ist leicht zu öffnen und schließen, das konnte er mit 3 oder 4 Jahren schon, als ich die gekauft habe. Bei seiner Plastikflasche mit Sportler-Verschluss schafft er es heute (5,5 Jahre) noch nicht richtig, die alleine zu öffnen.
Eigentlich ist die Flasche auch dicht (bei Getränken ohne Kohlesäure, mit habe ich nie getestet, wird aber wohl nicht dicht sein). Eigentlich, weil ich 2 x doch ein bisschen nass im Kindergartenrucksack hatte. Das kann aber gut daran liegen, dass mein Sohn den Verschluss nicht richtig eingeklappt hatte. Da das aber eben passieren kann, würde ich die Flasche zB nicht neben mein Handy oder Laptop in meine Tasche stellen. Aber da traue ich außer meinem Kaffee-Becher sowieso keiner Flasche mit Trinkverschlüssen.
Nachtrag: ich hab eben nochmal getestet und kräftig über Kopf geschüttelt, die Flasche ist wirklich dicht. Lediglich, wenn noch 1-2 Tropfen in dem Schnapel-Mund-Stück sind, tropfen die raus.
Ich mag die Flaschen echt gerne. Das Preis-Leistungs-Verhältniss finde ich ungeschlagen gut.
Ich habe jetzt eine vin moorhead gekauft - die ist wohl bisher dicht.
-
Lanali
Ich transportiere die Lifefactory Flasche täglich in meinem Fahrradkorb, wo sie gerne manchmal lose hin und herrollt oder neben anderem Kleinkram liegt, der mit ihr kollidiert. Meine Tochter hat sie auch schon auf den Boden fallen lassen, aber größenbedingt aus kleiner Höhe
Bis jetzt ist sie nicht kaputt gegangen, aber wirklich bruchsicher ist sie sicher nicht. Ist halt immer noch Glas. Ich würde sie meinen Kids nicht mit in den Kindergarten geben.
Leider gibt es die Flaschen ja nur bis 650ml. Kennt ihr größere Glasflaschen mit Ummantelung? 1L wäre toll.
Leider gibt es die Flaschen ja nur bis 650ml. Kennt ihr größere Glasflaschen mit Ummantelung? 1L wäre toll.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe
Hast du da mal einen Link? Ist die auch Kohlesäuredicht?Sandküste hat geschrieben:Die gab es bri Tchibo. Und die ist undicht. Mein Sohn hasst sie.explosion hat geschrieben:Noch Interesse an Erfahrungsberichten?joli.81 hat geschrieben:Kennt jemand diese Edelstahlflasche, die es bei memo gibt? Warum nur ist die so günstig??? Bisher haber ich nur gute Erfahrung mit Sachen von memo gemacht...
Ich habe jetzt eine vin moorhead gekauft - die ist wohl bisher dicht.
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Lanali
Schaut mal, auf Youtube gibts ein Video mit Tests zur Bruchsicherheit von den Lifefactory Flaschen https://www.youtube.com/watch?v=An5Jw9z8P8g.
(und auch viele Kommentare von Leuten, denen sie kaputt ging... aber gut, ich bin zufrieden
)
(und auch viele Kommentare von Leuten, denen sie kaputt ging... aber gut, ich bin zufrieden
Liebe Grüße
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich hätte bedenken..ich würde sie in meiner großen Lederhandtasche transportieren… wenn dann Schlüssel und Flasche aufeinandertreffen…Lanali hat geschrieben:Schaut mal, auf Youtube gibts ein Video mit Tests zur Bruchsicherheit von den Lifefactory Flaschen https://www.youtube.com/watch?v=An5Jw9z8P8g.
(und auch viele Kommentare von Leuten, denen sie kaputt ging... aber gut, ich bin zufrieden)
Hast du das schon Mal getestet? Ich würde auch die größte haben wollen.
-
Lanali
Ja, sie liegt mit Schlüssel im Fahrradkorb. Aber ich versuche schon einigermaßen so zu packen, dass die Flasche nicht allen möglichen potentiellen "Zerstörungsmöglichkeiten" ausgesetzt ist.
Liebe Grüße