Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von seelenkind »

Macht nichts, jetzt ist er ja da :D Außerdem hätt ich Trottelchen auch gestern schon nachfragen können...

Solang die Maus noch schläft, hier unsere ersten Eindrücke: Der FB ist wunderhübsch, sehr gut verarbeitet, hat die Strapazen des Testkreises bisher offensichtlich gut überstanden und ist riesig! Mein Mann war ganz erstaunt, wie groß das Ding ist. Nachdem ich die Schnallen am Hüftgurt gefunden hatte, war der Rest einfach- wenn man sich kurz Zeit nimmt, um alle Verstellmöglichkeiten zu finden und zuzuordnen, ist die Trage ganz fix eingestellt. Ich hab den FB erstmal so klein wie möglich eingestellt und werde ihn gleich auf dem Weg zum Treffen ausführlich mit Passagier testen.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
MadameMim
ist gern hier dabei

Beitrag von MadameMim »

Ich habe mal eine Frage zum FB, die ihr, die ihn schon getestet habt, mir sicher beantworten könnt: Auf den Trägern entlang läuft ja ein Verstellgurt. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob der schwarze Gurt durch die Polsterung durchdrückt (quasi in sie "einschneidet") und dadurch punktuell belastet, das Gewicht also nicht auf der kompletten Breite der Träger verteilt wird, sondern die Polsterung lediglich das Einschneiden des Gurtes in die Schultern verhindert. Versteht ihr, was ich meine? :) Beim Ergo z.B. verläuft kein Gurt auf den Trägern und sie liegen komplett auf.
bide6

Beitrag von bide6 »

MadameMim hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zum FB, die ihr, die ihn schon getestet habt, mir sicher beantworten könnt: Auf den Trägern entlang läuft ja ein Verstellgurt. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob der schwarze Gurt durch die Polsterung durchdrückt (quasi in sie "einschneidet") und dadurch punktuell belastet, das Gewicht also nicht auf der kompletten Breite der Träger verteilt wird, sondern die Polsterung lediglich das Einschneiden des Gurtes in die Schultern verhindert. Versteht ihr, was ich meine? :) Beim Ergo z.B. verläuft kein Gurt auf den Trägern und sie liegen komplett auf.
Oh siehste, das ist ein guter Gedankenansatz...aber ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie das Gewicht verteilt war. :(
Also ich bin dir da grad keine Hilfe, aber mir ist aufgefallen, das ich da garnicht drauf geachtet habe. Mal schauen, was die aktuelle Testerin dazu sagt, die kann ja gleich mal probieren. :wink: :D
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
seelenkind

Beitrag von seelenkind »

Leider sind mir die Schultergurte viel zu lang, darum kann ich dazu nicht so viel sagen. Allerdings haben wir da gestern beim Testtreffen auch drüber gesprochen- wir würden uns etwas fester gepolsterte Träger und evtl. breiteres Gurtband wünschen. Ich werd am Samstag noch mal gezielt die anderen Testerinnen fragen.
nkruemel

Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von nkruemel »

Nur kurz, da vom Handy:

Bei meinem Brocken war es tatsächlich so, dass das Hauptgewicht auf dem Gurt lag. Bei der Manduca ist es ja auch so, dass der Gurt auf den Trägern verläuft. Trotzdem finde ich , dass sich das Gewicht dort besser verteilt. Wieso, frage ich mich!
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gute Frage, MadameMim.
Mir ist es nicht negativ aufgefallen, aber andererseits kann man das wohl nicht beurteilen, wenn man das gute Stück nur 10 Minuten trägt.

Ansonsten: Toll verarbeitet, sehr durchdacht. Die Toddler-Größe ist echt groß, die kleinste Einstellung hat bei meinem Sohn (20 Monate, Gr. 80/86, ca. 10 kg) gerade so gepasst, in der Baby-Version hätte er möglicherweise auch noch gut gesessen.

Ich bin von der Statur ähnlich wie Seelenkind und habe ähnliche Problemchen. Die Schultergurte sind zu stark gepolstert, um bequem tragen zu können, wenn die Schultergurte am Rückenteil befestigt sind. Finde ich übrigens super, dass es beide Möglichkeiten gibt.
Die Stegverkleinerung fand ich interessant gelöst, weiß aber nicht, ob man gut Zwischengrößen eingestellt bekommt. Müsste man mehr herumprobieren.
Für mich war der Hüftgurt zu stark, hmmm - wie beschreibe ich das? - geschwungen? (wie bei der alten Manduca.) Beim Tragen vor dem Bauch war mir das zu voluminös und hinderlich, wenn man ein großes Kind relativ weit unten einbinden will. Okay, Toddler bindet man wohl nicht mehr vor dem Bauch?!

Ansonsten: schönes Teil! Respekt!!
Danke, dass wir testen durften!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
seelenkind

Beitrag von seelenkind »

Kurzes Update: Der Huckepack ist heute wieder auf Reise gegangen und ist jetzt unterwegs zur Imkerin.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Prima dann bin ichja auch schon bald dran...ich freu mich
Liebe Grüße von Michaela
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

seelenkind hat geschrieben:Kurzes Update: Der Huckepack ist heute wieder auf Reise gegangen und ist jetzt unterwegs zur Imkerin.
:D :D :D
Hoffentlich kommt er morgen, habe mir extra nichts außer-häusiges vorgenommen. :wink:
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

Der FB ist da :D
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“