Die Lumichmütze :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Re: Die Lumichmütze :)

Beitrag von SchneFiMa »

nager_michi hat geschrieben:Weiß jemand auswendig was man da zahlen muss?
6 Monate zu 15 Euro
12 Monate zu 24 Euro
24 Monate zu 44 Euro
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

*staun*
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
blackvelvet26
Herzlich Willkommen

Beitrag von blackvelvet26 »

Guten Morgen!

Wäre jemand so lieb und würde mir bitte den Schnitt auch zuschicken?
Meine beiden brauchen dringend Mützen für's Frühjahr.

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße,
Blacky
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

gartenbritta hat geschrieben:Da die Autorin des Lumich-Ebooks die Verbreitung neu geregelt hat, erlauben auch wir hier im SuT keine Weitergabe des Ebooks mehr. Bitte wendet Euch an die entsprechende Facebook-Gruppe.
:D
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Also für den Preis von dem Forum hab ich lieber nen Ottobre Abo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier meine erste Lumich Mütze. Bin gespannt wie sie passt. Mir ist nicht ganz klar, wie ich an einer gebogenen Linie nen Bruch machen kann. Naja, Augen zu und durch. Dank Euch hab ich gleich Passzeichen gemacht wo welche Seite der Mütze ist, so musste ich nicht aufs Muster oder sonstwas schauen, sondern hat gleich geklappt. Und Fadenlauf hab ich in den Schnitt auch gleich eingezeichnet.
Wenn er gut passt, bekommt meine Kleine die selbe Mütze. Dann ist wenigstens morgens kein Streit mehr wer welche Mütze bekommt :lol: :lol: :lol: :lol:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Uff das ist ja happig. In der FB Gruppe war/bin ich eigentlich auch ,nur eben viiiel zu selten. Das es die Schnitte jetzt nur mit premium Account geben soll ,finde ich schon traurig. Klar kostet nen forum was ,aber die Schnitte waren bisher ja kostenlos. ...
Da kaufe ich für den preis doch lieber ebooks von pünktchen usw :-)

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

nager_michi hat geschrieben:Also für den Preis von dem Forum hab ich lieber nen Ottobre Abo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier meine erste Lumich Mütze. Bin gespannt wie sie passt. Mir ist nicht ganz klar, wie ich an einer gebogenen Linie nen Bruch machen kann. Naja, Augen zu und durch. Dank Euch hab ich gleich Passzeichen gemacht wo welche Seite der Mütze ist, so musste ich nicht aufs Muster oder sonstwas schauen, sondern hat gleich geklappt. Und Fadenlauf hab ich in den Schnitt auch gleich eingezeichnet.
Wenn er gut passt, bekommt meine Kleine die selbe Mütze. Dann ist wenigstens morgens kein Streit mehr wer welche Mütze bekommt :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke, danke, danke!!! Ich habe ewig an mir gezweifelt, ob ich langsam völlig verblöde....der Bruch kann so nicht funktionieren, oder? Meine Mützen, die ich nur aus Jersey genäht habe, saßen immer völlig blöde. Mittlerweile nähe ich unten SuS- Bündchen und oben Jersey. Das sitzt gut.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
nager_michi
Power-SuTler

Na ein Bruch ist doch immer gerade, oder? Hm, naja.

Mit Bündchen unten hast Du halt nicht die Ohrenklappe runtergezogen, oder? Das find ich eigentlich ganz gut. Weiß aber nicht obs nötig ist. Mein Modell ist im Kindi und hier hats fast 20 Grad. Also momentan sollte ich wohl eher Sommermützen nähen. Muss mal zu Schnabelina aufn Blog und diesen Sommerhut runterladen, der so nen geraden "Deckel" hat. Die fand ich letztes Jahr gut. Und Barotti Papotti oder wie die heißt *g*
LG,

Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Wir lieben immernoch unsere 'mix Mütze' war mal irgendwo nen freebook. Mix aus oberteil Bertina? Und unten Bündchen dran. Das wird aufgeschnitten und kriegt nen Schirm. Dar
Dadurch wird das Bündchen ein bisschen wie bei der lumich Mütze und geht über die Ohren :-)

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
nager_michi
Power-SuTler

Also die Mütze passt mit Müh und Not der Großen. Sie ist recht groß :-o Und vor allem sehr wuchtig so ums Gesicht rum. Weiß nicht ob das mir jetzt im Frühling gefällt. Aber schnell genäht ist sie ja :-D (Merkt man, daß ich ungern Mützen nähe? *lol*)

Mupfelchen, das hab ich nicht verstanden. Magst mal ein Bild zeigen? Was ist Bertina?
LG,

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“