Waaah. Die Ärmel in 98 sind fast gleich.

Also von der Weite her - an der Achsel ist der neue sogar etwas enger als vorher. Von der am Saum zugegebenen Weite ist nicht viel zu sehen. Boah, wieso das denn?? Also bei meiner Konstruktion ist insbesondere in 92 die Achsel deutlich nach oben gewandert, da hatte ich mich schon gefragt, ob das nicht ZU eng ist, aber ich hab mich halt an die Tabellen gehalten. Jedenfalls hat das auch die Ärmelkonstruktion beeinflusst. Da ich ein anderes Armkugelverhältnis als vorher genommen hab (flachere Armkugel = weiterer Ärmel), hatte ich für mich das Gefühl, dass der Ärmel nun ein ganzes Stück weiter ist als vorher. Für 140 und 164 trifft das auch zu ... bei 74 und 92 ist es umgekehrt

Meh, das ist jetzt aber doof. Also vor allem wenn ihr schon zugeschnitten habt.
Hmm, was mach ich denn jetzt. Ich glaub ich würde jetzt erst mal schnell die kleineren Ärmel einfach ein bisschen verbreitern, wie weiter vorne beschrieben. Ob ich am Armausschnitt auch was ändern muss, sehen wir dann.
@Laura/Alisea
Aliseas Tochter passt vom BU in Größe 110, der Oberarm entspricht Größe 104
In meiner Tabelle hab ich beim Oberarmumfang in Größe 140 so 22-23 cm stehen. Der Ärmel misst von Spitze zu Spitze 26,17 cm.