gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Ich muß mich bei der Kategorie gedulden, die Sachen sind alle in Kartons verpackt. Aber ich habe heute mit meiner Schwester kleine Babysachen sortiert (ihr Mann hat mit den Kindern gespielt) und ausgemustert und bereits zum Caditas Container gebracht. Bzw. zur Rückgabe an die Eigentümer fertigverpackt.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die Kategorie dürfte hier nicht so lange dauern, da habe ich vor einer Weile ob des bevorstehenden Umzugs schonmal reduziert.
Bettwäsche für uns Erwachsene habe ich nur noch vier Sets. Zwei für Sommer, zwei für Winter. Also jeweils nur eines, das in Gebrauch ist, und das zweite dann im Wechsel, wenn das andere in der Wäsche ist. Aber Kinderbettwäsche habe ich noch zu viel, obwohl ich schon aussortiert habe. Unser Junior bräuchte eigentlich auch nur vier Sets, da muss ich nochmal in mich gehen, welche gehen dürfen. (Alle hormongesteuert in der Schwangerschaft gekauft und seitdem fast nie genutzt, weil er bei uns im Bett schläft.)
Handtücher haben wir (im Bad) 8 kleine und 4 große. Außerdem 8 Gästehandtücher und ca. 15 Waschlappen. Das passt alles auf ein Regalbrett. Waschen tu ich, wenn alle dreckig sind. Damit kommen wir gut zurecht. Außerdem noch ein paar große fürs Schwimmbad, allerdings auch abgezählt (je eins zum Draufliegen und eins zum Abtrocknen).
Kissen und Decken habe ich schon vieles abgegeben, bloß Babydecken haben wir noch zu viele.
Tischdecken besitzen wir keine mehr.
Putzmittel habe ich zu viele. Gehören Reste eigentlich in den Sondernüll, weiß dass jemand? Da möchte ich gerne mal reduzieren.
————-
Haushaltstextilien (Bettwäsche, Vorhänge, Küchenhandtücher, Handtücher, KISSEN und Decken, Tagesdecken, Tischdecken)
Putzmittel, Schwämme, Lappen, Waschmittel
Staubsauger, Bügeleisen, Bügelbrett, Besen, Wischmopps, Eimer, Fensterabzieher, etc.
Bettwäsche für uns Erwachsene habe ich nur noch vier Sets. Zwei für Sommer, zwei für Winter. Also jeweils nur eines, das in Gebrauch ist, und das zweite dann im Wechsel, wenn das andere in der Wäsche ist. Aber Kinderbettwäsche habe ich noch zu viel, obwohl ich schon aussortiert habe. Unser Junior bräuchte eigentlich auch nur vier Sets, da muss ich nochmal in mich gehen, welche gehen dürfen. (Alle hormongesteuert in der Schwangerschaft gekauft und seitdem fast nie genutzt, weil er bei uns im Bett schläft.)
Handtücher haben wir (im Bad) 8 kleine und 4 große. Außerdem 8 Gästehandtücher und ca. 15 Waschlappen. Das passt alles auf ein Regalbrett. Waschen tu ich, wenn alle dreckig sind. Damit kommen wir gut zurecht. Außerdem noch ein paar große fürs Schwimmbad, allerdings auch abgezählt (je eins zum Draufliegen und eins zum Abtrocknen).
Kissen und Decken habe ich schon vieles abgegeben, bloß Babydecken haben wir noch zu viele.
Tischdecken besitzen wir keine mehr.
Putzmittel habe ich zu viele. Gehören Reste eigentlich in den Sondernüll, weiß dass jemand? Da möchte ich gerne mal reduzieren.
————-
Haushaltstextilien (Bettwäsche, Vorhänge, Küchenhandtücher, Handtücher, KISSEN und Decken, Tagesdecken, Tischdecken)
Putzmittel, Schwämme, Lappen, Waschmittel
Staubsauger, Bügeleisen, Bügelbrett, Besen, Wischmopps, Eimer, Fensterabzieher, etc.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Okay, die Kategorie ist einfach
da muss ich nur Putzmittel durchschauen bzw meinen Mann das machen lassen, der putzt wesentlich mehr
Dafür habe ich heute noch zwei (ZWEI!!) Vorratsschubladen in der Küche gemacht, die ich irgendwie übersehen hatte und die Vorräte im Keller gesichtet plus aussortiert. Die hatte ich auch vergessen. Peinlich.
Dafür habe ich heute noch zwei (ZWEI!!) Vorratsschubladen in der Küche gemacht, die ich irgendwie übersehen hatte und die Vorräte im Keller gesichtet plus aussortiert. Die hatte ich auch vergessen. Peinlich.
-
akira
- schreibt ganz schön oft
So, bis auf die Putzmittel ist bereits alles erledigt. Die alte Kinderbettwäsche konnte ich nochmal reduzieren. So lange ich aber noch eine Matratze und eine Bettdecke habe, will ich die Sachen noch nicht ganz ausmustern. Für Gästekinder oder als Notfall kann man da sicher noch eine Garnitur gebrauchen.
Den Rest hatte ich weitgehend schon letztes Mal erledigt. An Putzlappen und derartigem hängt einfach wenig Herzblut
Den Rest hatte ich weitgehend schon letztes Mal erledigt. An Putzlappen und derartigem hängt einfach wenig Herzblut
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich musste den Unterspülenschrank machen, wo die Küchenputzmittel stehen, da der Abfluss gesifft hat. So wird man manchmal gezwungen. Jetzt sparkt er wieder joy. Mehr mach ich aber nicht, die Sauerei reicht mir für den Tag.
Die Putzmittel für den Rest der Wohnung sind woanders und das soll auch ganz un-kondo-mäßig so bleiben.
Die Putzmittel für den Rest der Wohnung sind woanders und das soll auch ganz un-kondo-mäßig so bleiben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- lucca77
- Profi-SuTler
Die Kategorie geht hier auch schnell. Bettwäsche haben wir vier Sets, von denen zwei theoretisch weg könnten (eins gefällt meinem Mann nicht, mein Herz hängt aber dran) und das andere passt farblich einfach nicht. Könnte ich aber vielleicht meiner Tochter anbieten - da muss ich mal in mich gehen. Und wenn doch mal jemand krank ist/viel Bettwäsche gewechselt werden muss sind mehr als zwei Sets auch nicht ganz doof.
Handtücher hab ich in der ersten Runde letztes Jahr schon ausgemistet, da können maximal noch zwei ausgefranste Gästehandtücher weg.
Mein "Problem" sind alte Putzmittel, hier stehen teils noch Sachen vom Umzug vor 10 Jahren herum
Darf man die in der (Rest)Mülltonne entsorgen oder was passiert damit? Durch den Ausfluss spülen mag ich die Reiniger ja nicht unbedingt...
Handtücher hab ich in der ersten Runde letztes Jahr schon ausgemistet, da können maximal noch zwei ausgefranste Gästehandtücher weg.
Mein "Problem" sind alte Putzmittel, hier stehen teils noch Sachen vom Umzug vor 10 Jahren herum
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe gerade mal online bei unserer Abfall-Gesellschaft geguckt. Hier gehören Putzmittel in den Sondermüll; dafür kommt alle paar Monate ein Sondermüll-Mobil in die Dörfer.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Rinrin
- Profi-SuTler
Bei uns dürfen die indem Restmüll - also so normalo-Reiniger. Flusssäure jetzt nicht (dafür macht die wirklich jeden Fleck weg
)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich stecke noch in der Küche fest. Aber immerhin habe ich diese heute endlich mal wieder gründlich geputzt und 2 weitere Schubladen durchgeschaut und aufgeräumt. Weg kam dort nur wenig, aber ordentlich ists schöner. Noch graust mir vor den beiden Vorratsschränken und den oben verstauten und selten genutzten Dingen. Wo ich aber Emotionales weiß...
Die Handtücher sind hier zwar noch nicht minimalisiert. Aber da behalte ich, was gefällt und genutzt wird. Und das ist fast alles
. Bettwäsche wird schnell gehen. Putzmittel könnte dann nochmal etwas Aufmerksamkeit brauchen. Doch ich hoffe darauf es wieder in den Zeitplan zu schaffen
.
Die Handtücher sind hier zwar noch nicht minimalisiert. Aber da behalte ich, was gefällt und genutzt wird. Und das ist fast alles
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich hab jetzt auch mal geschaut - hier zählen Putzmittelreste zum Problemmüll. Die nächste Sammlung in unserer Gemeinde ist Anfang März, bis dahin pack ich mal alles in Frage kommende zusammen 
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier