Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
-
Kati1984
- gut eingelebt
Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
Also ich habe die Trinkschokoladenherzen nun auch gemacht. Funktioniert gut und löst sich auch gut in heißer Milch auf.
Macht nur nicht den Fehler wie ich. Die Schokolade darf nicht zu heiß werden, sonst hat man hinterher so Kristall Zucker außen und auf keinen Fall in den Kühlschrank zum schneller fest werden, das ergibt einen hässlichen Grauschleier außen an der Schokolade.
Ich verschenke nun selbergemachten Lebkuchen Likör oder Chai Sirup, der kommt in heiße Milch und man hat eine Chai Latte, auch in Kaffee sehr lecker.
Macht nur nicht den Fehler wie ich. Die Schokolade darf nicht zu heiß werden, sonst hat man hinterher so Kristall Zucker außen und auf keinen Fall in den Kühlschrank zum schneller fest werden, das ergibt einen hässlichen Grauschleier außen an der Schokolade.
Ich verschenke nun selbergemachten Lebkuchen Likör oder Chai Sirup, der kommt in heiße Milch und man hat eine Chai Latte, auch in Kaffee sehr lecker.
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Wieviel nimmt.man den an Schoko für eine Tasse? Ich hab so Plastikschnapsgläser, allerdings welche mit 4Cl, würden 2 Cl reichen?
Danke für die Warnung, das mit der Temperatur scheint echt wichtig zu sein
Danke für die Warnung, das mit der Temperatur scheint echt wichtig zu sein
J. (11/2012)
- Violet
Achja, heute hab ixh die Cantucxhini hier aus dem Thread weiter vorne gemacht, die sind toll geworden.
J. (11/2012)
-
Kati1984
- gut eingelebt
Hm... von der Größe her würde ich sagen, braucht man ca 2 Eiswürfel Große Schokostücke, für eine große Tasse. Sonst schmeckt es wirklich nur sehr sehr mild nach Schokolade.
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Mein Mann will nicht testen, er ist ein wenig....hm...stur zur Zeit (gehört in den "Mein Mann"-Thread). Sohn mag keine Schokolade, Tochter möchte alles sofort aufessen, aber purFritzchen immer her damit. So Schoko ist nicht so meins, Kakao schon
Dein Mann oder werden es doch testen, oder?
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- lucca77
- Profi-SuTler
Die Cantuccini backe ich dieses Jahr auch wieder, die waren so lecker! Letztes Jahr hatte ich die mit Kirschen, heuer wollte ich die Variante mit den Cranberries machen. Dummerweise bekomme ich nirgendwo Lebkuchengewürz (alles ausverkauft, war schon in vier verschiedenen Geschäften) - hat da jemand eine erprobte Würzmischung? Oder kann ich auch Spekulatiusgewürz nehmen? Da hätte ich welches da...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- hej-da
- Power-SuTler
Hat jemand ein erprobtes Rezept für leckere Whiskeypralinen?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich mag Whisky-Fudge. Aber ein Rezept habe ich nicht.
-
Towonda
Ich habe dieses Jahr schon mehrfach die Lebkuchen-Cranberry-Pistazien-Cantuccini gemacht und verschenkt. Kam jedes Mal richtig super an. Ich backe jetzt mal noch ne Runde für uns
@hej-da: wg. Gewürzen: Zimt, Nelken (nur wenig), Kardamom, Muskatblüte. So was würde ich reinmischen
@hej-da: wg. Gewürzen: Zimt, Nelken (nur wenig), Kardamom, Muskatblüte. So was würde ich reinmischen
-
Towonda
zu hastig gelesen: ich meinte natürlich @lucca77