Stoffpuppen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
chennai
Prof. Dr. SuT

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von chennai »

natsumisi hat geschrieben:hallo,
tolle fred hier...und so schöne puppen! :)
nähe seit kurzem nun auch welche und mir gefällt oft nicht, dass sie keinen "hals" haben. gibts da irgendeine methode diese puppen auch "mit hals" zu machen?! wäre über jeden tip dankbar! ... :?:
Hallo :)

schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p2637705 - meine hat schon nen Hals. Ich hab das Kopfteil etwas rausschauen lassen und hab dann noch mit Matratzenstich einen dünnen Streifen angenäht.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
MamaSunshine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamaSunshine »

Hallo!

Ich stell mich euch bald offiziell als puppenmacherin vor - baby braucht nämlich ne kitafreundin :-)

Vorher aber ne frage: meine mutter hat noch alles an materialien, ist aber rund 20 jahre alt. Spricht etwas dagegen, das noch herzunehmen?
Puppen aus der zeit habe ich kürzlich wiedergefunden, die sehen dank motten aber wie zombies aus :-(
Das trikot usw sieht noch okay aus, sagt muttern.

Danke schonmal! :-)
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich wage es...
Nachdem das schnell hingeschluderte Püppchen von Anfang dieses Jahres hier soooo geliebt wird (obwohl es durch den Kardinalfehler Kopftrikot für den Körper zu nehmen irgendwie immer weicher und breiter wird :o ) und die Große ENDLICH ein PuppenKIND will (also keine Babyform, aber mit Haaren, LANGEN Haaren!), setz ich mich wieder dran.
Entstehen soll ein 40cm große Puppenkind mit langen dunkelblonden Haaren nach Mariengold-Anleitung.
Ich sitz bereits am Kopf und freue mich, dass die cm-Angaben passen.
Dafür hab ich mich gerade beim Abbinden des Kopfes in der Mitte "verletzt". Das geht so streng und jetzt hab ich Striemen an den Fingern. *schluchzheul* :lol:

An meine Vorgängerin: Puppenmaterial wird nicht alt, solange der Zustand gut ist, würd ich's auf jeden Fall nehmen!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

...und JETZT ist es fertig.

Ich hab zwei 40cm Waldorfpuppen gemacht, für beide Töchter! Einen im Kurs bei Maria (Mariengold), die nächste allein gleich danach. Ich LIEBE es!!! Ich kann den Kurs allen BerlinerInnen wärmstens empfehlen - danach hat mans echt drauf - und allen anderen die tollen eBooks. Weil heraus kommt dann so was:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Und noch mal nackert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Und näher:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Sorry, dass ich das einzeln poste, anders schaff ich's nicht vom Handy. :oops:
Ich bin auf jeden Fall völlig verliebt und hab gerade Material für noch mehr bestellt. *Heiligenschein*
Wieviele Puppen kann ein Kind besitzen ohne dass es komisch wird? :oops:
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Also ich hatte viele :). Auch eine selbstgemachte - meine Mutter hat für uns alle eine gemacht, ganz unterschiedliche. Deine gefallen mir sehr. Was hast du für die Haare genommen?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Nuala, die sind winderschön. Vor allem haben sie so hübsche, liebe Gesichter. Ganz toll!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Sehr, sehr schön, Nuala! Ich will auch mal wieder eine machen, aber ich krieg's zeitlich nicht hin, bzw. gibt es dann immer dringendere Projekte...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“