Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
Ich schneid auch vorne schräg und dann mit Pinzette durch.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- CaroBiene
- ist nicht mehr wegzudenken
Dankeschön. Klappt so super. Jetzt bin ich auch glücklich und es macht richtig Spaß.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Einfasser ist heute gekommen. Leider muss ich schauen wie ich ihn befestigt bekomme, weil so wie ich es vor hatte nicht ganz klappt.
Ich hab aber so schon etwas herumprobiert und es sieht sehr vielversprechend aus.
Was mich total begeister, ist wie er den Stoff auf den die Einfassung drauf soll mit rein zieht. Das hab ich mir viel schwieriger vorgestellt.
Wenn ich ihn jetzt noch fest bekomme, bin ich total glücklich.
Ich hab aber so schon etwas herumprobiert und es sieht sehr vielversprechend aus.
Was mich total begeister, ist wie er den Stoff auf den die Einfassung drauf soll mit rein zieht. Das hab ich mir viel schwieriger vorgestellt.
Wenn ich ihn jetzt noch fest bekomme, bin ich total glücklich.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Er ist dran
Praxistest folgt die Tage. Test war aber schon mal gut.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Minchen27
- gut eingelebt
Guten Morgen,
darf ich zwischendurch eine Trottel-Frage stellen?
Ich habe eine Janome Cover 2000 bestellt, bin aber auf Cover-Gebiet völlig ahnungslos.
Nun möchte ich einen Nähfuß zum Streifenversäubern mitbestellen.
Wie genau heisst das Ding?
Und welche Breite? Der Händler hat mir zwei Breiten genannt, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, kann 8mm oder 12mm richtig sein?
Und kann ein Preis von ca. 130€ stimmen oder rede ich mit dem guten Verkäufer aneinander vorbei?
Dankeschön für Eure Hilfe!
darf ich zwischendurch eine Trottel-Frage stellen?
Ich habe eine Janome Cover 2000 bestellt, bin aber auf Cover-Gebiet völlig ahnungslos.
Nun möchte ich einen Nähfuß zum Streifenversäubern mitbestellen.
Wie genau heisst das Ding?
Und welche Breite? Der Händler hat mir zwei Breiten genannt, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, kann 8mm oder 12mm richtig sein?
Und kann ein Preis von ca. 130€ stimmen oder rede ich mit dem guten Verkäufer aneinander vorbei?
Dankeschön für Eure Hilfe!
Minchen mit der fünfköpfigen wilden Minchenmeute
- Sabina
- Miss SuTiversum
@Minchen27: Du meinst bestimmt den Bandeinfasser. Der kostet von Janome ca. 130 €, das stimmt. Und ja, 8 oder 12 mm als fertige Breite vom eingefassten Streifen ist gut möglich. Viele hier im SuT haben im grossen Auktionshaus bei einem Shop namens naht*tech*nik ihre Bandeinfasser bestellt. Das sind welche, die in der Industrie verwendet werden. Damit man sie an der Maschine festschrauben kann braucht man eine entsprechende Platte, die man gleich mitbestellen kann. Die Einfasser gibt es für verschiedene Streifenbreiten und in verschiedenen Ausführungen ('zweimal um' heisst, dass der Streifen auch auf der Rückseite umgeschlagen wird. 'Einmal um' heisst, dass er hinten nur einfach liegt). Ich würde dir empfehlen einen eher breiteren (10-12 mm) Einfasser zu nehmen und einen schmalen (8-10 mm). Ebenfalls sollte einer den Streifen hinten offen lassen ('einmal um',) einer beide Seiten falten ('zweimal um'). Zudem empfehle ich einen Einfasser mit Rechen. Die einzelnen Einfasser kosten ca. 30€, die Platte dazu nochmals 20€. Und der Herr von Naht*te*chnik ist sehr freundlich und zuvorkommend. Er berät gerne per Mail oder Telefon.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann dir auch nur empfehlen dich an nöhtechnik zu wenden per Mail oder Telefon. Ich habe inzwischen zwei einfasser plus Platte und bin super zufrieden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
bella27 hat geschrieben:Er ist dran![]()
Hast du die löcher da selnst reingemacht? Ich glaube wir haben dieselbe maschine, oder eine ähnliche... Studiere auch an einem einfasser rum!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab 2 Löcher in den Nähtisch rein gemacht (ist ja nur Plastik) und darunter eine fertige Lochplatte vom Baumarkt dran geschraubt.
Am Einfasser selbst musste ich ein Loch vergrößern.
Ich bin total Glücklich mit meinem Einfasser. Hab gestern 6 Unterhemden für meinen Sohn eingefasst, das ging so schnell.
Nur bei dickem Bündchen (das von Stoff und Stil) wurde das Bündchen zu sehr gedehnt. Hat da evt. jemand einen Tipp, sonst nehme ich das nächste Mal einfach normalen Jersey.
Am Einfasser selbst musste ich ein Loch vergrößern.
Ich bin total Glücklich mit meinem Einfasser. Hab gestern 6 Unterhemden für meinen Sohn eingefasst, das ging so schnell.
Nur bei dickem Bündchen (das von Stoff und Stil) wurde das Bündchen zu sehr gedehnt. Hat da evt. jemand einen Tipp, sonst nehme ich das nächste Mal einfach normalen Jersey.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich hab nen anderen Einfasser, da geht das Bündchen von SuS super. Eigentlich besser als normal. Denn ich hab wieder bei nem Shirt, daß ich den Halsausschnitt mit einem dünnen Jersey eingefasst habe. Das sieht frisch genäht auch super aus. Jetzt kommts aus der Wäsche und ich merke, dass der Stoff sich in der Einfassung aufrollt. Ausser mir fällts wohl niemand auf, aber mich stört es. Hat das Problem keiner von Euch? Ich bin schon am Überlegen ob ich daher vorher den Halsausschnitt einmal mit der Ovi versäubere, dass das nicht so einrollt?????
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012