Was war in euren Glückspäckchen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was war in euren Glückspäckchen?

Beitrag von Caraluna »

Tom haben sie anscheinend auch noch, der ist ja in den aktuellen Päckchen recht oft aufgetaucht...

Wieviel hat dich denn das slinggroße Stück gekostet, bide?
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

bei mir war leinen auch immer schön nach dem ersten waschen
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

nur mal so zum verständnis:

wofür braucht man solche TT-Stücke?

lg
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Katzenpfote hat geschrieben:nur mal so zum verständnis:

wofür braucht man solche TT-Stücke?

lg
Um schöne Dinge zu nähen. ZUm Beispiel kann man fürs Baby passende Sommerhüte zum Tuch nähen. Guck doch mal im Thread "Was wurde aus den Glückspäckchen". Da siehst du allerhand tolle Sachen. Von Kissenhüllen über Krabbeldecken zu den genannten Hüten, Stifterollen und sogar Steckenpferde. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt ;-)
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

@Spuckis mama

ahhhhhh, dachte ich es mir doch :D
Wie gut, dass ich nicht nähen kann sonst müsste ich das ja auch kaufen :lol:
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

hehehe is echt schlimm sowas :D
aber der preis is ja noch in ordnung, da gönn ich mir auch mal sowas ;)
grade kleine taschen oder so sachen sind ja super einfach zu nähen
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Katzenpfote hat geschrieben:@Spuckis mama

ahhhhhh, dachte ich es mir doch :D
Wie gut, dass ich nicht nähen kann sonst müsste ich das ja auch kaufen :lol:

Ich konnte bis vor drei Wochen auch noch nicht nähen ;-) Durch den Thread mit den ganzen Werken ist aber in mir das Verlangen hoch gekommen, dass ich auch nähen können möchte und hab mir die Nähmaschine meiner Schwester geliehen. Hab nun schon nen Rock für mich und für meine Nichte genäht.

Siehe hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ine+ersten

Is garnicht schwer eigentlich. Klar, ich hab für die Röcke bestimmt dreimal so lange gebraucht wie ne Könnerin, aber sie sind was geworden und ich bin total stolz drauf. Vor allem auf den kleinen Rock für miene Nichte. Der Rüschensaum war schon ne Arbeit, aber es hat sich gelohnt, der Rock ist einfach nur toll :-D
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

uiii toll :D

ich hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob ich mir die Nähmaschine meiner Mutter hole und das Buch von Burda für Nähanfänger dazu, das soll ja sehr gut sein. Aber noch zögere ich...

Ideen hätte ich genug :roll:
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Katzenpfote hat geschrieben:uiii toll :D

ich hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob ich mir die Nähmaschine meiner Mutter hole und das Buch von Burda für Nähanfänger dazu, das soll ja sehr gut sein. Aber noch zögere ich...

Ideen hätte ich genug :roll:
So gehts mir auch... Ich würde auch gern so schöne Sachen für meine kleine Tochter nähen können, wie hier im Hobbythek Forum immer gezeigt werden, aber ich bin ne totale Niete was Handarbeiten angeht.

Ich müsste mir auch mal die Nähmaschine bei meiner Mama abholen und ein bisschen probieren. Und nen Anfängernähkurs würd ich gern mitmachen, weiß aber nicht wo. Die von der Volkshochschule waren jetzt alle schon gewesen und es gibt erst im Herbst wieder welche :cry:

Das alles hält mich trotzdem nicht vom GP-Kauf ab *lach*. Ich hab die Stücke hier in einer kleinen Kiste liegen und kram sie immer mal raus zum angucken und streicheln, total krank. Aber immer noch billiges als ganze Tücher zu kaufen...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

An Mut hats mir nie gefehlt etwas neues zu lernen, nur fehlt mir die Kreativität. Aber durch die Hobbythek bekommt man ja genug Anregung. Außerdem gibts noch das Forum der Hobbyschneiderinnen. Da gibts auch ne Menge Anregung. Und an Schnittmustern mangelts ja dank Burda auch nicht auf dem Markt. Die eBooks von Farbenmix sind auch toll. Nach dem hab ich den kleinen Tellerrock genäht. Hab den Rock nur um eine Länge kürzer gemacht und dann noch den Rüschensaum dran gemacht (so kam er dann wieder auf die Solllänge) Er sieht toll aus. Meiner Schwägerin hat er auch total gefallen und Meiner Nichte steht er echt gut.

Hach, ich könnt den ganzen Tag nähen. Das macht echt spaß, aber leider hat die Nähmaschine meiner Schwester ihre Grenzen :-( und dann ist es ja auch nicht gerade ein günstiges Hobby. Naja, wobei die Sachen im Laden auch nicht gerade billig sind (es sei denn man kauft Sachen, die man nur eine Saison tragen will, dann kann man billig kaufen) Kindersachen kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall günstiger selber machen, weil man ja nicht so viel Stoff braucht. Und wenn man den Stoff im Angebot kauft, is es noch besser. Und vor allem, es hat kein anderes Kind an. Wie viele hatten im Krankenhaus den selben Strampler wie wir :-( Und im Kindergarten wirds auch nicht besser, es sei denn, du kaufst Markenklamotten. Aber ich sehs ehrlich gesagt nicht ein, dass ich meinem Kind ne Jeanshose für 50 Euro kaufe. So teuer sind meine eigenen nichtmal :roll:

So, wir gehen jetzt Geburtstag feiern.

Lg
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“