Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Sind die Seitentaschen wirklich so lang und schmal? Wozu benutzt man die denn?
Irgendwie stehen mir grad tausend Fragezeichen in den Augen. Auch bei dem WIP... die Sache mit dem Reissverschluss z.B.: Viereck aufnähen, aufschneiden, durchziehen - hä? Ich kapier das absolut garnicht?
Irgendwie stehen mir grad tausend Fragezeichen in den Augen. Auch bei dem WIP... die Sache mit dem Reissverschluss z.B.: Viereck aufnähen, aufschneiden, durchziehen - hä? Ich kapier das absolut garnicht?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Heroto
- alter SuT-Hase
Hmm, die Seitentaschen werden doch nochmals unterteilt, unten für die Schlaufen dann. So lang und schmal sind die dann gar nicht.
Und das mit der Innentasche mit RV:
Ja, einfach mal so machen, wie angegeben!!!
Taschenbeutel rechts auf rechts auf das Futter stecken, ein Viereck absteppen in der Länge und Breite von den RV-Zähnen und dann mittig aufschneiden bis ca. 0,5 cm vor die schmale Kante und von dort aus diagonal bis in die Ecken einschneiden.
Durch diesen Schlitz steckt man dann den Taschenbeutel nach innen und kann durch die Einschnitte die Ecken schön ausformen.
Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, dann mach mal einen kleinen Test, einfach zwei Vierecke, in eines ein langgezogenes Quadrat aufnähen und mittig aufschneiden und bis in die Ecken. Beim Stülpen erklärt es sich dann spätestens von selbst, warum man das so macht.
Und das mit der Innentasche mit RV:
Ja, einfach mal so machen, wie angegeben!!!
Taschenbeutel rechts auf rechts auf das Futter stecken, ein Viereck absteppen in der Länge und Breite von den RV-Zähnen und dann mittig aufschneiden bis ca. 0,5 cm vor die schmale Kante und von dort aus diagonal bis in die Ecken einschneiden.
Durch diesen Schlitz steckt man dann den Taschenbeutel nach innen und kann durch die Einschnitte die Ecken schön ausformen.
Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, dann mach mal einen kleinen Test, einfach zwei Vierecke, in eines ein langgezogenes Quadrat aufnähen und mittig aufschneiden und bis in die Ecken. Beim Stülpen erklärt es sich dann spätestens von selbst, warum man das so macht.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- mellmull
- Power-SuTler
Ich unterteile die Seitentaschen gar nicht. Das hat sogar einen Grund: So kann ich nämlich die Schlaufen nach innen in die Tasche ziehen wenn ich keinen Rucksack trage und die strehen nicht so ab
Die Taschen nutze ich natürlich nich um Schlüssel zu verstauen aber wohl um Getränkeflaschen gleich parat zu haben oder für den Knirps.
Ich mag die eckige Form persönlich lieber, da die auch von selbst stehen bleibt...
Die Taschen nutze ich natürlich nich um Schlüssel zu verstauen aber wohl um Getränkeflaschen gleich parat zu haben oder für den Knirps.
Ich mag die eckige Form persönlich lieber, da die auch von selbst stehen bleibt...
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Pupu
- Dipl.-SuT
Hurra, fertig! Sicherlich nicht alles 100% nach Anleitung und wie man um die Ecken kommt ist mir eh ein Rätsel, aber ich habs GESCHAFFT! Und so genau guckt ja eh keiner hin *g*
(02/09), Quatschbanane
(07/17)
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Boah, bist du schnell!
Fooootooos!
Fooootooos!
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- Pupu
- Dipl.-SuT
Schnell?
Na ich weiss ja nicht... hab den ganzen Tag nonstop dran gesessen *g* War nämlich alleine zuhause und hatte nähfrei
Eigentlich wollte ich ja noch einige andere Sachen nähen... naja, schlafen ist überbewertet *g*
Eigentlich wollte ich ja noch einige andere Sachen nähen... naja, schlafen ist überbewertet *g*
(02/09), Quatschbanane
(07/17)
- mellmull
- Power-SuTler
Da ich das Bild grad zu Hand habe und schon öfter gefragt wurde, wie das mit dem Rückentragen sei, poste ich es hier auch schnell:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich gestehe, ich habe die letzten 50 Seiten nicht durchgelesen.
Ich verstehe nicht den Sinn und Zweck der Schlaufen unten an der Tasche nicht.
Wozu braucht man die?
Danke schonmal.
Aus den Bildern, die ich mir angeschaut hab, wurde das nicht wirklich ersichtlich.
Ich verstehe nicht den Sinn und Zweck der Schlaufen unten an der Tasche nicht.
Wozu braucht man die?
Danke schonmal.
Aus den Bildern, die ich mir angeschaut hab, wurde das nicht wirklich ersichtlich.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- mellmull
- Power-SuTler
Dann wäre es vllt. nicht schlecht, die 50 Seiten doch zu lesen
Nein ehrlich: die Schlaufen sind dafür, dass wenn Du die Träger auseinanderknotest, kannst Du sie an die Schlaufen Knoten und die Onbag als Rucksack tragen
Nein ehrlich: die Schlaufen sind dafür, dass wenn Du die Träger auseinanderknotest, kannst Du sie an die Schlaufen Knoten und die Onbag als Rucksack tragen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Und das sieht toll aus auf dem Foto von Dir, Melli!