Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Valencia »

Ich hab mir die Be*Lenka Polar zugelegt und bin bis jetzt sehr begeistert. Optimal bei Kälte und bei Nässe und ein wenig Schnee bis jetzt dicht. Und eben auch warm!
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Hat jemand von euch die Addis von Vivobarefoot? Die Zunge drückt mich ein wenig an Rand ( da wo man den Fuß abknickt). Wird das Leder noch weicher?
Sonst wären sie genau das was ich gesucht hätte.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

saiidi hat geschrieben: 08.12.2020, 15:11 Hat jemand von euch die Addis von Vivobarefoot? Die Zunge drückt mich ein wenig an Rand ( da wo man den Fuß abknickt). Wird das Leder noch weicher?
Die Addis habe ich nicht, trage aber ansonsten nur Vivos und finde die am Anfang immer recht hart und steif - mEn gibt sich das noch.

Sind die belenka polar auch warm, wenn man lange Zeit nur rumsteht? Im kalten Sand?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Valencia

Beitrag von Valencia »

Missie hat geschrieben: 08.12.2020, 16:12
saiidi hat geschrieben: 08.12.2020, 15:11 Hat jemand von euch die Addis von Vivobarefoot? Die Zunge drückt mich ein wenig an Rand ( da wo man den Fuß abknickt). Wird das Leder noch weicher?
Die Addis habe ich nicht, trage aber ansonsten nur Vivos und finde die am Anfang immer recht hart und steif - mEn gibt sich das noch.

Sind die belenka polar auch warm, wenn man lange Zeit nur rumsteht? Im kalten Sand?
Das kann ich leider so nicht beantworten! Ich verwende sie zum Spazieren gehen in der Stadt oder am Land, Spielplatz usw.. Wenn man in Bewegung ist, halten sie warm. Beim rumstehen kühlen sie vlt ein wenig aus, aber bis jetzt wars nicht schlimm.
Ich mag sie aber sehr sehr gern und ziehe gar keine anderen mehr an.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vogelfrei »

Ich habe die und dasselbe Problem wie du. Bin überhaupt etwas enttäuscht von dem Modell, weil ich auch die Ababa habe - und die sind einfach um Längen weicher. Die Addis trage ich jetzt nur mit etwas dickeren Socken, da stört mich die Stelle dann nicht mehr. Ich glaub schon, dass das Leder noch weicher wird, aber es sind für mein Empfinden schon deutlich "feste" Schuhe. Ich glaube, im Sommerhalbjahr würde ich sie nicht tragen.
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Vogelfrei hat geschrieben: 09.12.2020, 17:25
Ich habe die und dasselbe Problem wie du. Bin überhaupt etwas enttäuscht von dem Modell, weil ich auch die Ababa habe - und die sind einfach um Längen weicher. Die Addis trage ich jetzt nur mit etwas dickeren Socken, da stört mich die Stelle dann nicht mehr. Ich glaub schon, dass das Leder noch weicher wird, aber es sind für mein Empfinden schon deutlich "feste" Schuhe. Ich glaube, im Sommerhalbjahr würde ich sie nicht tragen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde sie noch mal ein wenig anprobieren und dann entscheiden ob ich sie behalte oder zurück schicke. Die für den Sohn gehen zurück. Bei dem ist das Problem am Knöchel. Habt ihr Tipps welche ich für ihn bestellen könnte? Er hat einen sehr breiten Vorfuß , deswegen sind wir auf Barfußschuhe gekommen. Meine Schwägerin steht auf Wildlinge.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich finde Wildlinge leider oft gar nicht so breit. Ich habe bei Freizehn meist eingegeben und geschaut.
mit F (04/18) und E (05/21)
Landliebe88

Beitrag von Landliebe88 »

Wie barfüßig sind denn die Hausschuhe von Giesswein?
Ich denke da an die Villach und Dannheim.
Auf den Bildern sieht zumindest die Sohle sehr flexibel aus, aber ich weiß nicht, ob sie einen Absatz haben und wie viel Platz die Zehen haben.
Außerdem sitzen dir halt wahrscheinlich nicht so fest am Fuß...
Hat da jemand Erfahrung?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Ich trag die giesswein sehr gerne, in der Schurwoll Variante. Warme Füße ohne Schwitzen...
Im Moment trage ich neritz. Die haben hinten so eine Kappe zum hochklappen. Dann sitzen die super am Fuß. Vorher hatte ich dannheim, die sind eher so schlappig gewesen und vom Fuß gerutscht.
Von der Sohle ist beides sehr weich. Hält dadurch aber auch nicht ewig...
Und die fallen eher klein aus.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe seit 8 Jahren Giesswein Hausschuhe, die Sohle ist sehr schön weich, aber mittlerweile ist das Gummi größtenteils abgelaufen und man sieht Kork oder so was durch. Halten aber noch schön warm. Das Modell gibt es glaub ich nicht mehr, sieht ein bisschen nach Ballerina aus und hält sehr gut am Fuß.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Dies und das“