das is ja süß!!aniliy hat geschrieben:Ich hab grad ne Kleinigkeit für die Damen in meinem Nähkurs gemacht![]()
Ganz einfach ^^
Und wer trotzdem ne Anleitung will findet sie in Bildern in meinem Blog
http://aniswelt.blogspot.de/2012/12/kle ... itung.html
Das geht sicher auch gut als Geschenk für Lehrer, Erzieherinnen, die Zeitungsbotin u.s.w. ...eben als Geste.
Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
-
neroli
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich poste die hier auch mal.zum kreativen verpacken von Geldgeschenken und für ein paar Kinder zum spielen habe ich Mini Portemonnaies genäht. Fehlen noch die Druckknöpfe zum verschließen, aber 11 Stück haben doch etwas gedauert und ich hatte keine Lust mehr
nach ich morgen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
womit setzt du die druckknöpfe??? nimmst du kam snaps? bin nämlich am überlegen, was ich mir eher zulegen sollte. kam snap-zange oder druckknopfzange... und: erklärt sich das druckknopfsetzen von allein???
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich nehme prym Jersey Druckknöpfe, weil ich die Zange hier habe. Kam snap Zange gibt's erst zu Weihnachten 
Aber das geht auch gut mit den
Prym Jersey Druckknöpfen. Habe ich schon mehrfach gemacht. Erklärt sich komplett selbst, aber ich mache gerne noch ein Foto, wenn sie drin sind
Aber das geht auch gut mit den
Prym Jersey Druckknöpfen. Habe ich schon mehrfach gemacht. Erklärt sich komplett selbst, aber ich mache gerne noch ein Foto, wenn sie drin sind
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Hier ist jetzt in der Mittagspause ein Nadelkissen Igel für meine beste Freundin (auch nähsüchtig) fertig geworden. Ist nach dem freebook von farbenmix
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreat ... :9525.html
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreat ... :9525.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nadakiri
- Herzlich Willkommen
Ich hab jetzt den Chai-Sirup für die ganze Familie gekocht, in Flaschen gefüllt und mit Etiketten versehen - und jetzt guck ich gerade nochmal und bei allen Flaschen fängt's am Boden an zu kristallisieren!
Kann man da was gegen machen? Die waren alle fest verschlossen und standen kühl und dunkel. Sowas blödes aber auch! Hat irgendjemand nen rettenden Vorschlag? Wenn das weiter so kristallisiert, gibts zu Weihnachten Kandis - den man dann auf kreative Art und Weise aus der Flasche bekommen muss.... 
Liebe Grüße
Nadakiri mit kleinem Räuber 09/12

-
waldkauz82
- hat viel zu erzählen
Tischset
Gilt das hier auch für Kindergeschenke?
Für unseren kleinen Großen, der sich mit dem Sprechen noch schwertut, gab´s zum Nikolaus eine Photocollage aller Familienmitglieder (Urgroßmutter, Großeltern, wir, Onkel, Tanten, Cousinage) plus Patenonkel (das waren dann 30) mit ihm in der Mitte.
Das habe ich als Tischset entwickeln lassen, damit er für den 2. Weihnachtstag fleißig üben kann, da trifft er einen Großteil dann. Die Idee kam mir, weil ein Teil der Familie schon als Magnetbilder existiert, die er mit Hingabe beim Namen nennt. Bei einem älteren Kind reicht ja vielleicht auch ein Poster?
Leider kam dann schnell der Kommentar, der Teddy würde fehlen - na ja, beim nächsten Mal, die Familie wächst stetig...
Für unseren kleinen Großen, der sich mit dem Sprechen noch schwertut, gab´s zum Nikolaus eine Photocollage aller Familienmitglieder (Urgroßmutter, Großeltern, wir, Onkel, Tanten, Cousinage) plus Patenonkel (das waren dann 30) mit ihm in der Mitte.
Das habe ich als Tischset entwickeln lassen, damit er für den 2. Weihnachtstag fleißig üben kann, da trifft er einen Großteil dann. Die Idee kam mir, weil ein Teil der Familie schon als Magnetbilder existiert, die er mit Hingabe beim Namen nennt. Bei einem älteren Kind reicht ja vielleicht auch ein Poster?
Leider kam dann schnell der Kommentar, der Teddy würde fehlen - na ja, beim nächsten Mal, die Familie wächst stetig...
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
- explosion
- ist nicht mehr wegzudenken
Wieviel Zucker hast Du denn da dran, bzw nach welchem Rezept gekocht?Nadakiri hat geschrieben:Ich hab jetzt den Chai-Sirup für die ganze Familie gekocht, in Flaschen gefüllt und mit Etiketten versehen - und jetzt guck ich gerade nochmal und bei allen Flaschen fängt's am Boden an zu kristallisieren!Kann man da was gegen machen? Die waren alle fest verschlossen und standen kühl und dunkel. Sowas blödes aber auch! Hat irgendjemand nen rettenden Vorschlag? Wenn das weiter so kristallisiert, gibts zu Weihnachten Kandis - den man dann auf kreative Art und Weise aus der Flasche bekommen muss....
Ich hatte es noch nie, dass es kristallisiert. Lediglich ein bisschen Satz setzt sich immer wieder ab, den muss man halt vorm Verwende aufschütteln. Aber mein Sirup bleibt auch immer recht dünnflüssig...
Wenns an zuviel Zucker liegt, evtl die Flaschen im Wasserbad erwärmen und dann nochmal alles raus und verdünnen?! Oder neu aufkochen, wenns vielleicht daran liegt, dass sich der Zucker nicht genug gelöst hat?
Aber ist alles echt nur geraten... :/
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
- Nadakiri
- Herzlich Willkommen
Meiner war auch so dünnflüssig, deswegen habe ich nochmal Zucker karamellisieren lassen und den Sirup damit vermischt, bis er eine zähe Konsistenz hatte, wahrscheinlich ist er jetzt einfach übersättigt.explosion hat geschrieben:Wieviel Zucker hast Du denn da dran, bzw nach welchem Rezept gekocht?
Ich hatte es noch nie, dass es kristallisiert. Lediglich ein bisschen Satz setzt sich immer wieder ab, den muss man halt vorm Verwende aufschütteln. Aber mein Sirup bleibt auch immer recht dünnflüssig...
Wasserbad geht leider nicht, weil ich ja alle Flaschen mit selbstgestalteten Etiketten versehen habe, da würde die Tinte sofort verschmieren.
Aber ich habe das Problem mittlerweile gelöst - weiß nur noch nicht für wie lange: Ich habe die Flaschen todesmutig auf eine Herdplatte gestellt und nochmal erhitzt (mit offenem Deckel), bis der Bodensatz geschmolzen ist. Zur Not mache ich das dann nochmal kurz vor Weihnachten, damit's wenigstens da gut aussieht!
Liebe Grüße

- Dini
- Profi-SuTler
Mein kleiner Murkel kam heut mit was ganz einfachen, aber echt knuffigen nach Hause!