Irgendwie beschäftigt mich das Rohkostthema...und das als Allesfresser, der ständig Gewichtskontrolle macht...
ich habe noch ein paar Fragen, wäre toll wenn mir jemand antwortet
- welche Mengen eßt Ihr am Tag so, um satt zu werden? Wie muss ich mir das vorstellen? 3 Bananen, 5 Äpfel? (Ich weiss schon, dass Ihr tlw. Gerichte zubereitet, ist jetzt provokant gefragt)
- Eßt Ihr auch so Sachen wie Blumenkohl, Brokkoli etc. roh?
Habe mir jetzt das going raw buch zugelegt, schon einiges probiert und gehe morgen in ein rohkost/veganes restaurant [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Wer wissen will was ich mir bislang so zubereitet habe (ausser grünen smoothies) - voila:
ImageUploadedByTapatalk1400236312.744870.jpg
ImageUploadedByTapatalk1400236324.974568.jpg
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin auf diesen Thread hier gestoßen, weil ich mich im Moment (mal wieder) mit meiner/unserer Ernährung auseinandergesetzt!
In der Sws habe ich sehr ausgewogen ernährt. Viel Obst, Gemüse und Nüsse, auch Milchprodukte (va am Anfang der Sws), wenig Fleisch...von allem etwas. Im Wochenbett war es auch noch so. Jetzt könnte es schon wieder besser sein...
Also für meine Ernährung ist mir das Thema auch sehr wichtig weil ich auch stark an Heuschnupfen leide und weiß, weil ich es schon probiert, dass die Beschwerden bei Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte geringer sind!
Jedoch interessiert es mich gerade noch mehr für unser beikostreifes Baby! Er bekommt im Moment viel Obst und Gemüsesticks roh, gegart oder auch püriert. Also ähnlich blw. Nudeln und Kartoffel haben wir ihm auch schon angeboten, hat er kurz gekostet, aber mit dem anderen lieber weiter probiert. Aus meinem Gefühl heraus, möchte ich ihm mindestens bis zum 1. Lj kein Fleisch und keine Milchprodukte anbieten...!
Ich bin mir aber etwas unsicher diesbezüglich.
@Fruchtschnitte: Wie hast du das bei deinem Kleinsten gemacht? Ab Beikostreife roh oder vegan? Hast du auf was spezielles geachtet?
@Verena: Hast du deine Kinder 'damals' vollwertig ernährt? Wie hättest du es gemacht, wenn ihr bereits Rohkost gegessen hättet?
@alle anderen: Wie würdet ihr das als Rohköstler machen?
Ich freue mich sehr über Antworten und Austausch!
Liebe Grüße
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
Ja, ich! (Zumindest bis zum Abend, da ess ich 3-4x die Woche was Gekochtes/Gedünstetes).
V. (GK 10/10) mit 4Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) &*** "Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!" "Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
wie schön!
wollte mal fragen was denn erprobte, bewährte alltagsrezepte sind, was es bei euch immer wieder gibt. mein erstes "brot" ist super geworden aber auf die dauer bräuchte ich da mehr abwechslung.