muh hat geschrieben:
Abgekürzt werden nur worte, die häufig benutzt werden. KiGaSommerferien zähle ich nicht dazu. Schwanger kürze ich nicht ab, wüsste nicht wie.
Da muß ich aber widersprechen, denn Worte wie Baby, Kind, Kleinkind, Schulkind, Windeln, Stillen, Muttermilch, Beikost, Impfungen, Fieber etc. werden doch viel, viel häufiger benutzt.

Und wenn man die Buchstaben zählt, dann sind's durchschnittlich nicht mehr als beim Wort schwanger.
KiGa kenne ich hier aus dem Forum, deshalb benutze ich es. Letztes Mal hatte ich HA für Hausaufgaben gelesen und seitdem benutze ich es auch, ist ja eh selbsterklären und gut herauslesbar, wenn es um das Thema Schule geht. Hausi, Kindi, Spieli empfinde ich als debil, aber kritisiere es nicht, wenn ich es lese. Höchstens wenn ein Thread genau deswegen gestartet wird, dann halte ich mit meiner Meinung nicht hinter'm Berg. Letztendlich ist niemand dabei verletzt und jeder hat das Recht dann Sachen so abzukürzen wie er mag.
Es ist alles eine Sache der Achtsamkeit. Und deshalb geht die Abkürzung für schwanger auch in 20 Jahren nicht.