Ich kann und will nicht mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ich kann und will nicht mehr
Na, dann weiterhin viel Kraft.
Das rumtragen nachts finde ich übrigens enorm anstrengend - JOnas schlief auch nur geschuckelt ein, und ich das war sooo anstrengend. So lange ich nachts nicht aufstehen muss, geht das alles. Mußtest Du denn auch stillend nachts aufstehen? Dann würde ich auch am Stock gehen.
Das rumtragen nachts finde ich übrigens enorm anstrengend - JOnas schlief auch nur geschuckelt ein, und ich das war sooo anstrengend. So lange ich nachts nicht aufstehen muss, geht das alles. Mußtest Du denn auch stillend nachts aufstehen? Dann würde ich auch am Stock gehen.
- Patty
- Dipl.-SuT
nee, stillen ging zum glück auch im liegen. sonst hätte ich sicher nicht so lange gestillt
. ja, das tragen ist anstrengend, aber neela mit ihren 8kg zum glück ein relatives leichtgewicht. und 10 minuten gehen auch gerade noch so, finde ich.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Lösche Benutzer 1828
alles finde ich superanstrengend, was aufstehen angeht - ich lege mich abends hin und stehe erst wieder auf,w enn der Wecker klingelt - aus dem Bett bekommt mich keine, das wäre mein Untergang.......
ich finde aufstehen ja viel, viel anstrengender als stillen......
- und wenn sie dann trotzdem nicht durschläft und Du ständig aufstehen mußt?
ich finde aufstehen ja viel, viel anstrengender als stillen......
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hört sich doch wirklich schon mal nach einem guten Anfang an! Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht. Ich wünsch' Dir viel Kraft dabei 
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Patty
- Dipl.-SuT
das glaube ich nicht, dass sie dann immer ncoh so oft kommt. die meisten berichten ja, dass das schlafen ohne stillen besser funktioniert, also im sinne von durchschlafen. außerdem kann dann vllt wirklich irgendwann auch der Papa. Wir werden sehen. Eins nach dem anderen.Sandküste hat geschrieben:alles finde ich superanstrengend, was aufstehen angeht - ich lege mich abends hin und stehe erst wieder auf,w enn der Wecker klingelt - aus dem Bett bekommt mich keine, das wäre mein Untergang.......
ich finde aufstehen ja viel, viel anstrengender als stillen......- und wenn sie dann trotzdem nicht durschläft und Du ständig aufstehen mußt?
Viele Grüße,
-
Lösche Benutzer 1828
ja, eines nach dem anderen - jeder muss halt schauen, welcher Weg für ihn selber paßt
- Zierbanane
- SuT-Legende
das ist doch schön!
nochmal kurz was zu unserer "methode": ich habe halt gemerkt das es bei uns eindeutig daran lag, dass ich neben ihr schlief. nach dem motto: "mama liegt hier, ich bin grad aufgewacht, also still ich mal ne runde, weil der busen ja hier ist".
ich fand es schön, wie es bei uns geklappt hat und vor allem, dass ich ihrem wunsch in den ersten 2 tagen durchaus nachgekommen bin (ich mußte dann halt aufstehen). es ist wahrscheinlich wie wenn man abnehmen will. das macht sich nicht besonders gut, wenn dauernd vor einem die schokolade auf dem tisch liegt. dennoch möchte ich nicht verhehlen, dass wir NUR deswegen nachts abgestillt haben, weil ich so starke schmerzen hatte, dauernd kühlen und aufs klo mußte und das dies im FB einfach nicht ging (das dauernde aufstehen). es war einfach ein angenehmer nebeneffekt meiner weisheitszahn op. sonst würden wir heute auch noch nachts stillen.
liebe grüße!
nochmal kurz was zu unserer "methode": ich habe halt gemerkt das es bei uns eindeutig daran lag, dass ich neben ihr schlief. nach dem motto: "mama liegt hier, ich bin grad aufgewacht, also still ich mal ne runde, weil der busen ja hier ist".
liebe grüße!
- posy
- Mod a.D.
Genau!Zierbanane hat geschrieben: ich habe halt gemerkt das es bei uns eindeutig daran lag, dass ich neben ihr schlief. nach dem motto: "mama liegt hier, ich bin grad aufgewacht, also still ich mal ne runde, weil der busen ja hier ist".![]()
Wobei es natürlich schon leichter ist, wenn der Partner das begleiten kann. Ich bin auch für ein paar Tage auf die Couch umgezogen - himmlisch, 4 Stunden am Stück schlafen zu können
Eine klare Einstellung ist aber sicher das Wichtigste!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
xknäckebrotx
hach - die paar wochen nachts aufstehen sind ein witz...wir schlafen hier mittlerweile alle in der regel acht stunden am stück und ich fühl mich paradiesisch gut dabei, bin weniger krankheitsanfällig, fitter, leistungsfähiger, besser gelaunt, produktiver...Sandküste hat geschrieben:alles finde ich superanstrengend, was aufstehen angeht - ich lege mich abends hin und stehe erst wieder auf,w enn der Wecker klingelt - aus dem Bett bekommt mich keine, das wäre mein Untergang.......
ich finde aufstehen ja viel, viel anstrengender als stillen......- und wenn sie dann trotzdem nicht durschläft und Du ständig aufstehen mußt?
in den meisten fällen ist das doch sehr erfolgversprechend und ich find das nicht nett, so rum zu unken, nachdem patty sich ihren schritt reiflich überlegt hat und jetzt ihren weg geht.
-
Lösche Benutzer 1828
ich unke doch gar nicht - aber das sollte man halt auch bedenken, ich habe es schon SO oft gehört, dass die Mütter dann total unglücklich waren, weil sie voller Erwartungshaltung waren, dass das Kind nachts abgestillt durchschläft - das kann sein, muss aber halt nicht.....